Da ist er nun endlich - Kralsajoba….
O. k., der Name ist gewöhnungsbedürftig aber ein Insider in unserer Familie, daher bleibt er erst mal so.
Am 31. März aus dem Bestand der Cosmos bestellt, wurde ein vorläufiger Liefertermin für den 18. Februar erstellt.
Nach der Bezahlung haben wir den Liefertermin auf den heutigen Tage um 11:00 Uhr vorverlegen können.
Gestern kam dann der Anruf dass das Fahrzeug wahrscheinlich nicht fertig wird und ich ihn erst am Montag bekomme.
Nachdem ich den heutigen Tag dann komplett anders verplant hatte, Bekam ich heute Mittag einen Anruf von Tesla dass ich das Auto wenn ich möchte heute noch abholen könnte. Und ob ich wollte! Meine Mitfahrgelegenheit besorgt und dann den 16:30 Uhr Termin so in Angriff genommen dass wir schon gegen 15:00 Uhr dort waren. Mein Fahrer musste wieder zurück in seine Firma und ich hätte auch gerne noch die 90 Minuten gewartet.
Es war aber nichts los in Neuss, gar nichts! In der Auslieferungshalle war kein Mensch und auch keine Tesla Model 3. Lediglich einige Modell X standen dort und warten auf ihre stolzen Besitzer.
Nach einigen wenigen Minuten der Wartezeit kam dann ein sehr netter Mitarbeiter der mir dann das Fahrzeug übergeben wollte. Er hat sich außer ordentlich viel Zeit genommen und mit mir das Auto gründlich inspiziert. Im Grunde genommen ist das Auto in wirklich sehr gutem Zustand. Ich habe noch nie ein anderes Auto bei der Neuwagen Übergabe so genau kontrolliert wie diesen Tesla. Meine BMW habe ich nur kurz angeschaut und mitgenommen.
Bei der genauen Kontrolle ist dann aufgefallen dass ein wirklich kleine Unregelmäßigkeit von circa 3 × 5 mm im Lack auf der Motorhaube zu sehen ist aber nur wenn das Licht in einer gewissen Intensität darauf scheint. Die etwas herunterhängenden Verkleidungen der Schweller wurden direkt vor Ort hinein gedrückt.
Er war zu 84 % geladen, hatte aber noch eine Software-Version von 2019 drauf. Mit dem mitgebrachten Hotspot habe ich dann vor Ort noch die Version 2020. 4.1 heruntergeladen und später dann auch installiert.
Nachdem dann mein iPhone mit dem Fahrzeug verbunden war wurden die obligatorischen Fotos gemacht und ich konnte den Heimweg antreten.
Der Durchschnittsverbrauch pendelt es sich auf den ersten 200 km auf circa 215 Wh/Kilometer ein. Die Temperaturen liegen ja heute bei um die 7-10 °C und ich habe natürlich auch das Spaß Pedal immer mal wieder ein wenig herunter gedrückt.
Im Gegensatz zu meinem Tesla von Februar 2019 funktioniert der Autopilot hervorragend. Er hält zuverlässig die Spur und lässt sich immer recht schnell aktivieren. Also wirklich nichts zu bemängeln.
Die Geräusch Entwicklung ist auch deutlich geringer Als bei den bisher gefahren und Fahrzeugen. Hier sehe ich für mich keine Veranlassung etwas nachzuarbeiten.
Lediglich YouTube konnte ich nicht aktivieren weil der Browser als unsicher eingestuft wurde. Hierzu werde ich im Forum erst einmal nachlesen, habe mich darüber noch nicht informiert.
Nun hängt er, da ich heute nicht zu Hause übernachte, an der 220 V Steckdose und lädt mit circa 17 km/h.