Bye bye S, welcome Model 3!

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Re: Bye bye S, welcome Model 3!

von eselchen » 22. Jan 2020, 09:17

Hallo nach Weilerswist,
aufgefallen ist mir das ihr in HH abgeholt habt...... Ove s halber,oder ist die gemeine Kölner Antihaltung den Ddorfern gegenüber soo groß?
Ich kann dir für den Body Shop Brillant in der Fuggerstr. 31, 51149 Köln eine Empfehlung aussprechen , ehr nettes Team bei einer Top Arbeitsleistung!
Viele Grüße aus der Nordeifel
Markus

Land: Deutschland

von Arandorn » 22. Jan 2020, 11:10

@ ksspeedstar

Hast du das Model S verkauft weil es sich finanziell lohnt, oder weil du das neuere Auto wolltest ?

Naja, wirtschaftlich wesentlich vernünftiger wäre es gewesen, das S zu fahren, bis es auseinanderfällt :) Gerade durch die drastische Preisreduktion Teslas kurz nachdem wir das S erworben hatten, sind ja auch die Gebrauchtpreise stark gesunken...

Das Model S hatte jetzt noch gut ein Jahr oder 15.000 km Vollgarantie. Das stellt m.E. auch einen Wertfaktor da, so dass wir uns zu einer Veräußerung zum jetzigen Zeitpunkt entschlossen haben, um noch größere Verluste zu verhindern.

Das Model 3 stellt das wesentlich modernere Fahrzeug dar und aufgrund der geringeren Größe passt es besser in unser Fahrprofil.

Kurz: Wir wollten das neuere Auto ;)

@ e-Birne

Das wird sich bald, mit einer neuen Software Version ändern. Die Frage ist nur wann.

Ich hoffe es - Tesla-Time eben :)

@ eselchen

aufgefallen ist mir das ihr in HH abgeholt habt...... Ove s halber,oder ist die gemeine Kölner Antihaltung den Ddorfern gegenüber soo groß?

Meine Frau ist zwar geborene Kölnerin, aber ich kenne jede Menge nette Düsseldorfer ;)

Wir haben die Auslieferung HH wegen der Beratung durch Ove gewählt. Er hat uns bei der Abholung begleitet und auch das S für uns veräußert. Ich war rundum zufrieden und würde das auch wieder so machen.

Viele Grüße aus der Nordeifel

Dann viele Grüße zurück aus der Zülpicher Börde :)
Model 3, LR AWD, multi coat red, AHK, 18“ Aero, seit 12/19
Model S 75 D, 10/2018-12/19

Fahrzeug: Tesla Model 3

von Sunstealer » 25. Jan 2020, 10:43

Arandorn hat geschrieben:
Wenn etwas wärmer wird kommt die Folie auf die Mittelkonsole. Achja, die Leuchten im Trunk sind mir auch zu funzelig...

Ich würde die Mittelkonsole nicht folieren !

Schau Dir das mal an:

https://www.amazon.de/Mittelkonsole-Kun ... 534&sr=8-1

Ich hab das bestellt und dachte es wäre Folie. Ist es aber nicht. Das sind absolut passgenaue Kunststoffteile mit Klebesteifen auf der Rückseite.

Nicht annähernd so fummelig wie Folie, und lässt sich, wenn fehl platziert, einfach korrigieren.
Tesla Model 3P - Midnight Silver since 12/2019
Referral Code: https://ts.la/timo75960

von Arandorn » 25. Jan 2020, 10:54

Danke für den Tip :)

Der erste Versuch mit einer (zugegeben Billig-)Folie aus Fernost ist dermaßen schiefgegangen... Habe jetzt vernünftige von 3M hier liegen, aber mich noch nicht getraut (bzw. meine Frau noch nicht belabert, die bei sowas erheblich geschickter und geduldiger ist als ich...).
Model 3, LR AWD, multi coat red, AHK, 18“ Aero, seit 12/19
Model S 75 D, 10/2018-12/19

Vorherige