Retrofit Dachträger (Thule)?

Hi,

meint ihr es wird auch einen Retrofit Dachträger geben. Für das Model S gibt es ja einige auf dem Markt und die sind halt erheblich günstiger als das Original.

Denke in DE sind wir bestimmt 550€ los für das Original Teil… Ich brauch es aber unbedingt für die E-Mountainbikes.

Wäre das keine Lösung seasucker.com/

Ne eigentlich nicht. Sieht halt echt billig aus und ist wohl Aerodynamisch auch um einiges schlechter.

wieso sollen die kleinen Teile aerodynamisch schlechter sein als eine große Thule Bar?

Ich brauch auch noch eine Lösung für die Mountainbikes, idealerweise leicht entfernbar.
Diese Seasucker müsste man aber erst noch mit einem M3P auf der Rennstrecke testen :laughing:

Bereits gemacht:

youtube.com/watch?v=0H1sbJ4uefM

Ja ich hab halt schon den und würde ihn gerne weiter verwenden:

Mod Note: Link mit Amazon Affiliate-Werbung entfernt.

Günstig ist das Teil ja mal garnicht :smiley::smiley:

Und ob das wohl eine EU Zulassung hat? Zumindest in der UK kann man es kaufen: i-ride.co.uk/products/acces … =SS-SK2420
Für mich wär das eine ideal Lösung! Was stört schon die Aerodynamik für die paar Skitage im Jahr…
Bisher habe ich die Magnetdinger. Immer ein bisschen ein mulmiges Gefühl dabei… :blush: Mit dem Glasdach wird das aber nichts mehr mit Magneten… :wink:

Bei Amazon.de gibts die auch und kostet nur 459€ :smiley::smiley:

Mod Note: Link mit Amazon Affiliate-Werbung entfernt.

Thule Träger an Model 3

youtube.com/watch?v=tx1Ns2eOngI

Das ist wohl ne israelische Oberbastler-Lösung! Die Fenster schliessen nicht mehr ganz und donnern beim Rauffahren in den Metallbügel! Definitiv ein no-go!

Das wäre eine günstige Alternative:
ebay.at/itm/352063848964?va … noapp=true

Würde mich reizen…

Hat jemand Erfahrungen mit ähnlichen Systemen? Sowas würde mich auch interessieren

Ich habe mir so ein Teil bestellt, werde es vorsichtig testen und hier berichten.

Da bin ich mal gespannt :slight_smile:

was ist dein testergebnis und wie leicht ist es an/abbaubar. möchte auch gerne meine thule snowpacks & fahrradhalterungen wiederverwendrn…


Ich hatte diesen Dachträger nun drei Jahre sehr regelmäßig auf meinem Model S im Einsatz. Es gibt keinerlei Schäden im Lack und ich bin auch durchaus einige 1000 Autobahnkilometer (nur bis 110km/hzugelassen) damit gefahren. Ich kann nur Gutes sagen, werde den Träger aber nun verkaufen, da ich auf ein Model Y mit AHK wechsle. Interessenten können sich gerne bei mir melden.