Endlich aus dem "Kosmetikstudio" .....

Heute durfte ich meinen Model 3 bei meiner Werkstatt / meinem Versiegler abholen. Anbei ein paar Bilder unter diesem Link [url]Dropbox - File Deleted. Folgendes habe ich (am auto :unamused: ) machen lassen - und weil ich ja auch wissen möchte, was das kostete, stehen dahinter auch gleich die Preise in schweizer Franken (immer inkl. Lieferung):

  • Scheiben hinten foliert, 450.-
  • Alle Chromteile schwarz foliert, 400.-
  • Heckspoiler (Original) montiert, Material 350.-
  • Türdichtungen montiert, Material 51.80
  • alle Türen korrekt (!) justiert (wollte das SeC nicht können …), gratis
  • Einstiegsleiste mit CFK-Schale abgedeckt, Material 22.-
  • Türverschlussstücke mit Metallschalen abgedeckt, Material 9.75
  • Alle Klavierlackteile an den Türen mit passenden CFK-Schalen abgedeckt, Material 67.-
  • Blinker/Kamera mit CFK-Schalen abgedeckt, Material 39.-
  • alle drei T-Logos mit CFK-Schalen abgedeckt, Material 50.-
  • Schriftzug hinten entfernt, gratis
  • Mittelkonsole foliert, 50.-
  • Mittelstütze weisser Überzug, Material 14.15
  • alle 8 Felgen dunkel lackiert, je 100.- = 800.-
  • aussen Lack und Scheiben versiegelt, innen Polster imprägniert, 370.-

Wie immer: ist alles eine Frage des Geschmacks. Mir gefällt es so und ich bin mit den Ergebnissen - und auch mit den Kosten - sehr zufrieden.

Reto

5 „Gefällt mir“

Hi,

Viel Spaß mit dem Flitzer! Sieht gut aus.
Mir persönlich vielleicht ein bisschen zu viele Carbon Teile, aber besser als Chrom oder Klavierlack.

VG,
Daniel

@refesol

sieht doch gut aus.

Werde gleich nach Lieferung meinen auch einer Carbonkur unterziehen lassen,

Gruß Heizi

Mir wäre es in Summe zu Dunkel. ABER, dir gefällt‘s und das ist wichtig. Ordentlich verarbeitet sieht’s aus. Viel Spaß mit dem M3. Gute Fahrt

Gut gemacht, danke für die Infos.
Kannst du was zur Scheibenfolierung sagen? %? Irgendwelche Spezialfolie?

mir gefällt es sehr gut.
hast du zufällig links zu den cfk schalen (blinker, logos, klavierlackteile etc.)?

merci!

Abdeckungen bei Einstiegsschwelle: amazon.de/gp/product/B07TB8 … UTF8&psc=1
Weisse Mittelarmstütze: amazon.de/gp/product/B07ZKC … UTF8&psc=1
Türdichtungssatz: amazon.de/gp/product/B07ZMG … UTF8&psc=1
T für Kofferraum, Frunk, Lenkrad: tutti.ch/de/vi/solothurn/fa … n/29224994
Abdeckungen der Türverschlussbügel: wish.com/transaction/5e1cef … 0525324e51
Türöffnerabdeckungen (mit Schlitz!!): wish.com/transaction/5e00c1 … 7c18605563
Fensterheber: wish.com/transaction/5e00c1 … 7bfec477cd
Kameraabdeckung mit Logo: wish.com/transaction/5dffee … 3cd35e4416

Kann leider keine genauen Angaben dazu machen. Ich habe das mit dem Folierer vor Ort am Auto angeschaut, verschiedene Tönungen draufgehalten, bis mir eine gefallen hat. Es war die „zweitdunklelste“ was Dir jetzt sicher nichts nützt … Sonst kann ich nur sagen: lebenslange Garantie. Passt.

… und für das korrekte Einstellen der Spaltmasse bei den Türen braucht ihr „nur“ nach einem guten, erfahrenen Autocarrossier zu suchen. Meiner macht bei meinen Autos alles immer perfekt - auch Services, Räderwechsel, Einlagerungen, Folierung, Lakierung Räder, Versiegelungen usw usw! Die Kotflügel und Türen richtig zu justieren waren nach seiner Aussage auch für ihn eine echte Herausforderung. Aber er hat das hingekriegt und es stimmt nun sehr gut. Das SeC wollte das nicht können - was mich leider nicht verwundert… :unamused:

Schön - sind das die Brock Felgen? Er steht ein bißchen hoch finde ich…

Wie wurden die Sitze versiegelt?

Enjoy!

LG

Simon

Felgen : Brock B32, B32-858, 8.5x18, ET40. Also 18 Zoll für die Winterreifen.

Wenn ich Bilder vergleiche, sehe ich viele verschiedene Höhen, stimmt. Im Forum gibt es dazu mehrere Blogs dazu. Und wenn ich jetzt mein M3 anschaue… hast du recht, sieht höher aus als anderswo. Irgendwie komisch. :unamused:

Sitzversiegelung: Wurde durch die Firma Autobrill GmbH in Grenchen durchgeführt. autobrill.ch/ Vielleicht findest Du selber dort mehr Infos.

Hier drei Bilder mit den verschiedenen Rädern und dem jetzigen Aussehen:



Ich glaube deses M3 ist mir doch heute Mittag in Möhlin entgegengekommen (hat klasse ausgesehen).
ist das möglich?
E Gruess us Möhlin

Nein - ist wohl ein Doppelgänger :laughing:
… andere haben auch „guten Geschmack“ … :unamused:

Da hast Du aber einen sehr guten Zwilling.
Der war auch schwarz und hatte komplettes chromdelete inkl. Fenstertönung.
Bei den Felgen bin ich mir allerdings nicht sicher, ging doch etwas schnell, dass die auch dunkel waren.
Aber trotzdem, ich wünsch Dir megamässig viel Spass damit…!

Ich war bis gestern der Meinung, dass das Licht im Kofferraum ausreichen würde. Dann habe ich mir hier e-car-shop.ch/shop/zubehoer … sla-s-3-x/ die Dinger gekauft und eingebaut. Passen perfekt und der Einbau geht fix !
Mein „Urteil“: vorher war abnehmender Halbmond im Kofferraum - jetzt ist’s Frühlingssonne !

Sas sieht aus, wie ein Model Y!
Weil sämtlicher Chrom weg!
Witzig.

Nun ist mein Model 3 fertig: Teslalack (Orangenhautlack) runter, neu schwarz met., Chrom schwarz lackiert (keine Folie)

2 „Gefällt mir“

Ist die weiße Armlehne immer noch der Überzug von Amazon? Sieht auf Deinem Foto sehr viel besser aus als die Produktfotos bei Amazon selbst, die mich bisher von der Bestellung abgehalten haben :slightly_smiling_face:

Ja, genau die ist es.

1 „Gefällt mir“