Ambientlight

Technische Informationen zum Model 3...

Ambientlight

von PRibeiro » 18. Dez 2018, 16:36

Guten Tag zusammen,

da ich von BMW und Audi bisschen verwöhnt bin.. was das Ambientlight betrifft, wollt ich gerne Wissen ob es was für das Model X oder Model 3 gibt. (Original Zubehör oder 3. Hersteller)

Desweiteren gibt es auch die möglichkeit beim Model 3 das Fahrwerk über das System tieferzulegen? (Luftfahrwerk)

Dann gibts noch die Thematik mit dem HUD... naja damit mal gefahren und schon ein nice to have Gadget..
Da gibts glaub ich soviel bei Tesla nichts, bin ich da richtig oder?

Danke vorab :)

Patrick

Land: Schweiz

Re: Ambientlight

von Mytoys » 18. Dez 2018, 17:24

Ich machs kurz:
Kein Ambientlicht, kein HUD und kein Luftfahrwerk beim Model 3. Das Luftfahrwerk war zwar mal angekündigt, bisher gibt es da aber nichts konkretes.
Model 3 Performace white/white 20" mit AP
- schwarzer Alcantara Dachhimmel
- Fensterverdunkelung
- Radhausdämmung
- Innenraumdämmung

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Volker.Berlin » 18. Dez 2018, 17:31

Model X und Model S haben Ambient Light unter den Armlehnen. Allerdings verändert sich die Farbtemperatur nicht mit der Mondphase, was bei den "seriösen" Herstellern der letzte Schrei zu sein scheint... ;)
Moderator
Moderator

von siggy » 18. Dez 2018, 17:43

Fahrwerkmodifikation am M3 hat NextMove auf einer Ausstellung vor kurzem gezeigt. Evtl. in Essen? Mal in Netz suchen.
www.borkum-exklusiv.de Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bisher 333.333km
Trusted User
Trusted User

Fahrzeug: Tesla Model S

von GBP » 18. Dez 2018, 19:07

Das HUD meines BMWs werde ich auch schmerzlich vermissen. Ebenso die Kameras weit vorne im Kotflügel, um in eine sehr unübersichtliche Straße reinzugucken.
Ambientlight hingegen... Naja, sicherlich schick. Ich werde mir vermutlich lediglich eine kleine LED-Vorrichtung anbringen. Per USB an den zweiten Port wo die Smartphones liegen. Müsste reichen.
Referral Code: https://ts.la/stefan60684
Stand Januar 2019: 0

von PRibeiro » 18. Dez 2018, 19:11

HUD, ist halt m.M.n sehr praktisch.. schade das Tesla da nichts was als Zubehör im Angebot hat.
Ambientlight finde ich pers. sehr schick.. und wen dann wäre es doch eigentlich cool über den Boardcomputer bzw. Bildschirm das alles anzusteuern und nicht einfach nur an einem USB Steckr anschliessen und wen man kein Licht haben will, wieder vom Stecker nehmen.
Sollt ja schon was professionelles sein. Will mir jetzt hiermit keine Feinde machen oder sagen das Tesla nicht prof. ist... :D Ich fänds halt cool wens eine möglichkeit gäbe.. fals jemand was weiss.. nur her damit.. :D

Land: Schweiz

von KrassesPferd » 18. Dez 2018, 19:22

PRibeiro hat geschrieben:HUD, ist halt m.M.n sehr praktisch.. schade das Tesla da nichts was als Zubehör im Angebot hat.

Ein HUD ist in meine Augen für das Vorhaben von Tesla, baldmöglich Fahrzeuge autonom zu bewegen, völlig obsolet. Dafür muss man versuchen zu verstehen, wie Tesla sich das Fahren von Morgen vorstellt. Man benötigt einfach keine Anzeigen vor dem Gesicht mehr. HUD ist 2001, Model 3 ist 2025 und noch viele Jahre mehr.
Gruß Hendrik

Tesla Model 3 Performance (03/2019 - ....)
Tesla Model S 75D (10/2016 - 12/2018)

1500 Freikilometer: http://ts.la/hendrik2982
Trusted User
Trusted User

von CarlosTT » 18. Dez 2018, 20:26

PRibeiro hat geschrieben:HUD, ist halt m.M.n sehr praktisch.. schade das Tesla da nichts was als Zubehör im Angebot hat.

Eigene Erfahrung oder nur Spekulation? Ich war bei der Enthüllung auch enttäuscht - aber nicht wegen fehlendem HUD, sondern weil ich diese kleinen mittigen Displays nicht mag.

Inzwischen hab ich seit 3 Monaten ein HUD und kann auch darauf verzichten. Und das große Display vom Modell 3 macht die fehlende fahrerorientierte Anzeige wieder wett.
Modell 3 P blue
Vers. 2019.32.12.1

von tesla3.de » 18. Dez 2018, 23:30

Ich finde es beim Fahren schon wesentlich sicherer auf das HUD zu schauen als auf einen mittigen Bildschirm, hab das HUD auch für Navi-Informationen geliebt. Aber meine Güte, beim Model 3 nutzt man halt entweder AP oder fährt komplett selbst und für das Navi ist die Stimme hoffentlich angenehm ;)
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität

Empfehlungslink für 1.500 km kostenloses Supercharging

von smartgrid » 19. Dez 2018, 00:56

Weder X noch S haben Ambientlight. Das, was Tesla als Ambientlight vermarktet sind weiße LEDs lieblos unter die Türgriffe geklatscht. Very Sad.

Fahrzeug: Tesla Model S

Nächste