Mobile Daten beim Handy für das Model 3 ?

Das Model 3 wird ja mit dem Handy gekoppelt (Tesla App). Braucht man dafür ein Datenvolumen beim Handy? Ich hab nur einen Handyvertrag ohne mobiles Internet, da mir bis jetzt die W-Lan Verbindung reichte. Das verriegeln und entriegeln sollte ja mit Bluetooth gehen.
Kann ich die App ohne LTE Datenverbindung überhaupt nutzen? Oder geht das auch über Bluetooth ?

Sorry, bin in der Thematik nicht so bewandert.

Um mit der App außerhalb einer WLAN Reichweite über Internet auf das Auto zugreifen zu können brauchst du Daten – Mobilfunk.
Das entriegeln des Autos funktioniert alleine über Bluetooth, dafür brauchst du keinen Datentarif.

Danke für die Antwort. Dann werde ich meinen Handyvertrag demnächst anpassen. :wink:

Das wird nicht viel an Daten sein. Da lohnt sich kein Dauerzahlvertrag.