Model 3 spielt HiRes Multichannel FLACs

Zu meiner grossen Freude kann das Model 3 mit Premium Ausstattung über USB meine Multichannel Flac Files abspielen. Die Files werden nach erstem Probehören mit ziemlicher Sicherheit auf Stereo gemapt, klingen aber wegen 24 Bit/96 kHz Lossless sehr sauber und auch sehr räumlich. DSD Files spielt er nicht ab.

2 „Gefällt mir“

Das ist eine gute Nachricht! Welches Filesystem? Kann er auch große Sticks mit ext4 ? Wie sieht es mit 192 kHz aus? Was frag’ ich nur, kann das auch selbst probieren :wink:

Als waschechter HighEnder muss ich sagen: SEHR GEIL!
Multichannel ist mir dabei aber wurscht.

Welche DSD-Rate hast Du ausprobiert? Ich habe zum Test alles da. Oft gehts nur bis 256 als Beispiel.

Meine DSD Files hat er nicht angezeigt. Die waren auch Multichannel. Meine FLACs sind PCM mit verschiedenen Bittiefen und Samplingfrequenzen.

Super, das sind gute Nachrichten. Ich bin zwar kein Audiophiler, bin aber gerade dabei alle meine Musik nochmal neu als FLAC encoden. In der Vergangenheit hatte ich MP3 und Ogg genutzt. Leider fällt einem dabei auch selbst als Laie mal wieder auf, wie bescheiden manche neuere CDs gemastert sind. Der Unterschied zu älteren CDs ist teilweise eklatant.

Hilft das bei meinem Tinnitus?
:laughing: :laughing:

Geht so. :slight_smile:

AAAaaaaaber!
Tatsächlich wäre es dennoch eine Verbesserung des gewohnten Hörens.

Tinnitus gibt es auch für Augen!
Man sieht dann lauter Pfeifen :laughing:

1 „Gefällt mir“

+100