2. Handy als Schlüssel

Hallo an alle,

Hat jemand von euch schon ein zweites Handy mit dem Model 3 verbunden? Hat man da dann auch alle Funktionen frei? Ich fände es nicht so prickelnd wenn meine ganze Familie immer kontrollieren könnte wo ich bin. Vor allem wenn ich grad zum meiner Freundin fahre. :laughing: :laughing: :laughing:

LG Thomas

Jeder der die App und die Nutzerdaten hat kann sehen wo du bist.
Bei mir sind es auch mehrere Personen und das ist echt blöd! :wink:

Danke, dann kann ich mir das Sparen. Dann bestelle ich lieber noch ein/zwei Schlüsselkarten. Voll wäre Handy vom Sohn zu verknüpfen und dann auch gleich Einschränkungen vornehmen wir nur 50% Leistung und vmax 130km.

LG Thomas

1 „Gefällt mir“

Du sprichst von „Familie“ aber die Personen dürfen trotzdem nicht sehen wo sich das Fahrzeug befindet? :laughing: Dann sollte gerechterweise aber gar keiner Zugang zu der App haben, also du auch nicht.
Eine Funktionseinschränkung für z.B. Vmax bzw. Leistung für einzelne Benutzer gibt es momentan noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Wäre wirklich sehr wünschenswert, dass man im Account weitere Benutzer mit ausgewählten Berechtigungen anlegen könnte. Meine Kinder sollten das Auto zum Beispiel per Handy nur auf- und zusperren können, andere Benutzer auch fahren. Den aktuellen Standort des Fahrzeugs möchte eigentlich nur ich sehen. Da wäre die Wunschliste sicherlich lang…

2 „Gefällt mir“

Habe den zweiten Model 3 Handyschlüssel bei Tesla vor 14 Tagen für unser zweites Handy beantragt.

Laut Tesla dauert das 3-5 Tage.

Seit dem hat sich jedoch nichts getan.

Hat jemand eine bessere Erfahrung gemacht oder hat das bei euch auch so lange gedauert?

Der zweite Fahrer würde das Fahrzeug auch gerne mit der APP nutzen.

Ein Anruf bei Tesla brachte leider nichts. Wir sollen noch einmal 2 Tage warten und dann ggf. nochmal anrufen.

:unamused:

Ich dachte man installiert die App einfach auf einem zweiten Handy, und loggt sich mit dem gleichen Account ein.
Gibt es auch andere Lösungen? Handyschlüssel? (was ist das?)

Wir haben 2 Smartphones und 1 Tablet verknüpft, aber nur die Smartphones als Schüssel freigegeben.
Als meine Frau mitbekommen hat, dass sich sehe kann wo sie gerade fährt hat sich mich gebeten, sie nicht zu überwachen.
Und…das mache ich auch nicht (mehr).
Ich finde soviel Vertrauen muss sein.

1 „Gefällt mir“

Wenn sich aber dann das 2.Handy mit dem gleichen Account wie beim 1. Handy einloggt, dann fährt doch bestimmt auch die Sitzposition und Spiegel etc. auf die gespeicherten Daten des 1. Handys. Oder wird das dann auf dem 2. Handy zusätzlich und neu gespeichert?

So oder so erkennt das M3 die gespeicherte Sitz- und Spiegelposition auch mit der Karte schon nicht besonders gut.

Ständig muss ich das automatische Einstellen abbrechen, wenn zuvor der zweite Fahrer das Fahrzeug genutzt hatte, weil das M3 dann versucht auf die falsche Position zu fahren und das tut es auch dann wenn mit der richtigen Schlüsselkarte aufgeschlossen wurde.

:unamused:

Ich glaube, hier herrscht ein Missverständnis. Weder Karte noch Handy sind personalisiert. Es wird einfach das Auto geöffnet.

Ich bin auch der Meinung, dass weder die Key-Card noch das Handy personalisiert sind und die Sitz- und Spiegelpositionen automatisch verändert. Diese muss man manuell auf dem Display auswählen.

NOCH ist das ja alles „ok“…
aber Elon Musk möchte ja, dass man ALLES am handy machen kann
also auch den furtz modus einschalten :wink:

twitter.com/elonmusk/status/1113633439356522498

spätestens dann kannst die Scheidung einreichen…

Achtung mit der Karte. Bei uns ist schon die Fläche an der B-Säule verkratzt, wo man die Karte zum Öffnen hinhält. Scheint kein Glas sondern Kunststoff zu sein.

Bevor die da Glas verbauen, bekommt man wohl eher bündige Ladeklappen aufs Haus :smiley:
Ne… das ist hochempfindliches Plastik… gibt nicht umsonst Klebefolien dafür.

Zum Thema tracking:
Meine Frau hat ihr ipad in der gleichen cloud… kann sehen wo ich bin… und auf meinem Tablet im Wohnzimmer kann sie auch sehen wo mein Handy ist… daher… 2. Handy kaufen und das Iphone in einen Zug legen, welcher in die andere Richtung fährt… model 3 in stealth mode versetzen ( einstellungen/sicherheit/geliebte) und schon kann die Geschäftsreise starten… :mrgreen:

Man kann ja ein Tempolimit in der App anlegen… das kann aber jeder in seiner app wieder löschen… dann würde ich eher keycards kaufen als der gesamten Familie, welcher man ja nicht trauen kann, die Tesla Zugangsdaten zu geben…frage mich schon in welchen Strukturen hier mach einer lebt… ist doch die Frau und die Kinder… wo fängt man denn mit Vertrauen an…

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es offenbar verschiedene Missverständnisse.
Die App wird mit dem Tesla-Account verknüpft und zeigt dann alle Teslas dieses Accounts an (bei uns 2). Und von jedem Gerät, auf dem sie installiert und verknüpft ist, kann man die Funktionen der App benutzen, also z.B. sehen, wo sich das Auto gerade befindet.
Um ein zweites Handy als Handyschlüssel zu aktivieren, damit damit automatisch geöffnet und auch gefahren werden kann, muss auf diesem natürlich die App installiert und mit dem Account verbunden sein. Aktivieren muss man dieses dann aber zusätzlich einmalig mit Hilfe der Schlüsselkarte.
Die Schlüssel haben aber nichts mit dem Fahrerprofil zu tun, das man im Fahrzeug selbst einstellt.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn das Thema schon ein wenig älter ist, würde ich gerne kurz darauf antworten, da ich vor exakt der selben Frage stand…Man kann im Tesla-Konto auf Tesla.com weitere Fahrer hinzufügen. Diese können sich dann mit ihrem eigenen Account in der App einloggen.

4 „Gefällt mir“

Meine Frau lässt das Auto immer dreimal hintereinander hupen, um mir zu sagen, dass ich sie anrufen soll. :rofl:

3 „Gefällt mir“

genau, das geht erst seit ein paar Monaten.

Zur Info: Man muss das zweite Handy im Auto mit einer gültigen Keycard einmalig bestätigen, bevor das ganze klappt.

1 „Gefällt mir“

Ich lasse aus der Ferne bei uns zu Hause immer Michael Buble in voller Lautstärke aus den Boxen dröhnen und mache das Küchenlicht an und aus, damit meine Frau auf ihr lautloses Handy schaut. Die Idee mit dem Auto ist ein völlig neues Level :joy: vielen Dank :pray:

7 „Gefällt mir“

Ich habe einen eigenen Account für meine Frau erstellt, aber man kann ja gar kein Passwort vergeben? Wie kann man sich dann in die App einloggen?

Vielen Dank