Einige Fragen nach Lieferung

Guten Morgen an alle,
diesen Samstag konnte ich endlich mein Model 3 abholen und bin sehr zufrieden.
Das Auto ist wirklich spektakulär, ich bin überzeugt, dass viele Leute es nach einer Testfahrt kaufen würden.
Als ein neue Tesla Fahrer habe ich einige „Probleme“ gefunden, die ich unten aufführe:

  1. Die Scheibenwischer laufen ist sehr einfach und intuitiv, aber ich habe noch nicht herausgefunden, was ich tun soll, um die Waschflüssigkeit zu sprühen.
  2. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, die Spiegel automatisch zu schließen, wenn das Auto geparkt ist. Diese Funktion finde ich sehr nützlich und es erscheint mir seltsam, dass sie nicht in einem 60k Auto im Jahr 2019 implementiert ist…
  3. Nochmals frage mich, ob es möglich ist, die „Dunkelheit“ des Panoramadaches einzustellen.
    4)Endlich wollte ich fragen, ob der Zugriff auf das Tesla-Spotify-Konto von einem externen PC möglich ist. Ich möchte zumindest gerne Lieblingslieder und -künstler hinzufügen.

Schließlich erzähle ich Ihnen von meinem ersten Unglück (in 2 Tagen) von Model 3. Gestern auf der rückfahrt vom Restaurant nach Hause (ca. 10 km) habe ich irgendwo eine „Aero Cap“ verloren. Ich habe versucht, danach zu suchen, indem ich die Route erneut durchführte, aber nichts.

Ich danke jedem, der mir bei den aufgeführten Punkten helfen kann.
Leo

1/ Den Knopf links richtig drücken. Nicht zu lasch.
2/ Geht übers Menü. Details im Handbuch.
3/ Nein.
4/ Geht auch nicht. Hier gibt es einen Spotify-Thread (suche oben links benutzen), die erklärt, wie man mit einem Free-Account eine Playlist erstellt und diese im Tesla verfügbar macht.

2.) Benutzerhandbuch Seite 54 tesla.com/content/dam/tesla … ope_de.pdf

4.) Du kannst dich im Auto mit deinem persönlichen Spotify Account einloggen. :wink:

Zu 2. noch den Hinweis, dass es nicht reicht, auf dem Knopf zu bleiben um mehr Wasser zu bekommen. Man muss mehrmals den Knopf ganz rein drücken wenn mehr Spritzwasser raus kommen soll.

wow, vielen dank.
Sobald ich nach Hause komme, versuche ich sofort, was Sie mir gesagt haben.

einfach länger - und der Taster hat wirklich 2 unterschiedlich tiefe Druckpunkte (1 zum Wischen, 2 dann auch zum Sprühen).

Darüber hat es hier schon mehrere Berichte gegeben. Ich würde bei Tesla um Ersatz bitten. Anscheinend weiß man dort, dass anfangs ab und zu mal eine Blende flöten geht und es gibt kostenlosen Ersatz. Wahrscheinlich waren die Halteklammern nicht in Ordnung oder die Blende ist von Tesla vor der Auslieferung nicht richtig montiert worden.