Beim regelmäßigen Lesen diverser Unfallberichte scheinen M3P doch deutlich überrepräsentiert zu sein gegenüber der Anzahl der verkauften Varianten…
Oder ist das nur Observation Bias, dass M3P Fahrer eher dazu tendieren, offen über Unfälle die ihnen mit ihrem Fahrzeug passiert sind, zu sprechen, gegenüber SR+, LR, LR AWD Fahrern?
(Bis jetzt scheint hier von etwa 5 oder 6 verunfallten M3P gesprochen worden zu sein, aber nur 1 LR AWD wenn ich mich recht erinnere…)
Da passiert wahrscheinlich das gleiche wie versehentlich während der Fahrt auf P zu drücken. Ist mir schon mehrfach passiert als ich den Scheibenwischer betätigen wollte (der ja normalerweise Rechts ist).
Also bei meinem Unfall hätte ich auch mit ner Ente unterwegs sein können, das wäre gleich ausgegangen!
Zugegeben - sicher rechnet kein normaler Autofahrer damit, dass sich der Standort eines Tesla ziemlich schnell ändern kann (auch bei legal Limit) und manch einer schaut eben links, rechts und fährt ohne sich nochmal zu vergewissern - das kann schon ins Auge gehen ohne, dass hier Geschwindigkeitsüberschreitungen stattfinden!
Wenn ich hier im Forum lese, wie oft sich neue Tesla-Besitzer NICHT mit ihrem Handbuch beschäftigen, dann aber direkt Spurhalteassistent, Autopilot oder FSD einschalten, ohne eine Ahnung zu haben, wie das funktioniert, dann wundere ich mich eher, dass nicht NOCH mehr Unfälle mit Model 3 passieren.
Es ist wie immer mit Computern: Meist sitzt das größte Problem eher davor