Aufbewahrungsbox unterer Kofferraum Model 3

Hat jemand von euch schon eine passende Kunststoffbox für den unteren Bereich des Kofferraums gefunden? Ich möchte nicht ein verregnetes,nasses Ladekabel ohne Box in den Kofferraum legen…

Oder ein Handtuch im Kofferraum legen.

Würde mich auch interessieren - nicht unbedingt wegen diesem hoffenltich temporären Problem, sondern z.B. für Urlaubsreisen…

Für das Ladekabel gibt es doch einen Druckverschlussbeutel, in den du es wieder rein quetschen kannst :laughing:

Mich würde so eine Wanne aber auch interessieren, alleine schon weil es viel praktischer ist beim rausnehmen.

Welche Maße hat den die Mulde? Vielleicht passt was vom Schweden?

Die Mulde ist ungefähr 67x35 und 26 cm hoch. Ikea Boxen passen nicht so recht. Die rutschen hin und her

Ist zwar keine Plastikwanne, aber wie wärs mit sowas (nutze ich seit 4 Jahren in unserer Zoe für Ladekabel, ICCB und anderes Gelärch)…: amazon.de/dp/B0015LCK5G/ref … ICbV239XQK

Ist ziemlich flexibel und sollte eigentlich recht gut passen…

Hmm… also ich soll mein P3D kommende Woche Donnerstag bekommen und schüttele gerade nur den Kopf, wenn ich lese, dass ich mir für 74k€ Gedanken um eine Plastik-Box für den Kofferraum machen soll, damit der Inhalt nicht nass wird bei Regen :open_mouth:

Gibt es denn mittlerweile noch keine nachhaltige Lösung zur Abdichtung von trunk und frunk? Ist das wirklich ein reales Problem?

Du musst schon richtig lesen, es geht darum nasse Gegenstände in die Kofferraummulde zu legen und nicht darum Gegenstände vor einem nassen Kofferraum zu schützen.

Sorry, du hast völlig Recht, mein Fehler!

Kann ich daraus schließen, dass das Thema mit der Nässe in frunk und trunk Einzelfälle betrifft und eig. kein wirkliches Thema ist?

Bisher sind es einige Einzelfälle, da die genauen Ursachen hier aber noch nicht im Detail bekannt sind, ist Aufmerksamkeit bei allen Besitzern angebracht.
In jedem Falle sollte immer darauf geachtet werden, dass Frunk- und Trunk-Klappen immer richtig geschlossen (eingerastet) sind.

Ich brauche die Wanne / Tasche, weil es praktischer ist Kleinkram aus dem Kofferraum zu heben. Über Nässe im Kofferraum würde ich mir genauso viel oder wenig Gedanken machen wie bei jeder anderen Limousine.
Mein Model 3 steht übrigens gerade im Regen und es soll in München noch mehr werden :slight_smile:

Es haben nicht alle das Problem, ich z.B. nicht. Welcher Prozentsatz kann man nicht sagen aus den vereinzelten Meldungen hier. Einer, der das Problem hatte und es im ServiceCenter gefixt bekommen hat meinte, es hätte an einer falsch installierten Dichtung gelegen, was aber wohl nicht offensichtlich gewesen sein. Irgendwo hier im Forum… Also kein Design-, sondern ein Montageproblem.

Ich habe sowas in US Aftermarket Stores gefunden. Die liefern auch nach D…

rpmtesla.com/collections/mo … rior-parts

Gibts die Box in D irgendwo? Habe bisher nur einen Shop in AT gefunden. Da ich die Mulde hervorragend für Einkäufe aller Art finde (kann nichts hin und her rutschen), Einkaufs-Taschen reinstellen oder auch Baumarkt Blumen etc. dort super verstauen kann, ist es mir wichtig, wenn ich die Mulde leicht reinigen kann. Da käme so eine Box mehr als gelegen.