Gleichzeitig zwei Telefone über BT verbunden?

Wie kann ich neben meinem privaten Telefon, das als Key funktioniert, auch mein geschäftliches Telefon zum Freisprechen verbinden? Dieses soll natürlich nicht als Key fungieren.

Hi,
Handy als Schlüssel ist eine komplett andere Einstellung als Bluetooth freisprechen. Um nur die Bluetooth Kopplung fürs freisprechen einzurichten oben rechts im Display auf das Bluetooth Symbol klicken , Rest selbsterklärend…

Gruß Jürgen

Danke, Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. top

Eine Frage an alle glücklichen Model 3 Besitzer.
Wenn euer Handy mit einen anderen Bluetooth Gerät z.B. Musikanlage verbunden war und ihr geht anscheinend ans Auto erkennt das Model 3 das Handy sofort als Schlüssel?
Bei meinen jetzigen Auto muss ich über die Handy Einstellungen jedesmal das „Auto“ neu verbinden.

Nur um nochmal sicher zu gehen, die App muss nicht geöffnet sein oder im Hintergrund laufen?

Danke schon mal für die Info.

Das Model 3 erkennt bei mir immer das Handy als Schlüssel, egal was vorher oder während dessen bei Bluetooth angemeldet ist. Das einzige was man nach meiner Erfahrung wirklich beachten muss ist : hat man in der Tesla App mehrere Autos oder Batterien ( bei mir der Fall ) dann muss in der App das Fahrzeug angewählt sein… sonst gehts nicht. Das heißt wenn ich vorher mal schnell schaue was der Batteriespeicher oder mein Model S so treibt, und ich nicht aufs Model 3 wechsle geht das Auto eben nicht auf, wenn ich in der Nähe bin. Ansonsten funktioniert es erstaunlich gut. Im Hintergrund muss die App komischer Weise auch nicht laufen, habs gerade nochmal ausprobiert.

Können eigentlich auch zwei Telefone gleichzeitig per Bluetooth zur Freisprechung verbunden werden?

Könnte vielleicht ein geneigter Model 3 Besitzer mit 2 Telefonen auf diese Frage antworten? DANKE!

Ja, ich…geht nicht, genausowenig wie in unserem Model S. Das Telefon welches sich als erster nähert / verbindet hat gewonnen.
LGH

Oh je wie rückständig:(

Aber Danke für die schnelle Antwort!

1 „Gefällt mir“

Das ist echt schade. Das Model 3 ist aber bestellt.

Bei der MB C-Klasse, die ich gerade fahre ist mein dienstliches Handy für abgehende und eingehende, das private Handy nur für eingehende Gespräche verbunden.

Ist richtig, dass beim Tesla Model 3 zwar mehrere Handies für Telefonie konfiguriert sein können, aber immer nur eines aktiv ist?
Dann könnte man den Workaround machen, dass man während das nicht aktive Handy klingelt, dies schnell über das Menu zum aktiven Gerät macht,

Geht das?

1 „Gefällt mir“

Ja, wenn die Handys gepaired worden sind, kann man relativ schnell via das Bluetooth Symbol, und dann auf das andere Handy clicken, einen wechsel durchführen.

Funktioniert zumindest bei iphone zuverlässig auch schon während des angefangenen gesprächs, die handys schalten sowohl aus- wie auch eingang auf den Tesla um.

Viel Spaß!

Danke!

Also habe ich es richtig verstanden:
Man kann zwar 2 Handys (oder mehr) verbinden, aber es ist immer nur eins aktiv?
(Schlüssel Funktion ausgenommen)
Ich habe nämlich ähnliches:
1 Privathandy (Anrufe, Spotify etc.) und 1 Firmenhandy (Anrufe)

Es geht nur wenn man dann rechtzeitig über das BT Symbol umschaltet?

Nein, nicht über das BT-Symbol an der MCU, sondern beim Klingeln auf dem dann dargestellten Auswahlmenü des Handys. Total easy!

Es gibt eine viel einfachere Lösung. Leite die Gespräche einfach vom Firmenhandy auf das Privathandy um.
Ein weiterer Vorteil davon ist, dass du künftig auch nur noch ein Handy mitschleppen musst und immer alle Informationen auf einem Gerät hast.

Ja, vorher umleiten würde ich auch so unterstützen.
Stellt euch bloß mal vor, wenn ihr 120km/h fahrt und ihr müsst jetzt auf dem Touch irgendwas treffen bzw. auch noch am Handy was umschalten.
Wenn ein Beifahrer da ist, ok, dann kann der das machen.

Hallo, scheinbar hat sich das bis zum heutigen Tag nicht geändert, also die Aktivschaltung nur eines Telefons. Beim E-Golf konnten meine Frau und ich auch beide Telefone (und mehr) parallel aktivieren. Das ist praktisch. Ich bin doch mit blöd und schalte ständig die Rufumleitung ein und aus. Das wäre doch mal eine Änderung für die Teslaentwickler wert.

3 „Gefällt mir“