Höchstgeschwindigkeit P3D

Moin zusammen,

hat eig. schon jmd. die Höchstgeschwindigkeit von 250 resp. 261kmh erreicht?

Update nach Heckspoiler habe ich.
Hatte heute 249kmh auf dem Tacho. 90% SoC, seit 10km bei 150kmh warm gefahren, 12 Grad Außentemperatur.

250 lt. Hersteller war bei meinem Opel damals Tacho 262.
261 müsste also grob etwas über 270 lt. Tacho sein, wenn wir eine kleine Ungenauigkeit unterstellen und davon ausgehen, dass sich die angegebene Vmax auf GPS Genauigkeit bezieht.

Es ist jetzt kein Beinbruch, frage mich nur, wieso man 250 angibt (die nicht erreicht) und dann auf 261 erhöht, was man erst recht nicht erreicht :slight_smile:

die Tesla Tachos gehen fast nicht vor. Max 2-3 km/h.

Okay, dann hätte ich 246kmh erreicht. Keine 250, keine 261.

Meine Frage bleibt damit bestehen :wink:

Ist bei mir ähnlich. Update auf 2019.8.3 ist drauf, aber vmax hängt bei 247km/h :confused:

Ein Detail, aber dennoch hässlich.

Es ist sogar nur 1 km/h.

Das stimmt zumindest bei mir nicht… Tacho waren 72, GPS 70. bei 250 gehe ich von mehr aus.

Aber all das ändert nichts an meiner Ursprungsfrage: wie erreicht man die 250/261?

Ich empfehle Dir, das Problem mit dem Tesla Service Center zu besprechen.
Ein kleiner Tipp, versuche es mal auf einer Rennstrecke mit gedrückter Track Mode Taste, denke dann geht Dein Wagen schneller.

Mein Model 3 Performance ist ja gerade auf dem Abschlepper unterwegs zum SeC, denen habe ich schon geschrieben das ich gern die 261 km/h haben möchte. Bis jetzt ist das Auto auf 234 km/h begrenzt, wenn es denn fährt. :blush:

War kurzerhand auf der Autobahn und habe das getestet.

Track Mode zu Hause angemacht, dann ca. 8min zur Autobahn gefahren und dort bei aktiviertem Track Mode getestet. Vmax 248kmh.
Rückzu Track Mode deaktiviert, Vmax 230kmh (graue Punkte).
In Summe 36km Strecke bei knapp 500Wh Durchschnittsverbrauch.

Also der Track Mode bringt keine höhere Endgeschwindigkeit.

Aber die verstärkte Rekuperation ist mega gut! Die wünsche ich mir auch ohne Track Mode :slight_smile:

Vielleicht erreicht man die 250 km/h nur auf der linken Spur?

Das ging aber ganz schön bergab :slight_smile:

Zumindest einer, der mal 250 auf dem Schirm hatte

Hat hier im Forum mittlerweile jmd. die 261kmh erreicht und kann verifizieren, dass das mit dem neuen .12 Update kam?

Es ging da nicht wirklich bergab.
Vielleicht fahre ich am Wochenende dann nochmal und mache die 261.
vorgestern Abend hatte ich es mal versucht, aber da war dann doch Verkehr.

So wie ich das verstanden habe, kommt die erhöhte vmax von 261 km/h erst mit dem 2019.12 Update.

Hab 2019.12 drauf in in den Releasenotes stand was zur Anhebung von vmax. Habe es auch getestet und bin über 250 gefahren.

:mrgreen:

2019.12.1.1 - davor war bei 2019.8.3 bei 250km/h Schluss.

Naaaiss!! Wird Zeit, dass ich meinen wiederkriege! :smiley:

Der kommt hoffentlich noch bevor das Grüne Zeug in Berlin die Geschwindigkeit begrenzt.

Soll nächste Woche mit behobenen Auslieferungsmängeln, Carbon Interiror und Carbon Grey lackierten Felgen wieder am Start sein! :smiley: