Welcome Tessi - Model 3 LR, AWD, Midnight Silver

Am 20.12.2019 habe ich meinen Model 3 LR, AWD, Midnight Silver metalic, black interior, AHK, noFSD, 19" mit Sport Wheels abgeholt :smiley:
Bestellt habe ich am 30.09.2019 also nach etwas über 2,5 Monaten in Feldkirchen / München abgeholt.
Am selben Tag habe ich meinen letzten Verbrenner vom Hof gejagt und VW zurückgegeben.
Nun bin ich zu 100% elektrifiziert: BMW i3s, Tessi und einen Unu Elektroroller.
Meine Solaranlage liefert 8,06 kWp und im Keller steht eine Sonnebatterie mit 12 KW Speicher. Damit habe ich einen Sonnenflat und kann im Jahr 8000 kW Strom „verbraten“ :bulb:
Zurück zum M3:
Als Winterreifen habe ich mir über Reber Reifenhaus die 19’’ RONAL R55 SUV Mattschwarz-Frontkop mit PIRELLI Winter Sottoz. 235/40 R19 besorgt. (eine sehr gute Erfahrung mit Herrn Reber)
Nach der Auslieferung war auch bei mir die Software Version 9 (2019.31.104 035bd27) drauf. Nachdem 3 Tage lang kein Update kam, habe ich eine nette Email an [email protected] geschrieben und um Triggern des Updates gebeten. Zwei Stunden später war die Version 2019.40.2 drauf und ich um so glücklicher. Gesten gab es dann noch Nachschlag mit der Version 2019.40.50.1.
Ich sehe absolut über die kleinen Fehlerchen und Unwegsamkeiten der Software hinweg und bin mega glücklich mit dem Wagen :stuck_out_tongue:
Das Neue Jahr werd ich noch mit dem Acceleration Boost einläuten :laughing:
Man schreibt sich…



Sieht so aus, als haben Motorhaube und Heckstoßfänger einen anderen Farbton, als der Rest. Täuscht das?

Hallo Wheeler,

Danke für deinen Beitrag und die Infos zu Deinem Fahrzeug und der PV/Speicher-Anlage.

Ich wünsche allzeit gute Fahrt mit dem Model 3.

Bei mir ist es übermorgen so weit, dann kann ich meinen Tesla in HH abholen .

VG Ingo

Nein das muss täuschen. Die Bilder wurden im Regen aufgenommen. Ich habe keinerlei Problem festgestellt.
Lackierung, Spaltmaß, Verarbeitung, alles top.
Weiß jemand ob ich mit dem Modell die Hardware 3 habe, oder muß ich erst das Handschuhfach zerlegen um Gewissheit zu haben? :question:

Was hast Du für eine VIN?
Bzw. wann wurde der produziert?

Siehst du Baustellenhütchen/Pylonen im Display beim Fahren? Wenn ja -> HW3

Danke Euch!
Es muss ein 2020 Modell sein. VIN 5YJ3E7EB5LFxxx135.
Ja, ich sehe ab und an die orangen Baustellenhütchen (meist fälschlicherweise) am Straßenrand rumstehen. Also HW3?! Cool :smiley:

Nach nur einem einzigen Beitrag im Unu-Unterforum vom elektroroller-forum erst mal Glückwunsch von mir, und hoffentlich gibt es hier etwas mehr von Dir zu hören :smiley:

Endlich sehe ich meine Felgen mal an nem grauem M3.
Ich hole meine Winter-Räder am Montag bei Reber ab :wink:

Ein bissel kurz der CarPort :laughing: