Model 3 Air Suspension?

Technische Informationen zum Model 3...

Model 3 Air Suspension?

von S3XY » 4. Jan 2019, 21:39

Hallo Liebe TFF,

Ich habe heute mitbekommen, dass ich jetzt auch als nicht Vorbesteller mein Model 3 kaufen könnte.
Allerdings gibt es ja nach wie vor keine Air Suspension für das Model 3.

Das Letzte offizielle dazu ist imho: https://twitter.com/tesla/status/101784 ... 76?lang=de

Weiß jemand noch was neues dazu? Wurde das Feature eh nicht gestrichen? In den USA sind ja selbst die Performance Modelle schon lange im Umlauf...

LG

Land: Oesterreich

Re: Model 3 Air Suspension?

von Zelos » 7. Jan 2019, 11:31

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach News zu dem Thema. Für mich wäre das sogar ein Grund noch 1-2 Monate zu warten. :D
Model S 100D in rot/weis

von CrashB1404 » 7. Jan 2019, 11:55

Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn aktuell die Luftfederung mit in die Produktionslinie einzubauen. Die Produktion wird grade hochgefahren indem den Markt mit "einfach zu bauenden" Fahrzeugen gefüttert wird. Und das funktioniert bis Mitte des Jahres sehr gut. (vielleicht sogar länger) Der Gewinn wird so optimiert. Danach wenn alle "einfachen" Kunden gesättigt sind, macht es erst Sinn zusätzliche Optionen mit rein zu nehmen und dadurch die Produktion zu erschweren.

Land: Deutschland

von sonixdan » 7. Jan 2019, 19:26

Ich denke, die Air Suspension kommt irgendwann gegen Ende 2019. Ich hätte sie ebenfalls sehr gerne, wollte aber nicht mehr länger warten und habe daher trotzdem schon bestellt. Es gibt immer irgendetwas, auf das man warten könnte (Autopilot 3.0, erster Facelift, Air Suspension ...), aber so kommt man nie zu einem neuen Auto.
Ich tröste mich damit, indem ich mir einrede, die Stahlfedern seien weniger komplex/störungsanfällig ;)

Land: Schweiz

von S3XY » 7. Jan 2019, 23:24

Danke für eure Beiträge! Klingt plausibel...ich warte noch AP3 ab auf jeden Fall.

Dann würde mir nur noch ein motorisierter Trunk fehlen (imho DAS Feature am Model S; weil auch via Fob SCHLIESSBAR im Gegensatz zu fast allen anderen Marken).
Und ein Auto um 50k plus ohne motorisierten Trunk: NEIN Danke!

von macman1010 » 8. Jan 2019, 00:11

S3XY hat geschrieben:Danke für eure Beiträge! Klingt plausibel...ich warte noch AP3 ab auf jeden Fall.

Dann würde mir nur noch ein motorisierter Trunk fehlen (imho DAS Feature am Model S; weil auch via Fob SCHLIESSBAR im Gegensatz zu fast allen anderen Marken).
Und ein Auto um 50k plus ohne motorisierten Trunk: NEIN Danke!

Welche motorisierte Kofferraumklappe kann man denn nicht per Schlüsselfernbedienung schließen?
Aktuell: Tesla Model 3 AWD LR 18" Aero mit EAP
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar - Für Forenmitglieder mit 15 EUR Rabatt (Gutscheincode: "GeschenkFürTFF")

von e-tplus » 8. Jan 2019, 01:12

Range Rover.

Die Motorklappe werde ich auch vermissen. Man muss aber sagen, dass die relative kleine Klappe einfacher handlebar ist als so eine große Hecktür.
Tesla Model 3 AWD LR

von S3XY » 8. Jan 2019, 19:22

@macman1010: Mercedes weiß ich aus erster Hand, Bentley Continental GT 2019 (hat zufällig ein Freund); Ich glaube dass ich bei einer Fahrt in einem Audi A8 (2018) das auch bemerkt habe (dafür aber keine Garantie; kann falsch liegen).

@e-tplus: Bin da ganz bei dir...dass das M3 kein Hatchback ist eine Tragödie :-(

von chr20 » 8. Jan 2019, 19:30

macman1010 hat geschrieben:Welche motorisierte Kofferraumklappe kann man denn nicht per Schlüsselfernbedienung schließen?

Bei VW zB. dem Atreon ist es auf alle Fälle auch so das man nur mit dem Knopf an der Klappe diese schließen kann!
Wieder mal "safety first" bei den Europäern... :roll: ... es könnte ja... es könnte ja...
Hab auch mal fast lachen müssen als mein Kollege mir das erkärt hat das es so ist.

Deshalb ist es auch ziemlich einzigartig das man von innen beim Model S die Klappe schließt und gleichzeitig schon losrollt. :D
Model S Besitzer seit 02/2016
S 85, EZ 12/2014, km Stand ca. 183.000 km (Vorbesitzer 88.000 km), weiss, Pano, AP, tech. Paket, Smart Air, Doppellader und UHF Sound
Trusted User
Trusted User

von macman1010 » 8. Jan 2019, 21:17

chr20 hat geschrieben:Deshalb ist es auch ziemlich einzigartig das man von innen beim Model S die Klappe schließt und gleichzeitig schon losrollt. :D

Wie gesagt...das macht mein V90 so und hat auch mein Opel Insignia davor schon so gemacht.
Außer bei Fahrzeugen, bei denen die Kofferraumklappe nur elektronisch entriegelt wird und diese dann mechanisch mittels Feder aufspringt (z.B. W204), habe ich das bislang noch nicht anders gesehen.
Aktuell: Tesla Model 3 AWD LR 18" Aero mit EAP
http://www.eniktric.de - go-eCharger sofort lieferbar - Für Forenmitglieder mit 15 EUR Rabatt (Gutscheincode: "GeschenkFürTFF")

Nächste