Fahrerprofil mit Handy koppeln?

Beim Model S kann man jedem FOB ein vorhandenes Fahrerprofil zuordnen. Wenn ich also mit „meinem“ FOB in der Tasche einsteige, dann wird automatisch mein Profil aktiviert.

Analog sollte das beim Model 3 auch gehen, nur eben dem eigenen Smartphone zugeordnet.

Hat hierzu jemand was gefunden?

Ähm… ich dachte das funktioniert automatisch?
Habe mir schon überlegt, was passiert, wenn meine Frau und ich gleichzeitig zum Auto gehen und welches Profil dann aktiviert wird.

Muss ich das also selber am Screen einstellen?
Das ist bei uns sehr problematisch, denn wenn meine Frau gefahren ist, komme ich nicht mehr auf den Sitz und an den Screen.
EasyEntry benötigt meine ultrazierliche Herzensdame nicht.

Hi,

ich habe nachgesehen, ist leider bisher nicht möglich - ist auch ein Herzenswunsch vom Youtuber i1tesla, er hat das ich glaube schon in 2 Videos erwähnt dass er sehnsüchtig darauf wartet ;o)

Gruß, Jürgen

Nope … gibt‘s noch nicht.

Meine Herzensdame ist aber so nett, beim Aussteigen noch auf mein Profil zu wechseln.