USB

Hallo,
sehe ich das richtig, der Stick für die Dashcam ist nur dafür nutzbar, Musik wird scheinbar nicht erkannt.
Also muss für Musik ein zweiter Stick her, somit sind beide Slots besetzt. Dann muss ich hinten das Handy laden und kann die praktische Ablage vorne nicht nutzen.

Blöd…

So schlimm ist es nicht. In meinem M3 habe ich in den ersten vorderen Slot einen passiven USB Hub gesteckt - das funktioniert. Im Übrigen kannst Du den Stick auch mit zwei Partitionen formatieren, auch das geht mit dem entsprechenden Programm ohne Probleme. Es gibt auch YouTube Anleitungen zu diesem Thema aus den USA. Viel Erfolg.

Habe mir 2 Y-USB Kabel bei Amazon bestellt. Wurde hier in einem anderen Thread erwähnt …
Kann man dann 2x Laden und 2x USB Sticks verwenden!

Ein USB HUB geht übrigens auch. Aber 2 Partitionen ist die eleganteste Lösung

Teilen sich die dann den Strom und laden nur halb so schnell?:wink:

Wichtig beim USB-Stick für die Kamera-Funktion ist, daß der in FAT32 formatiert ist.

Einfach auf einen USB-Stick 2 Partitionen anlegen.
Auf der einen den Teslacam Ordner und auf den 2. die Musik.

Klappt bei mir problemlos.

Habe ein USB auf Micro USB Kabel, neu und original von Tesla abzugeben.
Bei Interesse PN an mich.

Der USB-Kabel-Tauschthread ist hier Tausch von USB Kabel

Will nicht tauschen und es geht da immer um USB - C oder USB - Lightning Kabel :exclamation:

Trotzdem OT. Hier im Thread geht’s um Technik, nicht um Tauschen, Abgeben etc.

Es geht im Thema und der Überschrift um USB :exclamation: :laughing:
Mehr steht da nicht :exclamation:

Du hast noch keinen Tesla und willst hier den Moderator miemen :question:

Wenn Du nicht geschrieben hättest, wäre es ein Beitrag von mir gewesen, so wird es hier immer mehr OT :exclamation: :confused:

Er hat schon recht. Das hier ist der Technik unterbereich. Und dafür bedarf es keine Moderatoren-Fähigkeiten um das aufzudecken und darum zu bitten das woanders zu machen. Es werden ja sowieso schon viel zu viele Threads, meiner Meinung nach, ad absurdum geführt.

Zum Thema USB an die Model 3 Besitzer:

Ist es möglich über USB-Stick oder SSD am USB Anschluss Musik zu hören, die dann bei der nächsten Fahrt an der zuletzt gehörten Stelle fortgesetzt wird? Bei Hörbüchern ist das von Vorteil.

In einem Thread (den ich leider nicht wiederfinde) wurde das Abspielen von MP3s über USB sehr bemängelt. Welche Erfahrung gibt es dazu?

Bin ich als Hörbuchhörer verloren???

Ich glaube leider ja, Du bist verloren :wink:
Bei mir ist die Musikwiedergabe beim Start komplett aus, wenn ich zuvor per USB etwas gehört habe. Er merkt sich nicht einmal die Datei, die zuletzt gespielt wurde. Von der Abspielposition ganz zu schweigen. Das Inhaltsverzeichnis des USB Sticks wird auch bei jedem Neustart neu eingelesen. Da ich da einige dutzend GB drauf habe, dauert das schon ein bischen (gefühlt um eine Minute - hab‘s nicht gestoppt).
Aber Du kannst die Hörbücher doch auf dem Handy abspielen und das dann mit dem Tesla koppeln. Geht einwandfrei.

Wieviel Ladestrom bieten die USB-Anschlüsse? Links habe ich den Stick für die Dashcam und rechts das Huawei P20 geladen. Laut Accubattery Pro wird das Gerät nur mit rund 300mAh geladen.

Das erscheint mir ziemlich unausgegoren bis unbenutzbar zu sein. Da muss Tesla nochmal ran.

Mein Handy (Galaxy S9) wird am Auto von 44%-100% in knapp über 1h geladen. War selbst sehr erstaunt.

Mal eine technische Frage zu den vorderen USB Ausgängen, sind die auch bei geschlossenem Auto unter Strom?

Nein.