Innenraum-Luftfilter

Hallo,

kann man eigentlich für die Innenluft irgend ein besseren Filter einbauen und wenn ja kennt ihr das zu wählende Modell ?

Es fällt mir extrem auf das die Luft sobald ein Stinker vor einem ist oder eine Diesellock im Bahnhof einfährt um Meilen schlechter ist wie bei meinem BMW mit Aktivkohlefilter.

Gruß
Klaus

Sei doch froh, dann kannst du noch rechtzeitig auf Umluft schalten. Ich finde den Filter beim Model 3 immer noch deutlich besser als bei anderen Fahrzeugen, wo ich ohne Umluft gar nicht auf dem mittleren Ring in München fahren konnte.
Ich möchte ja nicht wissen, was da alles in die Innenraumluft geblasen wird, wenn die Filter lediglich den Geruch entfernen.

Schau mal hier:
youtube.com/watch?v=MOyaK7haCgQ

1 „Gefällt mir“

Mann Filter hat Innenraumfilter für das Model 3 in Arbeit. Die haben die FreciousPlus Filter im Programm, die wohl Feinstaub und andere unappetitliche Dinge fast völlig rausfiltern. Höchstwahrscheinlich gibt des diesen Filter dann auch für das Model 3.

dieser Filter ist verbaut

Ich würde im Stau lieber auf Umluft stellen, kann mir nicht vorstellen dass so ein Filter Stickstoffdioxid und andere Gase verhindert, von daher ist die Sicherheit trügerisch. Und Feinstaub filtert der Standardfilter im Model 3 hoffentlich auch.

Lauft ihr in der Großstadt auch alle mit Maske herum? :unamused:
Sorry, aber finde das ein bisschen übertrieben…

3 „Gefällt mir“

In Stuttgart nur mit der guten Maske vom Großvater :wink:

1 „Gefällt mir“

Hier könnt ihr checked ob inzwischen eine Filter released wurde.

MANN-FILTER Model 3

1 „Gefällt mir“

Moin!
Gibt es neben MANN eigentlich noch andere größere Hersteller von Filtern in Deutschland? Auf den Bild von Draht ist ja die Herkunft gut zu erkennen.

Danke

Laut der Angabe ist der Luftfilter in Arbeit. Immerhin.

Filter mittlerweile lieferbar. Wechselt ihr den Filter jährlich?

Teilenummer?

Alle 20.000km sollte man den innenraumfilfer schon wechseln.

Bernhard

Hab nur den Link von Seite 1 angeklickt da ist er wohl jetzt lieferbar

catalog.mann-filter.com/EU/ger/ … 0000521429

Danke :slight_smile: habe ich übersehen

Lieferbar ist schonmal schön. Der Filter hat die Nummer FP 25 015. Wo kann man den jetzt bestellen?

Den Filter findet man bei allen gängigen Onlineportalen:

geizhals.de/mann-filter-fp-25-007-a1795714.html

Selbst bei Amazon ist er schon gelistet.

Vorsicht, Du hast den 25007 verlinkt, man braucht aber den 25015.

eben, den 25015 finde ich noch nicht

Aber ist der dann wirklich noch besser? Ich war der Meinung, dass Tesla ohnehin einen MANN-Filter verwendet?

Hier gibt es aus den US angeblich einen HEPA Filter für das Model 3:
evtuning.com/products/model-3-h … eplacement

Sieht aber irgendwie nach Abzocke aus.

Was meinen unsere Luftprofis?

Video mit einfacher Messung zum im vorigen Beitrag erwähnten HEPA-Filter

xautoworld.com/news/model3- … r-replace/

für Allergiker etc sicher überlegenswert