"the white one" kommt nach Berlin

Hallo allerseits und guten Abend.

Nachdem mir heute die Bestellung sowie Bezahlung bestätigt wurde, warte ich in Berlin auf mein Model 3. Genauer gesagt max range in weiss mit 19 Zoll Sportfelgen und schwarzem Innenraum. Bin hier gerade erst am Warmlesen, auch was die Lieferzeiten angeht, aber bisher wurde mir ca. der Februar genannt. Das wird eine laaaange Wartezeit über Weihnachten und Januar, aber so bleibt eben auch Zeit, schweren Herzens das Cabrio zu verkaufen. Nicht die beste Zeit dafür, ich weiß, daher kann das auch dauern :smiley:

Mit meinem letzten Fahrzeug war ich auch in einem sehr guten Forum unterwegs, das mir in vielen Fällen mit Rat und Tat weiterhalf, auch wenn es da meist um Schwachstellen am Alteisen sowie Reparaturen ging. Ich hoffe doch, das bleibt mir mit meinem neuen erspart! Also freue ich mich hier auf regen Austausch, nette Gleichgesinnte und hoffe, das gleiche auch für jeden hier zu sein.

In diesem Sinne, einen schönen Abend, beste Grüße und allzeit gute Fahrt aus dem kalten Berlin.

immanuel

Schöne Grüße aus dem warmen Málaga :slight_smile:
Fahre Morgen mit einem weissen Model 3 AWD auf 18“ Aero Richtung Berlin. 3 Tage und knapp 3000 km. Aus welcher Ecke in Berlin kommst du denn?

Hallo Stromsegler. Ich bin in Charlottenburg zuhause. Wieso denn jetzt schon wieder zurück, wo doch das schlechte Wetter erst so richtig los geht? :smiley:

Na, da biste ja nicht sehr weit von mir Zuhause (Nähe Rehberge).
Gibt Termine in Berlin und die Gelegenheit jetzt mit Sommerreifen bis Berlin zu kommen ist wettertechnisch gerade günstig. Ein Kumpel aus Lüneburg macht es richtig. Der bleibt hier bis Ende Februar.

Na dann solltest du mir mal erklären, wie er das macht, mit Málaga bis Ende Februar :smiley: Vielleicht auch eine alternative für mich! Mich hält hier die Arbeit und neuerdings das warten auf die Auslieferung. Wenn du hier in der Kälte gelandet bist und Zeit haben solltest, lade ich dich gerne auf ein warmes Getränk ein und du erklärst mir, wie das mit der Auslieferung so lief und wie zufrieden du bist. Gerne per PN

„the white one“, der eigentlich Archer heißen wird, wird am 23.12. abgeholt. Mal sehen, wie viele anderen M3 ich hier in Charlotte finde. Geht einem ja so, sobald man den Wagen fährt, fallen einem alle anderen viel mehr ins Auge. Ging mir zumindest beim letzten Wagen so.

Holst du in Falkensee ab?

Ja genau. Montag Morgen, 10 Uhr.

Und war alles in Ordnung?

Er scheint noch happy und zu abgelenkt um zu antworten

Haha, so ist es wirklich. War die Tage nur mit Fahren, Updates und Golf beschäftigt. Immerhin ist Weihnachten und da hat man ja Zeit :smiley:

Danke der Nachfrage, ich bin äußerst zufrieden. Keine Mängel zu erkennen, Auto fährt überzeugend, Musik spielt schön. alles gut! Und wie ich feststellte, mein Lidl auf der anderen Straßenseite hat eine Ladesäule zum kostenlosen Laden während der Öffnungszeiten. Wenn das mal nix ist :smiley:

Edit: the white one heißt jetzt Archer… Zumindest vorerst.

Wie hast du den CCS-Stecker aus der Ladesäule bekommen? Ok, Type 2 Stecker geht. Den hatte ich nicht gesehen. Ein Smart-Fahrer läd gerade…

Genau, das Ding hat drei Stecker, von denen auch nur einer mutwillig zerstört wurde. Zum Glück nicht der für den Tesla. Als ich meinen zum Laden angesteckt hatte, kam ein zweites M3 vorbei und fragte schon gierig, wie lange ich denn dran hängen würde. Zum Glück gibt es hier in der Nachbarschaft noch nicht so viele davon. Ausserdem scheint das keiner auf dem Schirm zu haben. Hier gibt es 3 andere Ladesäulen und alle sind sehr gut frequentiert. Bei Lidl steht sonst sehr selten jemand.

Ich hatte auf dem „Nebenparkplatz“ um die Säule rum das erste und bisher einzigste Mal die neue Smart Summon Funktion testen können.

Von welchem Lidl sprecht ihr?

Lidl in der Gervinusstraße in Charlottenburg. So viele mit Ladesäule scheint es ja bisher nicht zu geben. Eine Karte mit kostenlosen Lademöglichkeiten wäre ziemlich gut. Gibt es sowas vielleicht schon, oder kann man so eine auf einer google maps Basis erstellen und für alle online stellen?

In der PlugShare App fehlt die in der Gervinusstraße, müsste man eintragen. Da findet man sogar weitere Lidl

Kann man bei der App irgendwie nach kostenfreien Lademöglichkeiten suchen?

Glaube nicht

Ich nutze Wattfinder (Android), dort kann man sich nur kostenlose Ladesäulen anzeigen lassen