Model 3 Wagenheberaufnahme

Wer hat Interesse an einer Wagenheberaufnahme?

  • Will ich haben mit O-Ring und Gummiauflage
  • Will ich haben ohne O-Ring und Gummiauflage

0 Teilnehmer

Hallo Community,
ich bin gerade dabei eine Wagenheberaufnahme für das Model3 aus Alu drehen zu lassen. Wollte mal schauen, wieviele noch Interesse hätten.
Mit genauen Maßangaben eines Freundes und Bildern aus dem Internet habe ich einen Plug konstruiert.

In die obere Nut kommt noch ein O-Ring rein, damit der Plug nicht rausfallen kann und auf den Teller kommt noch eine Gummimatte bzw. ein Ring aus Plastik. Unten habe ich eine Bohrung mit einem M8x1,25 Gewinde eingezeichnet, sollte jemand den Plug fest verschrauben wollen.

Ich hätte jetzt auch ohne Umfrage mal mindestens 25 Stück in Auftrag gegeben. Es handelt sich hierbei um einen Profi der die Teile auf einer gesteuerten Drehbank macht. Sein erstes Preisangebot war 12-13€ /Stück für das Drehteil.

Möchte die Teile ohne Gewinn an Leute hier im Forum geben. Für den O-Ring und die Gummimatte würden halt nochmal ca. 3€ dazukommen.

Grüße,
Andreas

EDIT: AUSVERKAUFT!



Also ich wäre dabei.

Dann einfach oben abstimmen

Ich will Eure Begeisterung ja nicht schmälern, aber diese Dinger machen bei keinem der Teslas einen Sinn. Ich fahre seit 4 Jahren Model S, wechsle die Räder selbst und bin in einer Autowerkstätte aufgewachsen. Jeder Reifenhändler würde zumindest innerlich schmunzeln wenn Ihr mit so etwas dort auftaucht.
LGH

Das hier richtet sich ja hauptsächlich an die Leute, die privat Zuhause selber die Reifen wechseln wollen. Die Auflagepunkte beim Model 3 sind schon sehr eng. (siehe Foto)

Hab selbst vor Jahren KFZ-Mechatroniker gelernt und ich weiss wie manche Werkstätten mit Autos umgehen. Die können da schon schmunzeln, spätestens wenn die Batterie beschädigt ist vergeht denen das Lachen.

Wäre auch dabei und habe abgestimmt :wink:

Auch abgestimmt!

Bin dabei, hab abgestimmt…

Bin gerne dabei und habe abgestimmt

Ich fahre meinen M3 seit 1 Woche und hätte auch gerne diese Wagenheberaufnahme!
Was muss ich tun um ein Exemplar zu bekommen?

Ich halte die Gummiteile ( Puck oder so ) auch für besser weil die auch ein wenig schräges ansetzen/verkannten besser wegstecken.
Hatte bei Ebay für 5 Puk 8,80 € bezahlt die Zapfen sind selbst gedruckt das reicht mir völlig.

Oder diese Kombi und etwas bohren:

amazon.de/gp/product/B0741D … UTF8&psc=1
amazon.de/gp/product/B01HF5 … UTF8&psc=1

jetzt erstmal warten. Ich schaue dieses Wochenende wieviele Leute eine Aufnahme haben wollen und lass die Teile dann Drehen (Abstimmung +10Stück). Werde dann jeden persönlich Anschreiben der hier im Thread steht bzw. werde ich dann im „Verkaufen“-Bereich einen Extra Bereich öffnen, wo mir jeder dann schreiben kann der eine will.

Gibt’s keine Wagenheber-Sets mit passenden Auflagen?

Fänd ich super. Macht auch nen besseren Eindruck als was gebasteltes.
Hab abgestimmt (sieht recht eindeutig aus :wink:)

Ich habe auch Interesse :slight_smile:

Kann man die Aufnahmen mit so einem Wagenheber auch nutzen?
amazon.de/Dunlop-Hydraulisc … B07G78HG5J

Hallo,
ja das geht. Die Nut, die ich in die Unterseite gezeichnet habe passt sogar perfekt in die Aufnahme von diesen Wagenheber. (schaut baugleich mit meinem aus) Der Wagenheber würde aber leichte Druckstellen in das Alu machen… deshalb würde ich vielleicht was zwischen Plug und Wagenheber machen (stück Karton würde schon ausreichen.)

EDIT: Den Wagenheber wie im Link gibt es meistens im Baumarkt für 35€

Zumindest beim Performance wird das mit dem Wagenheber nicht klappen (bzw. nur ohne Wagenheberaufnahme dazwischen).
ich hab ziemlich exakt 135 mm Abstand zwischen Boden und Wagenheberaufnahmepunkt gemessen.

Mein alter Wagenheber passt somit leider auch nicht mehr.

könnte tatsächlich knapp werden.

Finde ich gut, habe auch abgestimmt!