FSD (Full-Self-Driving) beim Model 3 weiterhin bestellbar

Hier mal, für mich, neue Informationen, direkt von Tesla.

  1. FSD ist für das Model 3 weiterhin bestellbar.
  2. Tesla Germany GmbH gibt keine Garantie, Elon Musk hat aber über Twitter ein Gratis Upgrade versprochen.
  3. 400kWh jährlich gibt es nicht mehr, nicht mal mit nett bitten.
  4. Winterreifen kommen bald über den Tesla Account bestellt werden.

Hier die Mail:

Hast du auch explizit eine Bestätigung für garantiertes Hardwareupgrade bekommen? Aus der E-Mail geht das nicht hervor.

twitter.com/elonmusk/status/1027314633101598721

interestingengineering.com/elon … iving-pack

Gute Info, Danke!
Was kostet FSD, wenn ich es nachträglich kaufe, und gibt es dann die Nachrüstung auf HW 3 ebenfalls kostenlos?

Kann ich dir beides nicht beantworten.

In den USA waren es statt 3.000$ nachträglich 5.000$.

Mich würde interessieren, wann man SPÄTESTENS mitteilen muss, dass man FSD jetzt schon mal haben/bezahlen möchte…

An welche Adresse schreibt man den Wunsch?

christkindl.at/

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

LGH

you made my day :mrgreen: :smiley:

In deinem Tesla-Account über „Kontakt“ … sollte gehen :wink:

Ich bin verrückt. :smiling_imp:
Und ja, ich weiß, dass ich vermutlich keinen Nutzen davon habe. :cry:


Aber den Wagen will ich lange fahren, deshalb, volle Hütte. :mrgreen:

PS: Für Leute die sich gerne Sorgen machen, das Tesla Versprechen nicht einhält:

„nicht bestätigen“ :open_mouth:

NICHT BESTÄTIGEN. :confused:

Danke für die Info. Mail ist raus. :wink:

Hier der Bericht, wegen dem gratis nachrüsten.
Elon Musk Reveals Tesla Autopilot 3.docx (1.54 MB)

Da der erste Satz von Elon Musk Tweet wahrscheinlich nicht eingehalten wird, würde ich mich auch nicht auf den zweiten verlassen.

Wichtig ist aber eh, was der Vertragspartner Tesla Germany bestätigt oder wie hier eben nicht bestätigt.

Das klingt ja super!
Würde mich auch dafür interessieren.
Das ist ja genau das, was Tesla ausmacht.
Wenn HW 3 erst im Juni oder 2020 kommt könnte ich damit umgehen.
Meine Sorge ist eher, dass die deutschen Behörden die Zulassung dafür nicht geben.
Das wäre dann schade um die 3000 Euro.
Schwere Entscheidung.
Und ob ich das Auto bei der vermutlich rasanten E-entwicklung länger als bis nach der Garantie behalte ist fraglich.

@KaJu74: Geil, super danke für die Info! Ich versuche das schon die ganze Zeit seit meiner Bestellung vom 14.12. in Österreich zu bekommen, aber ohne Erfolg! :cry:

An welche E-Mail Adresse hast du es geschickt?

BTW. ich habe nur die Info bekommen, dass FSD in Österreich dann 5300,-- kosten wird, wenn man es nach der Auslieferung bestellt.

Weiß jemand vielleicht, was genau die Funktionen sind, die HW3 und FSD ausmachen?
Welche Details werden anders und mehr sein als bisher und steht damit die Mehrausgabe im rechten Verhältnis zum Mehrwert?
Gutes Neues noch!

Ich habe einfach auf die Bestellbestätigungsmail geantwortet. Die Adresse ist die bekannte [email protected]

Dann kam diese nette Antwort.