Ein blauer Bonner...

Da ist er nun endlich - Kralsajoba….
O. k., der Name ist gewöhnungsbedürftig aber ein Insider in unserer Familie, daher bleibt er erst mal so.

Am 31. März aus dem Bestand der Cosmos bestellt, wurde ein vorläufiger Liefertermin für den 18. Februar erstellt.

Nach der Bezahlung haben wir den Liefertermin auf den heutigen Tage um 11:00 Uhr vorverlegen können.
Gestern kam dann der Anruf dass das Fahrzeug wahrscheinlich nicht fertig wird und ich ihn erst am Montag bekomme.

Nachdem ich den heutigen Tag dann komplett anders verplant hatte, Bekam ich heute Mittag einen Anruf von Tesla dass ich das Auto wenn ich möchte heute noch abholen könnte. Und ob ich wollte! Meine Mitfahrgelegenheit besorgt und dann den 16:30 Uhr Termin so in Angriff genommen dass wir schon gegen 15:00 Uhr dort waren. Mein Fahrer musste wieder zurück in seine Firma und ich hätte auch gerne noch die 90 Minuten gewartet.

Es war aber nichts los in Neuss, gar nichts! In der Auslieferungshalle war kein Mensch und auch keine Tesla Model 3. Lediglich einige Modell X standen dort und warten auf ihre stolzen Besitzer.

Nach einigen wenigen Minuten der Wartezeit kam dann ein sehr netter Mitarbeiter der mir dann das Fahrzeug übergeben wollte. Er hat sich außer ordentlich viel Zeit genommen und mit mir das Auto gründlich inspiziert. Im Grunde genommen ist das Auto in wirklich sehr gutem Zustand. Ich habe noch nie ein anderes Auto bei der Neuwagen Übergabe so genau kontrolliert wie diesen Tesla. Meine BMW habe ich nur kurz angeschaut und mitgenommen.

Bei der genauen Kontrolle ist dann aufgefallen dass ein wirklich kleine Unregelmäßigkeit von circa 3 × 5 mm im Lack auf der Motorhaube zu sehen ist aber nur wenn das Licht in einer gewissen Intensität darauf scheint. Die etwas herunterhängenden Verkleidungen der Schweller wurden direkt vor Ort hinein gedrückt.

Er war zu 84 % geladen, hatte aber noch eine Software-Version von 2019 drauf. Mit dem mitgebrachten Hotspot habe ich dann vor Ort noch die Version 2020. 4.1 heruntergeladen und später dann auch installiert.

Nachdem dann mein iPhone mit dem Fahrzeug verbunden war wurden die obligatorischen Fotos gemacht und ich konnte den Heimweg antreten.

Der Durchschnittsverbrauch pendelt es sich auf den ersten 200 km auf circa 215 Wh/Kilometer ein. Die Temperaturen liegen ja heute bei um die 7-10 °C und ich habe natürlich auch das Spaß Pedal immer mal wieder ein wenig herunter gedrückt.

Im Gegensatz zu meinem Tesla von Februar 2019 funktioniert der Autopilot hervorragend. Er hält zuverlässig die Spur und lässt sich immer recht schnell aktivieren. Also wirklich nichts zu bemängeln.
Die Geräusch Entwicklung ist auch deutlich geringer Als bei den bisher gefahren und Fahrzeugen. Hier sehe ich für mich keine Veranlassung etwas nachzuarbeiten.

Lediglich YouTube konnte ich nicht aktivieren weil der Browser als unsicher eingestuft wurde. Hierzu werde ich im Forum erst einmal nachlesen, habe mich darüber noch nicht informiert.

Nun hängt er, da ich heute nicht zu Hause übernachte, an der 220 V Steckdose und lädt mit circa 17 km/h.

Gratulation! Tolle Farbe ausgesucht…
Aber Bonner? Siegburg?
Geniesse das Fahren :wink:

Ich wohne in BN-Plittersdorf, angemeldet auf ersten Wohnsitz in Rheinbach… laaaange Geschichte… :slight_smile:

Herzlichen Glückwunsch!
Vielleicht begegnen wir uns ja mal im Umkreis, zwei blaue M3 mit Kennzeichen SU…

Glückwunsch und stets gute Fahrt! Aber freiwillig mit SU rumfahren? :wink: :wink:

Trotz Zweitwohnungsanmeldung in Bonn war eine Zulassung dort nicht möglich. :laughing: :smiley:

Dann sind wir ja schon mindestens drei!

Ist mir allerdings letzten September schon mal passiert. Da habe ich in Wertheim am SuC zusammen mit zwei anderen blauen Teslas, einer allerdings ein MS, geladen. Alle drei Kennzeichen SU… Leider habe ich kein Foto gemacht.

PS: Auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Müssten mehr sein … :smiley:

Hab auch SU… Standort Niederkassel.
Übergabe 6.2019.
Autopilot nervt oft. Hat Linksdrall und pendelt ganz gerne wie ein Wodkafreund.

Zum Schutz der schwarzen Klavierlackbeschichtung habe ich ABS Kunststoffabdeckungen aufgebracht. Diese sind deutlich einfacher anzubringen und später auch wieder zu entfernen als die Folien. Damit das ganze dann zueinander passt habe ich die Holzleiste ebenfalls mit diesen Kunststoffabdeckungen im Carbon Design abgedeckt.

Euer Urteil?? - obwohl ich selbstverständlich weiß, dass die Geschmäcker sehr verschieden sind würde ich gerne was ihr darüber denkt. :question:


Komplette Fußraumschalen habe ich für den Winter angeschafft und auch die induktive Ladematte für zwei Smartphone ist installiert. Eine 265 GB SSD zeichnet alles auf was die Kameras so bereitstellen. Dies ist übrigens eine ganze Menge.

Falls hier jemand einen Link zu dem Thread hat wo das Programm erwähnt wurde mit dem man die Bilder am besten betrachtet, der möge es mir bitte mitteilen. Am besten auf einem Mac Computer, iPhone oder iPad.

Das gefällt mir sehr gut! Was muss man denn auf den Tisch legen und wie ist die Bezugsquelle? Also ich meine die Abdeckungen :wink:

Ich nutze auf dem Mac: sentrycam.appspot.com/

Für die oberen Abdeckungen:

wish.com/share/0857jhysze Ca 33 €

Für die Mittelkonsole: Ca 46 €

amazon.de/dp/B07VKZ1JQC/ref … sEb56E4PK6

Wie ist die Passgenauigkeit der oberen Abdeckung?

Sehr gut!

Hol dir für den Mac den Focus Dashcam Organizer aus dem Apple-App-Store ([url]‎Focus Dashcam Organizer im App Store), kostet ein paar Euro und ist IMO der beste.

Dem gibst du beim Start den Ordner mit den Aufnamen (kann auch direkt die SD-Karte sein) und er zeigt dir dann schön einen Kalender an, wo du direkt einen Tag bzw. eine Aufnahme auswählen kannst. Die zeigt er dir dann oben über den 4 Kameravideos als Timelinevideo an und du kannst direkt drin rumscrollen und z.B. auch Bereiche daraus extrahieren und als einzelnes Video abspeichern. Natürlich kannst du auch eine Kameraansicht vergrößern. Die Bedienung mit Tasten ist ähnlich dem Youtube-Player. Wenn du mit der Maus in dert Timeline untewegs bist aktualsiert er direkt die Ansicht der Kameras. So kannst du raend schnell im Video rumscrollen. Im Bild sieht man links oben in der Frontkamera-Ansicht übrigens schön, wie eine Aufnahme von mir gemacht wurde ;-(

Der Viewer ist sehr komfortabel und man sucht nicht lange nach dem Ereignis, was man sich anschauen will. Das geht sehr intuitiv. Ich weiß, es gibt auch Online-Player über Web-Browser die kostenlos sind. Der Focus Dashcam Organizer ist mir die paar Euro aber locker wert.

Danke für den guten Tipp! 7,99 € machen den Braten jetzt aber auch nicht mehr fett!
Werde ich gleich heute Abend ausprobieren wenn ich zu Hause bin.

…soll er jetzt nicht sein. Allerdings ist er noch keine drei Tage bei mir schon darf er zeigen was er so kann. Bin mal gespannt was der Verbrauch macht. Werde mich an die Straßenverkehrsordnung halten und maximal 80 KMH plus minus fahren.

Ich muss die Reifen Die ich beim Ausmisten meiner beiden Garagen gefunden habe zu einem Bekannten bringen. Das ist ein Stück Landstraße und circa 30 km Autobahn.

EFBA3340-6B4E-4B82-B93F-B9319A465B2E.jpegA94DB526-1F33-4CAB-A8D5-33173E86F97A.jpeg

Heutiges Fazit zum Thema Verbrauch:

Insgesamt gefahrene Kilometer: ca. 180
davon mit recht schwerem Anhänger: ca. 50
Mit leerem Anhänger: ca. 50

Rest leer, - mit einigen „Vorführ-“ Beschleunigungen… :laughing: :smiley: :laughing:

Verbrach insgesamt im Durchschnitt 206 Wh/km

Ich finde das einen super Wert, hätte nicht gedacht dass ich unter 300 landen werde und nun schaffe ich es um die 200. Am Mittwoch starten wir eine Reise von Bonn in der Nähe von Heilbronn und einen Tag später nach Prag in Tschechien. Danach natürlich wieder zurück. Werde den ganzen Trip aufzeichnen und analysieren. Bin wirklich gespannt!

Superschönes Auto, gratuliere!