Schlüssel für Model 3

Weiß man schon, was die Schlüssel für das Model 3 in Deutschland kosten: shop.tesla.com/us/en/product/ve … y-fob.html. Kann man für das Model 3 auch vorhandenen Model S Schlüssel registrieren?

Danke,
Alex.

Nein und nein (da bei Model 3 über Bluetooth kommuniziert wird)

Ja, der Schlüssel für das Model 3 ist deutlich schlechter als bei den zwei grösseren Brüdern

Schlechter? Eher das Gegenteil ist der Fall

Wie genau meinst du das?
Reichweite?
Quelle für diese Aussage?

Easy Entry geht nicht mit dem Model 3 Schlüssel, deswegen schlechter.

Nach Aussage der Hotline ( ok , kann man nichts drauf geben ) wird es ihn in Deutschland nicht geben. Laut Handbuch kann er als Zubehör bestellt werden.

What? Ich dachte, genau das wäre der tolle neue Usecase?
Wozu dann überhaupt einen Fob fürs M3?

Bingo. Ohne dieses Feature ist es nicht wirklich besser als das Handy oder die Schlüsselkarte.
Ich finde es Sinnlos. Sehe keinerlei Nutzen/Vorteil gegenüber der Schlüsselkarte & Handy.

Schaut euch dieses Video an. Ab Minute 2:08 erklärt er die „Vorteile“ des Schlüssels.
youtu.be/JXD8nmws9IE?t=127

Geschmackssache.
Handy muss ich zum Glück nicht immer dabei haben. Gern mal ein ganzes Wochenende ohne unterwegs.
Frunk und Ladeport/Stecker öffnen ohne ins Auto zu klettern ist mein Pluspunkt.
Aber hey! … jeder wie er mag.

Die Schlüsselkarte bietet ja das selbe und kannst Sie immer dabei haben. Du musst lediglich die Karte an der B Säule halten…
Wenn du das nicht möchtest, dann ok.

Kein Walk away? Nicht mal mit der App?
Lame.

Doch mit dem Handy gibt es meines Wissens entsperren bei Annäherung und sperren bei Abwesenheit.

d.h. handy in der Hosentasche und ohen das Handy zu bedienen geht Auto auf/zu?

ja, sofern Bluetooth an ist und alles mitspielt

danke. DAS ist geil. wünsch ich mir seit langem beim S/X. Wer braucht da noch n fob… :mrgreen:

Cool ist das schon, aber ich hätte da ehrlich gesagt ein ungutes Bauchgefühl.
Was ist, wenn das Auto in kurzer Entfernung aber trotzdem außer Sicht parkt? Wenn ich z.B. in die Bank gehe um Geld abzuheben, dann parke ich keine 10m entfernt, aber sehe trotzdem das Auto nicht. Zu Hause parkt das Auto fast direkt neben dem Schlafzimmer (zwar in der Garage, aber trotzdem…). Auch eine offene Frage für mich wäre, ob sich das Bluetooth-Signal verlängern lässt, um das Auto zu öffnen, ähnlich wie das ja bei Funkschlüsseln schon erfolgreich passiert ist.
Eines der ersten Dinge die ich mache wird auf jeden Fall die Einrichtung von PIN-to-drive sein…

Bin ziemlich sicher ein Video gesehen zu haben dass die Bluetooth Handy Entriegelung erst funktioniert wenn es näher als 4meter ist.
Weis aber nicht mehr was für ein handy usw.

Ich werde wohl nach dem Aussteigen Bluetooth am Handy deaktivieren. Dann wird hoffentlich der Wagen verriegelt und kann nicht mehr aus Versehen entriegelt werden.