Automatisches Spiegeleinklappen abstellen?

Ich habe mir beim der Einfahrt in die Garage die Spiegel eingeklappt. Habe zusätzlich auch die Funktion „immer an diesem Ort“ aktiviert. Jetzt klappen die Spiegel jedoch schon bei der Zufahrt zum Grundstück zu. Ich konnte die Funktion leider noch nicht deaktivieren. An- und Ausklappen ist anwählbar, aber die Dauerfunktion kann ich nicht löschen. Habt ihr Ideen zu Abschaltung der Orts Funktion?

1 „Gefällt mir“

Genau wie bei mir.
Benötige auch Info wie es deaktiviert werden kann.

Hat niemand eine Antwort?

1 „Gefällt mir“

Habs selbst nich nicht getestet, beim Model S war z.B. bei der Luftfederung irgendwo ein icon „orstabhängige Absenkung“ oder so. Sobald man dort auf das X geklickt hat, war dieser Ort wieder vergessen. Sie werden das doch nicht vergessen haben :smiley:

Die Option ist nach Aktivierung einfach ausgegraut. Man kann nichts mehr auswählen. Bin demnächst im SeC um meinen vergessenen Heckspoiler zu bekommen. Werde gleich nach dem Spiegel Problem fragen :wink:

Bitte die Lösung dann hier posten.
Danke schon mal vorab

Das könnte die Lösung sein:
[url]Model 3 Auto Mirrors? 2019.5.4 - YouTube

Das ist wohl prinzipiell die Lösung!
In Software 2019.4.2 fehlt allerdings das X zum Löschen. :cry: :wink:

Da fehlen Buchstaben. Die deutsche Übersetzung ist wohl zu lang und kann nicht komplett angezeigt werden. Das X ist wohl auch weg. Mach doch mal ein Fehlerticket bei Tesla auf.

Stelle doch mal bitte zum Testen die Sprache auf Englisch um. Vielleicht ist das „X“ nicht sichtbar.

1 „Gefällt mir“

Wie funktioniert das mit dem
Fehlerticket?

Probiere ich morgen früh gleich aus. Gute Idee :wink:

Das war eine geniale Idee!
Automatisches Spiegeleinklappen kann durch Umstellung der Displaysprache auf Englisch deaktiviert werden. :smiley: :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Dann sende doch bitte einen Bugreport an Tesla

1 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Dann lass ich die Sprache mal direkt auf Englisch :slight_smile:

Erledigt. Habe einen Bug Report an Tesla gesendet.

2 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem nun aktuell mit der Version 2022.8.2.

Keine Ahnung wie ich das M3 dazu bringen kann beim Verriegeln die Spiegel nicht mehr anzuklappen. Habe alles versucht. Standort speichern gelöscht etc.

Nichts zu machen. Wenn ich das Fzg verlasse klappt er die Spiegel an. :rage:

Im Spiegelmenu ausschalten….falls noch nicht gefunden

Gracie Mille - hatte es schon gefunden. Ich war irgendwie verwirrt. :roll_eyes:

Manchmal sind‘s die einfachen Dinge, Spiegel festgefroren. Bis zum Frühling bleiben die Spiegel jetzt lieber ausgeklappt.

Plötzlich ist es Winter

Einmal mit WD40 ums neue Auto, die Spiegel und besonders die Bolzen der Türgriffe behandelt.

1 „Gefällt mir“