Günstiger Controller für Atari Spiele?

Ich habe mir diesen Controller hier mal bei Amazon geholt und leider funktioniert er nicht mit den Atari Spielen im Model 3: amazon.de/gp/product/B07B48 … UTF8&psc=1

Damit möchte ich schon mal verhindern, dass noch jemand umsonst Geld ausgibt, aber noch wichtiger: welcher (günstige!) Controller funktioniert denn?

Habe mir den hier gekauft und es funktioniert:
aliexpress.com/item/USB-Con … 35203.html
Macht Spass das zeug im Vollbild Modus zu spielen :laughing:

Ich probiere den hier mal aus: amazon.de/gp/product/B07NV8 … ZOOQ&psc=1 und werde dann berichten.

funktioniert er?

Ich habe den gleichen bestellt - ich denke nicht, dass Moonhawk den schon hat…wird aus China geliefert :slight_smile: Meiner kommt Ende April bis Mitte Mai.

Merke: Die Auslieferung eines TeslAtari Controllers Dauer fast so lange wie die Auslieferung eines Model 3!

Jungs, eure Versuche in Ehren, aber Atari-Spiele müssen zwingend mit diesem Controller gezockt werden :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider ist dein Link nicht korrekt :wink: Danke fürs Updaten.

War eben beim MediaMarkt

Der geht:
mediamarkt.de/de/product/_n … 18008.html

Gruß

Ja, meiner kommt Ende April. Dauert tatsächlich länger als die M3 Bestellung :astonished:

Danke, mal gekauft

Der hier amazon.de/gp/product/B07NV8 … ZOOQ&psc=1 funktioniert und ist auch extrem retro, also passend zu den Spielen.

Hab mir den weiter oben vom Mediamarkt gekauft.
Funktioniert im MX 2019, im MS 2015 nicht!

Der Retrocontroller ist ja mal cool! Und kostet 1/3 :sunglasses:

elv.ch/usb-gamepad-im-nes-d … ry-pi.html

Könnte der funktionieren?

Jupp, die Qualität passt allerings zum Preis…zum Daddeln am Supercharger langt es

Dieser hier funktioniert leider nicht:

amazon.de/gp/product/B01EA7 … UTF8&psc=1

Habe jetzt mal den hier bestellt. Ich werde berichten ob er dann funktioniert:

microspot.ch/de/computer-ga … 0001467451

Wenn man es genau nimmt, sollte (müsste) es eigentlich dieser
Stick sein … :wink: fg

https://de.aliexpress.com/item/32951597217.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.5ede207dAe49rh&algo_pvid=00db7336-b192-4a7d-b02d-34930fe036fd&algo_expid=00db7336-b192-4a7d-b02d-34930fe036fd-0&btsid=b860b9ed-3bdb-4e9d-ac08-2b7d58771fa9&ws_ab_test=searchweb0_0%2Csearchweb201602_3%2Csearchweb201603_52

Ich habe ihn nicht … kann daher leider nicht sagen, ob er funktioniert …
Wäre meiner Meinung nach sowieso zu klobig und braucht zu viel Platz … :smiley:

Billiger geht’s vermutlich nicht (zumindest, wenn man nicht in China bestellen will) und funktioniert einwandfrei:
action.com/de-de/p/universe … ntroller-/
Ist natürlich trotzdem aus billigstem Chinesium gefertigt.

„Mit langer Schnur“ :laughing:

Die Dinger sind zwar stylisch für alte Atari Games, werden aber nicht funktionieren, da sie einen DB9 Stecker haben.
Da brauchts dann noch sowas:
raphnet.net/electronique/at … dex_en.php

Und dann sit es fraglich ob sie im Tesla funktionieren.
Auf ebay gibts auch USB Joysticks im Atari Design

Andererseits wer je mit den alten Atari Joysticks gespielt hat, wird sich die nicht mehr zurück wünschen.

Und für Missile Command braucht man eigentlich einen Trackball :smiley: