The Rise and Fall of Hedwig

Als wir unser erstes Model 3 im Sommer 2019 bekamen, einigten meine Freundin und ich uns auf den Namen Hedwig. Das die Eule von Harry im laufe der Geschichte noch stirbt, störte uns dabei nicht.
Somit begannen wir kurz nach der Auslieferung unsere Reise über Monaco nach Italien und sammelten innerhalb von 3 Monaten 25tkm.


Dabei hat die Reise nur ein Bruchteil der Kilometer ausgemacht, mehr war das Auto unser täglicher Begleiter auf die Arbeit, zum Einkaufen etc.
Wir entschieden uns das Auto zu tönen und waren auch sehr zufrieden damit. Dies kam uns auch auf unseren Roadtrips zugute. Unser Hund konnte so ungestört auf den hinteren Plätzen verweilen und auch wir waren vor neugierigen Blicken, zumindest teilweise, geschützt. Außerdem sieht es unseres Erachtens besser aus und hält die Wärme teilweise draußen.

Nach 3 Monaten kam es dann zu einem Unfall und als Folge dessen zu einem wirtschaftlichen Totalschaden des Fahrzeuges.


Bilder von meiner Verletzung an der Hand erspare ich euch. Leider wurde mein Finger durch den Airbag so gespreizt, dass dieser aufgerissen und unter Narkose genäht werden musste. Alle anderen Beteiligten, samt angeschnallten Hund auf der Rückbank, trugen zum Glück keine weiteren größeren Verletzungen hervor (Schleudertrauma gab es jedoch schon).
Während und nach meiner Genesung wurde es mir nicht langweilig, denn ich musste mich um die Wiederbeschaffung unseres Fahrzeuges kümmern. Nach gut zwei Monaten wurde mir jedoch das Versicherungsgeld ausgezahlt und ich konnte mir ohne wirtschaftlichen Verlust einen neuen Tesla bestellen.
Diesen konnte ich schließlich am 13.12 (Freitag der 13.) abholen. Das klappte auch wunderbar. Ich war überrascht wieviel sich bei der Produktion in Sachen Spaltmaße und ähnliches getan hat. Besonders überrascht war ich jedoch von der Software, welche sich erheblich verbessert hat seit meinen Unfall.

Also auf ein neues, diesmal nicht nach einer sterbenden Eule benannt, sondern nach meiner Freundin.

Da ich diesen Beitrag auf dem Handy verfasst habe, gehe ich davon aus, dass Satzzeichen falsch gesetzt worden sind und sich Rechtschreibfehler eingeschlichen haben. Bitte um Nachsicht.

Missachtung der Vorfahrt ist der Horror bei höheren Geschwindigkeiten. Dieser Unfall ist ja noch einigermaßen glimpflich ausgegangen. Wünsche allen Beteiligten, dass keine gesundheitliche Folgen bleiben.

Eigentlich hat „Hedwig“ doch noch ganz gut ausgesehen. War der Schaden wirklich so groß? Wie schnell wart Ihr beim Zusammenprall denn etwa?

Viel Glück mit dem Neuen!

Glückwunsch zum neuen aus Hütschenhausen

Ja, dadurch das die Airbags aufgegangen sind und die Karosserie verzogen war, belief sich der Schaden auf 55k.
Die Aufprallgeschwindigkeit war etwa 35-45 km/h. Bin 50-55 km/h gefahren.

Oh man! Gute Besserung!
Und ich hoffe, es bleibt bei diesem einen Unfall!

Moin!

Oha, das sieht ganz ähnlich aus wie bei mir, da waren es allerdings ein paar km/h mehr.
Interessant ist tatsächlich, dass das Schadensbild sehr ähnlich aussieht, obwohl mehr als 20km/h dazwischen sind.
Ich hoffe, dass das Theater mit der Versicherung nicht allzu groß war!

Gute und v.A. knitterfreie Fahrt!

Jonny

Und, haben die polnischen Künstler den Wagen schon wieder „auf neu“ gemacht? :wink:

Moin!

Die bekommen keine oder nicht so einfach Ersatzteile… und das Dashboard gibt es momentan nicht mal im Audatex… mit Airbags usw. ist das was für einen Bodyshop - und selbst der wird warten müssen.
Bin mal gespannt wie Ove das löst!

VG
Jonny

Hui, das Bild sieht ja interessant aus.

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es in der 2. Runde besser läuft!

Gute Besserung mit der Hand!

Wie sollte man das Lenkrad besser nicht halten?

Wünsche Euch mehr Glück und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Model 3