Welche Musik Streaming Möglichkeiten bietet die EU Version

Ich habe bisher nichts genaueres über die Möglichkeiten des Streamings respektive anderer Musikwidergabe im M3 gelesen. Auf Youtube hat Matt Farrell eine gute Analyse über die US Version abgelegt, welche jedoch nicht unbedingt der EU Version entspricht. Wie ist Eure Beurteilung, die ihr das Glück habt das M3 schon zu fahren? Welche Streamingdienste sind an Bord? Nutzt ihr euer Telefon oder sogar MP3? Danke von einem ungeduldig wartenden…

Streaming ist möglich:

  • Spotify (Tesla-Account oder alternativ eigenes Accout verwendbar)
  • TuneIn
  • vom Handy via Bluetooth

Kann das M3 Flac vom USB Stick abspielen?

Ja.

Hierzu gibt es einen Threat „Model 3 spielt HiRes Multichannel FLACs“ Model 3 spielt HiRes Multichannel FLACs - #8 von Melanippion.
Schön dass Spotify in EU an Bord ist…

Ich finde die Spotify-Integration absolut genial und hätte nicht gedacht, dass ich das gleich so zu schätzen weiß, da ich das Feature gar nicht so richtig auf dem Schirm hatte. Kannte Spotify auch nicht, da findet man echt fast alles :slight_smile:

Nur mal so… „threat“ ist eine Bedrohung. „thread“ ist für Internetforen dann das richtigere Wort. Nicht dass sich jemand noch fürchtet. :slight_smile:

Wobei ich die Bedienung (ohne eigenen Account) noch nicht ganz durchschaue. Bei Spotify komme ich über die Suche an Inhalte, TuneIn ist mir noch unklar.

Dann sag mal. Spiele „NDR2“.
Wird gesucht und über TuneIn angespielt :wink:

Spotify ist quasi eine CD Sammlung, TuneIn das Radio mit Stationen aus der ganzen Welt.

Grüße und viel Spaß

Mario

Kann man Playlisten auch ohne eigenen Spotify Account anlegen?

Jein :laughing:
Du brauchst schon einen (bzw. zwei) Accounts. Das können aber kostenlose sein.
:arrow_right: Spotify "eigene" Playlists Tutorial

Danke, hab schon gesehen, daß er bei TuneIn was anbietet. Meine Frage bezog sich auch nicht auf die grundsätzliche Bedienung der beiden Dienste, sondern die GUI beim Modell 3.
Beispielsweise bietet Spotify dort die Eingabe des eigenen Account und erst nach Abbrechen kommt ein Button ‚Tesla Konto nutzen‘ - was dann aber irgendwie auch nichts änderte. Erst nach einer Suche, konnte ich dann auf Inhalte zugreifen.

Ähnlich beim WLAN einrichten:

Alles versucht mit diversen Kanälen, erst die manuelle Eingabe des WLAN und WPA Verschlüsselung im Tesla führte zum Erfolg.

Ja, das kann ich auch bestätigen. Habe heute erst das WLAN so wie Du benutzen können. Und meine Spotify-Zugangsdaten interessieren ihn gar nicht. Er sagt Passwort falsch. Ich will aber den Gratis-Account weiternutzen und weiss nicht ob der Tesla-Account dann ein kostenpflichtiger wird.

Vielen Dank für den nützlichen Link!

Afaik ist der Tesla Spotify Account vom Auto immer schon automatisch premium und inklusive gewesen.

Ob das nach einem Jahr dann von der premium connectivity abhängt weiß ich nicht, aber warum solange nicht nutzen…