Homelink: Garagentorsender wird nicht erkannt

Da offenbar keiner Probleme mit dem Homelink hat (hab in der Suche nichts gefunden), muss ich einen neuen Thread aufmachen.
Mein Garagentor ist von Hörmann und ich hab einen Handsender Hörmann HSE 2 mit 40,685 MHz.
In der Liste auf homelink.com steht bei diesem Sender: Nicht kompatibel mit HL5.
Heißt das jetzt, dass er mit meinem Model 3 nicht funktioniert?
Ich bin schon ewig vor dem Auto gestanden und hab 1000x gedrückt, aber die Scheinwerfer blinken nicht.
Muss ich mir einen anderen Sender / Receiver kaufen?

Wie genau hast Du gesucht?? :cry:

also ich bin ja überhaupt kein Freund von „Suchfunktion benutzen!“-Antworten, aber dass du sie ernsthaft benutzt hast, glaube ich dir irgendwie nicht… :unamused:

Thread: [url=https://tff-forum.de/t/garage-homelink-funktioniert-nicht-2019-16-1-2/23801/1]

Die 40 MHz werden vom aktuellen Homelink (siehe auch Wikipedia) nicht mehr unterstützt. Sie funktionieren nicht mit dem Model 3.

Da es hier mittlerweile zig Threads zum Thema Homelink gibt, bitte ich den Threadersteller in den vorgeschlagenen Links weiterzusuchen bzw. dort zu fragen.
LGH