Supercharger abstecken - wie am besten?

Erste Fährt zu einem SuC gestern: wie bekommt man den Rüssel wieder raus?
Ich nutze den Handyschlüssel (iPhone). Deswegen hätte ich vermutet, dass ich nach einem längeren Druck auf den Knopf am SuC-Stecker das Teil ausstecken könnte.
Ist aber nicht so. Ich muss erst eine Türe öffnen (also Türgriff betätigen), dann geht‘s.

Was mache ich denn hier falsch?

Bei Models S ist es genau so, machst also alles richtig. Alternativ am Display, aber dafür musst Du natürlich auch die Tür öffnen, dann also lieber so. :wink:

Macht doch so auch Sinn, sonst könnte ja jeder einfach den Stecker ziehen während du noch im Restaurant wartest.

Per App den Ladevorgang stoppen und dann auch dort den Anschluss freigeben. Das ist eigentlich recht komfortabel, wenn man vom Kaffeetrinken zurückkommt :slight_smile:

Das sollte genau so funktionieren, siehe youtube.com/watch?v=6JFp5aGpNZQ