Der Fichtenelch ist gelandet

„Sobald die neue Förderung da ist wird bestellt, das dauert dann ja eh 3-4 Monate bis der Wagen da ist“ - tja, Pustekuchen. :laughing:

Aber der Reihe nach:
Bestellt wurde am 19.02. ein graues M3 SR+, 18 Zoll, AHK. Abholung in Hannover.

Unerwartet schnell fand sich am 03.03. eine VIN im Quellcode. Die Glovis Captain kam da gerade aus dem Panamakanal, da musste das Fahrzeug also drauf sein. Oder auch nicht. Kurz darauf gab es einen Auslieferungstermin, der deutlich VOR der Ankunft der Glovis Captain lag. :open_mouth:

Für das Fahrzeug kamen auch alsbald die Papiere und ich konnte es auch problemlos zulassen. Am Abend vor der Abfahrt nach Hannover packte ich also den Rucksack mit allen Dokumente, der Checkliste, dem Kennzeichen usw. Und dann, keine 24 Stunden vor der Abholung: Abholung verschoben. Neues Datum 31.03. :confused:

Es folgten diverse Gespräche mit der Hotline, die allesamt meine Verwirrung nicht lindern konnten. Schließlich wurde klar: Mein Model 3 steht in der Schweiz und die Schweiz ist jetzt dicht - Corona sei Dank. Uarghs.

Der sehr bemühte Mitarbeiter von Tesla Hamburg organisierte mir ein Ersatzfahrzeug - ein M3 SR3, grau, 19 Zoll, keine AHK. Eigentlich ein paar hundert Euro teurer als meine Konfiguration, aber aus Kulanz wurden mir diese zusätzlichen Kosten erlassen. Auch die zweite Anmeldung zahlt Tesla.

Nun bin ich also heute mit roten Kennzeichen und den Papieren von M3 #1 nach Berlin gefahren um dort M3 #2 in Empfang zu nehmen und die Papiere von M3 #1 abzugeben.

Das Auto ist in einem super Zustand, ich habe keine Macke und keinen Mangel gefunden. Beigelegt war ein 7m Kabel. Meine Abholung war die letzte des Tages und für Montag stehen auch nur eine handvoll Fahrzeuge an - die Leute bekommen die Autos einfach nicht mehr zugelassen oder die Papiere kommen nicht zu den Kunden.

Mein M3 steht nun ohne Kennzeichen auf dem Hof meiner Firma und teilt sich die Wallbox mit einem i3 der Firmenflotte - bewegt werden beide Fahrzeuge vermutlich in nächster Zeit kaum…

Und ich brauche noch die Papiere für M3 #2 und die Bestätigung, dass M3 #1 abgemeldet wurde, damit ich das Kennzeichen wieder nutzen kann. Naja, aber da die Zulassungsstellen jetzt eh zu sind…

Fotos? Fotos!

Vor der „heiligen Halle“ die zu 90% ein Warenlager ist. :laughing:

Kurz am Supercharger naschen.

Touchdown am Ziel, erstmal an den Trog!

Danke für den Bericht und die vielen Photos.

Da brauchst Du aber gute Nerven, wenn Dein M3 im Hof steht, aber wegen fehlender Zulassung nicht auf die Piste darf.
Aber auch diese Periode wird zu Ende gehen…

Auf der längsten Seite des Geländes habe ich 135 Meter schönsten Beton - ich kann also immerhin die Beschleunigung ausgiebig probieren. :laughing:

Glückwunsch - auch zum Namen :slight_smile: ich wünsche eine hoffentlich kurze Wartezeit und dann stets gute Fahrt!

Passend zum roten Nummernschild hast du nun einen roten Usernamen. Der Username bleibt rot, das Nummernschild hoffentlich nicht mehr lange.

Willkommen in der Tesla owners area!

Herzlichen Glückwunsch. Ich kann mich noch gut an deinen Krimi im Warteschlange- Thread erinnern. Zum Glück nun mit Happy End.
Mein Alfred steht nun seit dem 14.03. in seinem neuen Zuhause. Den Blick auf das Warenlager, von der Schranke aus, kenne ich noch zu gut.

Wünsche dir allzeit gute Fahrt

Update!

:smiley:

Sieht cool aus!
Was hat die Folierung insgesamt gekostet?

Knapp 1k. Hatte auch deutlich günstigere Angebote, die waren nach der jeweiligen Sichtung der Firmengelände aber schon wieder raus. :smiley:

1k für Chrom-Delete?

Chrome Delete + Scheibentönung + Badge vorne schwarz + Badge hinten ab und Schriftzug hin.

Das günstigste Angebot hier war ca. die Hälfte, aber alleine die Beispielfotos auf der Homepage von dem Laden waren dermaßen gruselig… :laughing:

Hoch ging es bis 1,5k. Schon irre, wie die Preise auseinander gehen.