Leistungsreduzierung beim Model 3

Hallo,

Ja ihr habt richtig gelesen. :slight_smile:

Hat jmd. von euch schon mal was von einer Möglichkeit gehört die Leistung für einen bestimmten Fahrer zu reduzieren? Das festlegen der Höchstgeschwindigkeit hab ich gesehen. Sowas ähnliches hätte ich gern für die Leistung. So nach dem Motto Max. 50% Leistung.

Hintergrund wäre das ich auch mal meinen Sohn alleine fahren lassen wollen würde. Aber so mit frischen 18 und dann mit 480PS ist mir nichts so geheuer.

D&G Thomas

Der Valet Modus? Dort ist die leistung deutlich reduziert und kann auch nur von dir wieder entsperrt werden

Der „lässig“ Modus im Menü Fahren reduziert die Leistung!

Bleibt nur der vallet Modus. Den lässig Modus wird er direkt deaktivieren und wieder aktivieren wenn er das Auto abstellt! :stuck_out_tongue:
Alternativ Verbrauch checken und Lektion erteilen! :wink:

Bin ich froh, dass das bei mir noch viele Jahre dauert (ist erst 7 der Große).

Der Vallet Mode macht aber auch noch vieles anderes Dicht, oder? Top Speed? Handschuhfach (blöd, wenn da die Papiere drin liegen). Was noch?

Super Danke. Das mit dem valet Mode klingt doch schon mal super. Weis jemand genau was da alles wie eingeschränkt ist?

D&G Thomas

bedienungsanleitung … schlagwortverzeichnis … valet … seite 51 …

tesla.com/content/dam/tesla … ope_de.pdf
Seite 51 (Suche nach Valet)

Genial Super. Vielen Dank für eure Unterstützung.

und wenn Du teslafi.com nutzt, kannst Du sehr genau nachverfolgen, wie der Fidibus wann wo wie schnell gefahren ist :smiley: :ugeek:

Alles klar Helicopterdad des Jahrs :unamused:

ich finde es gar nicht mal so schlecht. Wo er hinfährt ist mir eigentlich wurscht. Aber ich finde den Performance für einen Fahranfänger nicht geeignet auch wenn er jetzt schon ein Jahr begleitendes Fahren hatte. Ich vertraue da auch meinem Sohn zu 100% aber halt nicht seinen Kumpels die dann anstacheln ja gib mal voll Stoff usw. Da hatten wir früher sicherlich alle die gleichen Probleme. Ich würde ihn vorher fragen ob ich mein Auto zu teslafi.com anmelden darf. Ich finde es an sich schon ne geniale Sache.

Naja, ich finde das bei dieser Motrleistung ausreichend berechtigt. Bei mir ist es noch nicht soo lange her, dass ich grad 18 war und die schnellen Autos von zuhause ausreizen wollte. Da hat mein Vater mir damals auch erstmal einen Strich durch die Rechnung gemacht und mich zum Fahrsicherheitstraining geschickt. Das macht einem als Frischling schon Respekt und man fährt vorsichtiger…

Alleine anzukündigen, dass man die Daten auslesen kann, sollte doch Abschreckung genug sein.

Ich finde den Sportmodus wirklich brutal. Wenn man sich an so Sachen wie ‚Übertreten des ACC Tempomaten bei überflüssigen Bremsmanövern‘ gewöhnt hat, sollte man sich das schnell abgewöhnen.

Hatte gestern wieder so ein überflüssige Abbremsen in einer engen Kurve (das war bei meinen zuletzt gefahrenen PKW in den Jahren doch signifikant besser geworden). Wenn man dann auf’s Strompedal geht, wundern sich die Hinterherfahrenden ob des mysteriösen Fahrstils :slight_smile:.

Wenn es nur um die Leistungsbegrenzung geht bin ich natürlich bei dir. Wo und Wann sich der Sohn aufhält zu überwachen ist Mist

du, wir haben da ein echt entspanntes Verhältnis miteinander. Er weiß das ich das nicht missbrauche und in auf Schritt und Tritt verfolgen werde. Er war auch damals dafür das wir die Ortung an seinem Handy anschalten. Das wenn er mal besoffen im Graben liegt das wir ihn dann zumindest wieder finden. :laughing: :laughing: