Endlich der Richtige

Es hat lange gedauert, bis ich soweit war einen Tesla zu bestellen.
Ich wollte nicht zuviel investieren und wollte mir das M3 LR erst nicht leisten.
Nachdem mir ein Hyundai Kona EV doch nicht richtig gut gefiel, weil Bedienung und Ladeinfrastruktur nicht überzeugten, kam der
„günstigere“ SR+ gerade rechtzeitig auf den Plan.
Leider war meine Bestellung von Anfang Oktober in 2019 nicht lieferbar und ich konnte/wollte nicht bis „voraussichtlich Februar“ warten.
Also änderte ich meine Bestellung auf LR AWD und konnte ihn am 10.12.19 in Neuss abholen.
Es war dann wirklich mein Traumwagen, auch wenn Tesla noch einige SW-Updates bringen muß, bis kleinere Ärgernisse beseitigt sind.
Die tolle Form, das zufriedene Lächeln beim Fahren, der wirklich gute Sound und vor allem das geniale Ladenetzwerk lassen die hohe Investition fast vergessen. Der „kleine“ Tesla macht sowas von Spaß beim Fahren, auch wenn man nicht voll beschleunigt oder mehr als 200km/h schnell fahren will. Der noch unzureichende Service in Deutschland wird sicher bald besser werden. Die Tesla-Leute leisten jedenfalls gute Arbeit. Sie können nichts dafür, daß es noch zu wenige Servicewerkstätten und Bodyshops gibt.
Trotz der hohen Arbeitsbelastung sind sie freundlich und nett.
Ich bereue die Anschaffung nicht und freue mich, endlich beim richtigen Auto angekommen zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn deutsche Hersteller auch bald so gute E-Autos bauen werden.
Lange war ich nicht so zufrieden.

Viel Freude mit Deinem Traumwagen! Das zufriedene Lächeln ist bei mir auch nach fast 35000 km immer noch da :smiley:

Gatulation.
Ein besseres Auto gibt es derzeit einfach nicht