Knistere Geräusche bei fahrt

Hallo,

wenn ich fahre und Musik aus ist höre ich von vorne links ein leises Knistern.
Kann es sein das da irgendetwas nicht fest sitzt?

Genau das Gleiche hab ich auch und es nervt ziemlich. Wäre froh über Lösungsansätze …

Drück mal den Bereich zwischen Sonnenblende und Windschutzscheibe wenn es knistert und schau mal ob es dann weg ist. Ansonsten gab es auch vereinzelte Erfahrungsberichte über einen Wackelkontakt im linken oberen Lautsprecher, der ebenfalls ein Knistern verursacht.

Ich hab jetzt herrqusgefunden das es doch von rechts kommen muss

Ich vermute, es ist der Heizfaden, der die Luft erwärmt. Heizung ausschalten kann dann helfen. Das Klappern der Zähne bei Frost übertönt dann alle anderen Geräusche. :laughing:

Die Heizung knistert im M3 idR wenn hohe Temperaturunterschiede überwunden werden müssen.

Aber „nervt ziemlich“ ist da ein bisschen übertrieben. Stell dir einfach vor es ist ein Kaminfeuer, das knistert auch :laughing:

das geräusch kommt von rechts ist aber definitiv nicht die heizung das geräusch ist immer da und erst ab ca 100km/h

Klingt nach einem Windgeräusch. Schau dir mal das rechte Spiegeldreieck an, ob das richtig sitzt. Bei mir war das das Problem.

Falls bei jemanden vorne links etwas knistert, bitte mal das VIN-Schildchen mit einer Kreditkarte o.ä. minimal von der Scheibe wegbiegen. Das war bei meinem eine Störquelle, die ich erfolgreich eliminiert habe.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kommt auch immer nach wenigen Sekunden ein „Pätsch!“ Geräusch, hört sich fast an, wie ein Funkenschlag oder Glasknacken, halte das aber auch für eine Wärmeausdehnungsknacken von der Mitte der A-Säule links. Zu sehen ist aber nichts.

Bei mir knistert die Holzleiste vom Dashboard. Wenn ich dann von Hand die ganze Leiste noch vorne drücke, dann ist das Knistern nahezu weg, bis zur nächsten Fahrt.

so jetzt knistert es immer wenn ich über bodenwellen fahre aber immer nur links…
jemand eine ahnung was das sein kann?

Bei mir knistert auch die Leiste mit dem Holz. Es idt Spannungsknistern und ich denke es liegt an den Klammern. Die Materialien dehnen sich unterschiedlich aus und „kleben“ etwas

Jetz hab ich gerade im Kurze Fragen Thread gepostet, da kommt der hier wieder hoch, deshalb auch mal hier:

Bei mir knarzt es wenn ich über Bodenwellen o.Ä. fahre.

Ich dachte erst, das sei die Türverkleidung, aber es ist definitiv die Scheibe. In englischen Foren finde ich ein paar Threads dazu, aber keine Lösung. Nur bei trockenem Wetter reproduzierbar. Ist die Scheibe nass, macht sie keine Geräusche. Ich nehme an, dass es die Dichtung oben ist, die Scheibe scheint daran zu reiben. Kalibrieren der Scheibe bringt keine Besserung.

Hat das jemand auch und evtl sogar in den Griff bekommen?

Hallo. Hatte dass knistern links ab 100 und wurde mit Geschwindigkeit immer lauter. Beim heutigen SEC Termin wurde dieses behoben - Grund war Befestigung Radhausschale.