Bug im Autopilot bei Geschwindigkeitslimit?

Hallo,

kann es sein, dass beim Autopilot hier ein Fehler vorliegt?
Bin jetzt seit der Abholung letzte Woche ein paar Kilometer gefahren - dabei ist mir aufgefallen, dass das Geschwindigkeitslimit bzw. die Toleranz bei 100 km/h nicht stimmt.

Ich habe als Toleranz + 5 km/h eingestellt - bei 50, 70 etc. wird dann 55, 75 etc. angezeigt und eingehalten- bei 100 aber 95 km/h,
das heißt hier wird die Toleranz abgezogen.

Ist doch merkwürdig - wie ist das bei Euch?

Die Toleranz wird ja auf die erkannte Höchstgeschwindigkeit draufgeschlagen. Könnte es sein dass das Fahrzeug an der bewussten Stelle die zulässige Geschwindigkeit falsch erkannt hat?

nein, das Zeichen zeigt eindeutig 100 Km/h an - an mehreren Stellen auf der Bundesstraße (Wechsel zwischen 50-70 und 100)

Nur mal ins Blaue geraten, das Model 3 hat keine Zeichenerkennung, sondern holt die Daten aus der strassenkarte, und die sind leider oft falsch.

AP 1 kann Schilder lesen, AP 2 und 2.5 nicht.

Kann ich mir jetzt nicht vorstellen, da die Anzeige der Schilder ja korrekt war ( Geschwindigkeitsbegrenzung 100 km/h) - wenn die Karte falsche Daten hinterlegt hat, müsste doch auch das eingeblendete Zeichen falsch sein oder?