Ende und Beginn einer Reise

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Ende und Beginn einer Reise

von FelixT » 3. Dez 2019, 14:53

Seit 4 Wochen verbringe ich mehr Zeit in einem Auto als jemals vorher. Mein Model 3 SR+ wurde endlich geliefert. 5 Wochen musste ich warten, das Warten war der erste Teil meiner Reise, auf der ich mich vorallem hier im Forum durch passives lesen gründlich informiert habe. Dann war es endlich soweit, ein großer gelber Brief flatterte bei mir ein und ich konnte das Gerät im Service Center abholen.

Die Übergabe war kurz und knackig. Tage danach hab ich noch am Auto nach Mängeln gesucht, nach all den Horror Meldungen hier im Forum. Hab nichts gefunden. Nichts! Umso mehr bin ich mit dem Wagen herumgefahren.

Das ist der Anfang vom zweiten Teil der Reise. Auto fahren macht wieder Spaß! wer hätte das gedacht... Ich bin voller Ideen für Kurzreisen, dank einiger Anregungen aus diesem Forum. Endlich kann ich es nachvollziehen warum E-Autos eine neue Ära einläuten. Es ist ganz anders. Nie wieder Verbrennungsmotor.

Danke euch allen für die vielen hilfreichen Beiträge!

Auf dem Foto mein schwarzer Blitz auf einer 2Tagestour nach Österreich.

IMG_20191115.jpeg
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. Nov 2019, 08:27
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ende und Beginn einer Reise

von Abgemeldet 01-2020 » 3. Dez 2019, 15:33

Grüß Gott aus München nach München! Und schnelles Erröten wünsche ich Dir!
 
Beiträge: 2318
Registriert: 19. Jan 2017, 13:24
Land: anderes Land

Re: Ende und Beginn einer Reise

von Snuups » 3. Dez 2019, 15:46

Das Nordkapp ist keine Kurzreise. Aber es ist schon ein sehr cooler Roadtrip. Ein guter Copilot ist aber unabdingbar.

Bon Voyage
Liebe Grüsse
Snuups

Tesla Model S P85 in weiss 12/13 (2. Batterie, 2. DU) (Retrofit: Mittelkonsole, RDKS, Doppellader, LTE, CCS)
Cybertruck vorbestellt 22.11.19
Benutzeravatar
 
Beiträge: 4566
Registriert: 17. Mär 2015, 22:55
Wohnort: CH Welschenrohr
Land: Schweiz
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ende und Beginn einer Reise

von volker » 3. Dez 2019, 15:53

Für's erröten bitte ich um ein Bild mit etwas persönlicherer Note. Model 3 am Supercharger gibt es viele.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11345
Registriert: 26. Apr 2012, 14:06
Wohnort: Ehningen b. Böblingen
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

Re: Ende und Beginn einer Reise

von Ludwig II » 3. Dez 2019, 16:01

George hat geschrieben:Grüß Gott aus München nach München! Und schnelles Erröten wünsche ich Dir!


Von mir ebenso Gratulation aus München nach München!
Irgendeinen Fehler wirst irgendwann schon mal irgendwo finden, habe Monate gebraucht um festzustellen, dass irgendwo etwas zuviel Dichtmasse verwendet wurde. Habe aber längst wieder vergessen, wo das am Auto ist. Interessiert mich auch null.....
Die ganzen Vorwürfe, die an Tesla gerichtet wurden, schlechte Erreichbarkeit, kein Service, ewige Wartezeiten für einen Termin, mäßige Qualität, zerbröseln momentan eh einer nach dem anderen.
Viel übler ist da bspw. Audi, die den E Tron Fahrern keine ota Updates geben wollen, wie Dirk Himmelmann auf yt in seinem VLOG berichtet.

Allzeit gute Fahrt und vielleicht trifft man sich ja an meinem Lieblingscharger (Weyarn) mal.
23.08.19 Mödel 3 Base Performance
26.11.2019 Cybertruck bestellt
Founder of "Cybertruck - die Anstalt"
Wer meinen Referal anklickt macht mir eine besondere Freude, weil ich doppelt so viel fahre wie zu Diesel Zeiten https://ts.la/thomas96376
 
Beiträge: 769
Registriert: 8. Aug 2017, 01:49
Wohnort: München
Land: Deutschland

Re: Ende und Beginn einer Reise

von eig60 » 3. Dez 2019, 16:18

und Glückwünsche von Dachau nach München.
Auch ein schwarzer Blitz, allerdings Base Performance und auch voll happy.

VG
Christian
Model 3 Base Performance, black, 19"
bestellt - 15.07.2109, abgeholt - FFM 22.08.2019
Mein Referral Link: https://ts.la/christian66624
 
Beiträge: 47
Registriert: 15. Aug 2019, 17:32
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ende und Beginn einer Reise

von trimaransegler » 3. Dez 2019, 16:22

Ich schließe mich an mit meinem LR AWD. Jetzt 2 Monate und 10500 km. Keinerlei Probleme außer teurem Supercharger. :o
Viele Grüße aus dem Westerwald

Friedhelm

Wer meinen Empfehlungslink nutzen möchte und uns beiden dann 1500 km free Supercharging gibt, hier ist er: http://ts.la/drfriedhelm6242
Trusted User
Trusted User
 
Beiträge: 5426
Registriert: 5. Okt 2013, 11:14
Land: Deutschland

Re: Ende und Beginn einer Reise

von phil9309 » 4. Dez 2019, 12:07

eig60 hat geschrieben:und Glückwünsche von Dachau nach München.
Auch ein schwarzer Blitz, allerdings Base Performance und auch voll happy.

VG
Christian


Kann es sein, dass ich dich heute morgen auf der A94 Richtung München gesehen habe?

Mit Fenster halb offen bei Minus 5 Grad? :D
Lernt meinen M3P und all mein Zubehör kennen!

Aktueller KM-Stand: ca. 8000km

Wer mir (und sich!) was Gutes tun will:

Tesla Referral (1500km frei am Supercharger)
 
Beiträge: 684
Registriert: 11. Nov 2019, 20:50
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ende und Beginn einer Reise

von FelixT » 10. Dez 2019, 07:38

Keine Ahnung was ihr mit dem erröten meint. Ein Bild von mir wirds im Internet nicht geben. Weshalb legt ihr darauf Wert?
Ich habe jetzt zum ersten mal den Autopilot mehr ausprobiert. Ist noch ziemlich experimentell aber auf der Autobahn funktioniert er gut. Nur mit dem Spurwechsel komm ich noch nicht klar, das klappt irgendwie nicht.
 
Beiträge: 23
Registriert: 27. Nov 2019, 08:27
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Ende und Beginn einer Reise

von phil9309 » 10. Dez 2019, 08:34

Wenn du im Forum der Gruppe der Teslabesitzer zugeordnet bist, hast du einen roten Nutzernamen.

Es braucht kein Bild von deinem Gesicht, sondern eines, dass in irgendeiner Art und Weise zeigt, dass du nicht nur ein Bild aus dem Internet hergenommen hast ;)
Lernt meinen M3P und all mein Zubehör kennen!

Aktueller KM-Stand: ca. 8000km

Wer mir (und sich!) was Gutes tun will:

Tesla Referral (1500km frei am Supercharger)
 
Beiträge: 684
Registriert: 11. Nov 2019, 20:50
Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Nächste

Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste