Keine Podcasts via Spotify?

Wenn ich am Model 3 nach meinen Lieblings-Podcasts in Spotify suche, bringt dies keine ergebnisse … was mach ich falsch? ich nutze den tesla account…

Ich habe Podcasts in Spotify, auch mit dem Tesla Account.

Wenn man vor der Suche eine andere Musikquelle als Spotify hört, sucht er nicht in Spotify.

habs probiert, suche bringt nach wie vor kein ergebnis, irgendwie raff ichs nicht …

habt ihr noch nen tipp?

Gibt es den Podcast nicht im Tunein?

leider nicht :frowning:

Dann bleibt nur die Alternative den Podcast auf dem Handy zu spielen und per Bluetooth an den Tesla zu liefern. Mache ich inzwischen recht oft, da bleibt meine Position aich erhalten, wenn ich die Fahrt unterbreche.

1 „Gefällt mir“

Podcast habe ich aufgegeben. Fest und flauschig nicht zu finden

Das wäre für mich einer der wichtigsten Gründe für Spotify im Auto. Ich versteh‘ nicht warum Spotify das für die zahlenden Kunden nicht hinbekommt.

Ich habe einen Workaround gefunden, der allerdings nur funktioniert wenn ihr so oder so schon einen Spotify Account habt und diesen im TESLA angemeldet habt.

Ob es eine Rolle spielt, weiss ich nicht aber: Ich hab bei der Bluetooth Verbindung vom Handy zu meinem TESLA die Funktion „nur Anrufe“ und keine Medienwiedergabe aktiviert.

  1. Step: Auf dem Handy in Spotify den Podcast „anhören“
  2. Step: Ins Model 3 einsteigen, Spotify auf dem Auto wählen und einen beliebigen Song abspielen lassen.
  3. Step: Wieder auf die Spotify App auf dem Handy gehen (mittlerweile zeigt es an, dass das angewählte Lied gespielt wird), dort erneut noch dam Podcast suchen und auf Play drücken.
  4. Step: Falls sich die Wiedergabe wieder auf euer Handy verschiebt und nicht mehr am TESLA abgespielt wird auf „verfügbare Geräte“ klicken auf dem Handy und dort TESLA auswählen

Danach sollte auf dem TESLA der Podcast abgespielt werden - auf dem Screen wird zwar nicht angezeigt welcher Podcast läuft etc. aber Audiomässig läuft er über den TESLA.

Hat bei mir jetzt schon 2x funktioniert, werde sonst mal eine Anleitung (Video machen) falls Interesse besteht. Was wichtig ist, die App bevor ihr ins Model 3 einsteig öffnen, damit nicht die „reduzierte Version“ auf dem Handy angezeigt wird, wo ihr quasi nur die Möglichkeit von beschränkten Controls habt. Weiss nicht ob das so verständlich war, bei Interesse mach ich einen kleinen how to guide.

Liebe Grüsse

ich hab auch mal spotify angeschrieben, bekam bisher aber nur eine standard-mail ohne eingehen auf mein problem retour lol

1 „Gefällt mir“

Das habe ich mit meinem S auch schon durchgeführt, leider ist dies ziemlich umständlich und daher nutze ich das eigentlich nur, wenn ich den Podcast unbedingt hören will. Meistens bin ich zu faul und höre dann halt irgend eine Spotify Playlist.

Eigentlich müsste es aber auch mit dem integrierten TuneIn möglich sein Podcasts zu hören, diese werden dort auch angezeigt und versucht zu laden, nach einer Weile erscheint „Fehler beim Laden“. :frowning:

Schade, von so einem Unternehmen sollte man eigentlich mehr erwarten können.

Spotify hat halt mittlerweile relativ viele Podcasts exklusiv um User an die Plattform zu binden, respektive sie darauf zu holen. Was ich nicht ganz verstehe ist ob die Podcasts nicht aufgefunden werden weil die Integration der App auf dem Model 3 das unterbindet (da TuneIn gepusht wird) - sprich ob das kein „Problem“ sondern gewollt ist und falls ja, wer da denn „Lead“ hat.

Podcasts sind auch in der Smartphone App schwer zu finden bzw. tauchen immer erst als letztes mögliches Suchresultat auf. Von daher gut möglich, dass dies gewollt ist. Wenn sich niemand der involvierten Unternehmen (Spotify, Tesla) dazu äussert werden wir es wohl nie erfahren.

Funktionieren Podcasts über TuneIn im M3?

Ja. Prinzipiell schon, aber zumindest bei mir merkt er sich nicht an welcher Stelle die Wiedergabe beendet wurde. Also aus meiner Sicht nur für sehr lange Fahrten oder kurze Podcasts geeignet…

Schade. Dann werden Podcasts weiterhin über BT angespielt.

Die Sache mit dem „Fehler beim Laden“ tritt auch beim s immer mal wieder auf. Einfach öfter versuchen, den zu laden. Bei mir klappt’s im s nun ordentlich mit den Podcasts. Betrifft aber nur tunein. Bei Spotify finde ich im Auto auch keine.

In meinem Model 3 habe ich auch (immer noch) das Problem, dass in Spotify keine Podcasts gehört werden können. Den Workaround hier aus dem Thread habe ich gesehen, aber das ist ja sehr umständlich und keine Lösung. Da kann ich gleich über Bluetooth streamen :wink:

Hat das Problem schon jemand gelöst?
Kann man in TuneIn irgendwie selbst Podcast URLs hinzufügen, die nicht von der Suche gefunden werden?

Ich habe Spotify auf meinem Android Oneplus 6. In der App findet man unter der Bibliothek zwei Abteilungen (Musik Podcasts). Dazu muss man evtl. einmal einem Podcast folgen.
Für diesen Podcast habe ich eine neue Playlist (Podcasts) erstellt. Diese Playlist (Podcasts) kann ich im Auto unter meinem Spotify-Account aufrufen und dann kann ich aus dieser Playlist das Podcast hören.