M3 LR AWD endlich eingetroffen

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

M3 LR AWD endlich eingetroffen

von ska » 22. Dez 2019, 12:49

Vor zwei Wochen durfte ich mein "Weihnachtsgeschenk", ein M3 AWD LR PearlWhite 18'' Aero im Delivery Center in Wien abholen. Übergabe lief perfekt, ein kleiner Lackfehler wurde gleich noch vor Ort rauspoliert. Anschließend in Wien zum Reifenwechseln gefahren, ehe es wieder nachhause ging. Da leider nur 56% SoC bei Übergabe vorhanden waren, habe ich in St. Pölten auch gleich Bekanntschaft mit einem SuC gemacht, und war von den Ladegeschwindigkeiten (120kW) die er dort präsentierte positiv überrascht.

Seit dieser Zeit habe schon einige Kurz- und auch Langstrecken absolviert, und das Verhalten des M3 kennengelernt. Vor allem bin ich grad dran, die beste Kombination von Winter/wenig Verbrauch/lange Wegstrecken herauszufinden.

Gestern bei der ersten Autowäsche habe ich festgestellt, dass die Heckklapp doch nicht ganz gerade drinnen ist. Von hinten sieht man das nicht, aber auf der Heckscheibenseite konnte ich sehen, dass diese links perfekt bündig ist, und rechts doch ein paar Millimeter höher als die Scheibe ist. Dadurch ist auch der Schließmechanimus manchmal etwas "schwerfälliger".- Sehe ich aber jetzt nicht als akuten Mangel. Hab jetzt einfach mal für Jänner einen Termin im SeC gemacht, wo sie das einstellen sollten. - Möchte nicht, dass durch selbst herumstellen und probieren auch auf einmal Wasser im Kofferraum landet :-)

Acceleration Boost werde ich mir sparen. - Bin auch so mit der Beschleunigung absolut zufrieden.

Ansonsten bis jetzt voll zufrieden. - Hoffe, dass er mit uns noch viele e-mobilitäts-chillige aber vor allem unfallfreie Kilometer verbringt.
Dateianhänge
IMG_5085.jpg
-----------------------------
Tesla Model 3 LR AWD
Bestellt: 15.10.2019
VIN: 27.11.2019
Liefertermin: 06.12.2019

https://ts.la/stefan34969
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Okt 2019, 14:58
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von elektro-brumm » 22. Dez 2019, 13:10

Glückwunsch!
Welche Felgen/Reifen hast Du da jetzt drauf? Sehen ganz gut aus.
Benutzeravatar
 
Beiträge: 133
Registriert: 7. Feb 2019, 12:45
Land: Deutschland

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von ska » 22. Dez 2019, 13:36

Reifen habe ich dieselben genommen, wie auch auf den Tesla-Original-Winterreifen drauf sind --> Pirelle Sottozero3

Felgen sind diese hier:
https://www.aez-wheels.com/DE/wheels/aez-steam-graphite

Die schauen gut aus, und sind - zumindest in Österreich - als Zubehör zertifiziert und somit nicht eintragungspflichtig.
Und außerdem um einiges kostengünstiger als die Originalfelgen.
-----------------------------
Tesla Model 3 LR AWD
Bestellt: 15.10.2019
VIN: 27.11.2019
Liefertermin: 06.12.2019

https://ts.la/stefan34969
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Okt 2019, 14:58
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von ChargeMe » 22. Dez 2019, 14:12

Glückwunsch, und gute Fahrt auf schöner Felge!
 
Beiträge: 37
Registriert: 6. Sep 2019, 13:34
Land: Deutschland

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von dpg » 24. Dez 2019, 00:22

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und viel Spass damit :D
Eine Bitte: könntest Du mal ein Bild einstellen, auf dem man die Felgen besser sieht?
Wäre sehr nett, da ich an den auch dran bin und die gleiche Farbkombi habe...
—————
LG Deni

30.08.19 Tesla LR AWD bestellt
25.09.19 ausgeliefert :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 1. Sep 2019, 12:01
Wohnort: Laufenburg
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von ska » 27. Dez 2019, 14:00

Anbei die Bilder der Felgen wie gewünscht :-)
Dateianhänge
IMG_5154.jpg
IMG_5153.jpg
IMG_5152.jpg
-----------------------------
Tesla Model 3 LR AWD
Bestellt: 15.10.2019
VIN: 27.11.2019
Liefertermin: 06.12.2019

https://ts.la/stefan34969
 
Beiträge: 24
Registriert: 22. Okt 2019, 14:58
Land: Oesterreich
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von olp3310 » 27. Dez 2019, 14:21

Glückwunsch!
Die gleichen Felgen habe ich auch - allerdings mit Nokian Reifen - und bin sehr zufrieden damit.
Model ☰ LR AWD Midnight Silver black Aero mit AHK
Bestellt 29.04.2019 Abgeholt am 31.05.2019 14:00 Uhr
Freie Nutzung der Supercharger für bis zu 1500 km.
Nutze bei Deiner Bestellung diesen Link: https://ts.la/patric23452
 
Beiträge: 131
Registriert: 6. Mai 2019, 11:16
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: M3 LR AWD endlich eingetroffen

von dpg » 28. Dez 2019, 16:47

Vielen Dank für die Bilder :)
Gefallen mir sehr gut. Werde ich weiterhin im Auge behalten.
Hatte sie bereits bestellt, da waren sie aber leider nicht lieferbar...
—————
LG Deni

30.08.19 Tesla LR AWD bestellt
25.09.19 ausgeliefert :-)
Benutzeravatar
 
Beiträge: 58
Registriert: 1. Sep 2019, 12:01
Wohnort: Laufenburg
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model 3


Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast