FM nur als Fallback?

Zwar findet man im Handbuch auch FM als Sendefrequenz, nur läßt es sich im Wagen nicht auswählen.

Hab dann heute zu meiner Überraschung festgestellt, daß das Radiomodul bei schlechtem DAB Empfang automatisch auf FM umstellt (mit gleichem Sender).

Ist hier nur das Handbuch unvollständig?

Audi und Renault haben dies zwar auch (mit unterschiedlich guter Umsetzung), dort läßt sich aber auch ein reiner UKW Modus auswählen.

Auf jeden Fall kann man im Radiobereich die Frequenz direkt eingeben.

Fragt sich nur welche … ich glaube, letztes Mal wollte er da auch kein Komma nehmen?

Einfach ohne Komma weiter schreiben, also z.B. für 104,2Mhz -> 1042 eintippen so hat es bei mir funktioniert. FM ist bei dem guten Audiosystem aber eher letzte Wahl :wink:

…in mitteldeutschen Funklöchern aber eine gute Alternative! :smiling_imp:

Ok, probiere noch mal.

Wobei ich wirklich Festellen kann: Neben der sehr guten Audioanlage (mal im Vergleich zum Premium-Paket bei Audi und einem Bose System von Renault) funktioniert das nahtlose Umschaltung zwischen DAB und UKW (und wieder zurück) bei gleichem Sender wirklich sehr gut.
Auf den gleichen Strecken hatte der Audi Aussetzer und der Renault gibt dann ganz auf.