Supercharger ohne CCS

Mal ne dumme Frage, kann ich das Model 3 auch an einem Supercharger laden, der noch keinen CCS Anschluss hat?

Nein, nur Model S/X können das. :open_mouth:

Dafür kannst du an jedem CCS-Schnelllader (meistens max. 50 kW, neu auch >100 kW) laden, falls die Säule funktioniert, nicht zugeparkt, besetzt oder nicht freischaltbar ist. :mrgreen:

Hi Bingo,

Dumme Fragen gibt es nicht.
Das Model 3 kann nur an umgebaute Supercharger laden. D.h. kein CCS, kein Laden.

Ok, weiß jemand ob es in Lanenau bei Hannover schon Supercharger mit CCS gibt?

Im Model 3 Navigation stehen alle Supercharger mit CCS.

Sonst:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … 1799856866

Karte dafür:
google.com/maps/d/u/0/viewe … 697267&z=5

Und alle andere Lademöglichkeiten:
goingelectric.de/stromtankstellen/

ich wollte das selbe schreiben:

dein navi, im Model 3, zeigt nur die Supercharger an, die CCS haben…

und

goingelectric.de/stromtanks … se-2/6770/

Bei AbetterRoutePlanner kannst du auch nach CCS Supercharger filtern. :wink:

Jau, die gibt es :slight_smile: Sind 4 Stück.
Und gegenüber sind noch 3 CCS von Allego und Konsorten :slight_smile:

Grüße

Mario

Das Thema mit Superchargern ohne CCS ist bald erledigt.

Es fehlen nur mehr 25 Standorte von 442.

PS: Heute ging der 8. SC in Kroatien in Betrieb - Slavonski Brod sowie Wittlich in Deutschland

Ich bin heute 7 Stunden hauptsächlich in NL rumgefahren. Vier SuC habe ich benutzt. An zweien davon mussten wir uns die Leistung teilen und an einem waren alle (4 oder 6) von M3 belegt.

Mit anderen Worten: Alle Charger sollten bald mal auf CCS umgerüstet sein.
Aber: Logischerweise gut, dass man quasi allen Stationen auch mit seinem M3 am Strom saufen kann.