Winter und M3?

Ich habe die Suche bemüht aber nichts passendes gefunden. Was kann das M3 im Winter beheizen?

Ich schätze mal den Innenraum und sicher auch den Akku.

OK wie sieht es mit Lenkrad, Aussenspiegel, Spritzdüse, hintere Sitze aus? Ich finde irgendwie keine Spezifikationsliste für das M3. M3 Wiki hat auch nicht alles.

Laut Tesla Website sind die Außenspiegel im Premium Paket beheizt und alle 5 sitze.

Lenkrad aber nicht? :frowning:

Nein, steht nix, auch die Düsen sind nicht erwähnt, allerdings sind die ja am Scheibenwischer dran, wenn der soweit abgetaut ist das er sich bewegt, Funktionieren die sicher auch.

Das M3 hat den Berichten nach zu urteilen, die ich bisher gesehen habe, keine Lenkradheizung…ein unhaltbarer Zustand…

Für den Preis schon irgendwie. :confused:

Das meinte ich.

Ich habe die Lenkradheizung im S, genau wie das Panodach, kaum benutzt.

Ich habe das Model S OHNE Winterpaket und OHNE Lenkradheizung und OHNE Probleme im Winter.
Die Möglichkeit, das Auto über die App vorzuheizen, ist einfach viel nützlicher als eine Lenkradheizung.

Ich fuhr das Model S durch bisher drei teils recht kalte österreichische Winter - NIE Probleme mit den Spritzdüsen…hoffe das wird beim Model 3 auch so sein.
Naja …Lenkradheizung wahrscheinlich recht angenehm, wenn man‘s mal gewohnt ist.

Mein Model S hat das doppelte von einem Model 3 gekostet und hat trotzdem keine Lenkradheizung. Empfinde das trotzdem nicht als Skandal.

Das kann ich bestätigen. Dank Standheizung braucht man die Lenkradheizung nicht wirklich. Ich habe sie zwar, verwende sie aber nicht (außer wenn die App entscheidet, dass sie sie automatisch zuschaltet).

Ich bin sicher die wird im Model 3 nicht fehlen. Gleiches gilt für die Scheibenwischerheizung. Die Frontscheibe wird sowieso mit warmer Luft erwärmt. Das wischt sicher alles problemlos.

Habe jetzt im IONIQ Lenkradheizung
Ist fein.
Sehe es aber wie meine Vorposter:
Dank App Vorkonditionierungsfunktion, brauch ich das nicht mehr.

Lenkradheizung brauche ich nicht, würde eher eine Lenkradkühlung bevorzugen :mrgreen: im letzten Sommer habe ich mir als 1x die Finger verbrannt :smiling_imp:

Du hast die Hände am Lenkrad ?
Kein ap? :slight_smile:

Ahh Kniewämer!

Bei den Pro-Tips auf Youtube gab es den Hinweis, dass man einfach die (coole) Lüftung beim Verlassen des Fahrzeug auf das Lenkrad richten kann. Beim Vorheizen wird es dann gleich mit erwärmt. Dies lässt sich auch in einem Profil speichern. Ist zwar nur ein Workaround aber immerhin :slight_smile:

Bye Thomas

1 „Gefällt mir“

Coole Idee, wäre ein Feature request nicht sinnvoll, dass das M3 bei Temperaturen unter X Grad die Lüftung auf das Lenkrad lenkt? Das M3 kennt die Lenkradposition und wo die Lüftung hinpustet.