TST Felgen eintragen

Technische Informationen zum Model 3...

Re: TST Felgen eintragen

von tesla3.de » 12. Jan 2019, 09:12

Warum keine ABE, wenn sie in Österreich tatsächlich zugelassen würden?

Ich hätte irgendwann auch gerne neue Felgen, die 20" von Tesla bekommen dann Winter Reifen drauf, sobald die Michelin runter gefahren sind.

Bis dahin gibt es hoffentlich genug Auswahl und eine Abnahme mit Vergleichsgutachten ging bei Felgen vor ein paar Jahren noch problemlos, von daher bin ich guter Dinge. Natürlich müssen die Felgen in Europa erstmal grundsätzlich für irgendein Fahrzeug zugelassen sein, sonst wäre es mir auch zu umständlich.
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität
 
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München

Re: TST Felgen eintragen

von KaJu74 » 12. Jan 2019, 09:16

Ist auch mein Plan.
Die originalen für den Winter.
Und ich überlege zu sparen und mir die Vossen Wheels für den Sommer zu gönnen, wenn mit Gutachten.

PS: Was bedeutet der Hinweis:
Details: The T Sportline 20" M3115 is load rated at 750kg/1,650 lbs. Manufactured in a TüV JWL VIA certified facility.
Tesla Model S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Tesla Model S75D bis zum 11.12.2018
Tesla Model 3, am 21.12.18 bestellt, in DE #5.
S85:Bild
75D:Bild
Referral Link: http://ts.la/karsten8538
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4459
Registriert: 1. Jul 2013, 14:26
Wohnort: Walchum

Re: TST Felgen eintragen

von NikoTesla » 12. Jan 2019, 10:53

Ich versuche das Problem mal mit T-Sportsline zusammen hinzubekommen. Ich glaube, dass man die eventuell auch durch den TÜV bekommt, ich versuche das mal. Ich werde hier berichten von meinen Erfahrungen und natürlich die Felgen hier vorstellen, sobald die im Einsatz waren.
 
Beiträge: 84
Registriert: 19. Mär 2018, 15:00

Re: TST Felgen eintragen

von KaJu74 » 12. Jan 2019, 12:44

NikoTesla hat geschrieben:Ich versuche das Problem mal mit T-Sportsline zusammen hinzubekommen. Ich glaube, dass man die eventuell auch durch den TÜV bekommt, ich versuche das mal. Ich werde hier berichten von meinen Erfahrungen und natürlich die Felgen hier vorstellen, sobald die im Einsatz waren.

Das wäre mein Traum.

Melde dich unbedingt!
Tesla Model S85 vom 08.02.2014 bis 20.09.2016
Tesla Model S75D bis zum 11.12.2018
Tesla Model 3, am 21.12.18 bestellt, in DE #5.
S85:Bild
75D:Bild
Referral Link: http://ts.la/karsten8538
Liste der Europa Bestellungen: http://bit.ly/M3Orders
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4459
Registriert: 1. Jul 2013, 14:26
Wohnort: Walchum

Re: TST Felgen eintragen

von chrisi123 » 12. Jan 2019, 15:18

ja, toll, wenn du dich kümmerst!!!
die hätte ich auch gerne für den Sommer ...
Für kostenloses Laden 6 bzw. 9 Monate am Supercharger und Belohnung extra: https://ts.la/christian60756
Würde mich sehr sehr sehr freuen, dann hätte ich das Ladeproblem in der Garage gelöst. :-)
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Dez 2018, 15:05

Re: TST Felgen eintragen

von Zahnpasta » 12. Jan 2019, 15:51

NikoTesla hat geschrieben:Ich versuche das Problem mal mit T-Sportsline zusammen hinzubekommen. Ich glaube, dass man die eventuell auch durch den TÜV bekommt, ich versuche das mal. Ich werde hier berichten von meinen Erfahrungen und natürlich die Felgen hier vorstellen, sobald die im Einsatz waren.


Das fände ich auch klasse. Da wird T-Sportsline einige Felgen nach Deutschland schicken müssen falls das klappen wird.
 
Beiträge: 51
Registriert: 15. Dez 2018, 09:21

Re: TST Felgen eintragen

von tesla3.de » 12. Jan 2019, 16:32

Ich habe auch Interesse an den Felgen, von daher ein Dankeschön für alle Bemühungen in dieser Richtung!
tesla3.de – Informationen, Blog und FAQ zum Tesla Model 3 und der Elektromobilität
 
Beiträge: 500
Registriert: 28. Mär 2016, 21:52
Wohnort: München

Re: TST Felgen eintragen

von chrisi123 » 18. Jan 2019, 14:13

Ich hatte vor einiger Zeit schonmal an T Sportline geschrieben ...
Sie arbeiten daran Tüv zu bekommen ...

Wörtlich: "We are working on TüV certification for wheels."
Für kostenloses Laden 6 bzw. 9 Monate am Supercharger und Belohnung extra: https://ts.la/christian60756
Würde mich sehr sehr sehr freuen, dann hätte ich das Ladeproblem in der Garage gelöst. :-)
 
Beiträge: 29
Registriert: 10. Dez 2018, 15:05

Re: TST Felgen eintragen

von NikoTesla » 18. Jan 2019, 14:53

Chrisi, das haben die mir jetzt wieder geschrieben. Bei genauerer Nachfrage, Kam raus „hopefully by the end of the year“ (2019). Ich setze mich gerade noch mit zwei anderen Herstellern (mBDESIGN und unplugged Performance) zu dem Thema auseinander.
 
Beiträge: 84
Registriert: 19. Mär 2018, 15:00

Re: TST Felgen eintragen

von Awzm » 18. Jan 2019, 15:22

In Schweizer Forcar-Shop kann man die TST-Felgen bereits kaufen:
https://forcar-concepts.ch/tesla-tuning ... p-schweiz/

Weiss jemand, wie es mit der Zulassung in der Schweiz aussieht?
Model S 75D seit 05/2018, bald Model 3 Performance, reserviert am 31.3.16, bestellt am 5.12.18.

6 Monate gratis Supercharging bei Bestellung mit meinem Referral-Code https://ts.la/luca64972
 
Beiträge: 309
Registriert: 25. Mär 2016, 14:52

VorherigeNächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast