Winterreifen einlagern bei EUROMASTER

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Winterreifen einlagern bei EUROMASTER

von Jurfy » 7. Nov 2019, 18:51

Moin,
ich komme gerade von EUROMASTER, und habe meine Winterreifen aufziehen lassen.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe war die erste Saison kostenlos. Die Mitarbeiterin hatte vor mir auch einen Kunden der dieses behauptete, aber genauso nichts belegen konnte.
Es war jetzt nicht die Welt an Kosten, aber habe ich da etwas falsch verstanden oder ist die Filiale nur uninformiert? Sie hat versucht mit Tesla Kontakt aufzunehmen, leider erfolglos (Telefon und email)
M3 seit 9/19
BMW C evolution seit 3/17
kein Verbrenner mehr :-)

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

Re: Winterreifen einlagern bei EUROMASTER

von Sibi » 7. Nov 2019, 20:33

Tatsächlich ist das bei Tesla so kommuniziert, dass es den Anschein erweckt, das Einlagern wäre kostenfrei. Was Tesla aber meint ist die Zeit bis zur Auslieferung der Reifen an dich. D.h. vom Laster aus den Niederlanden zu Euromaster ist kostenfrei, bis du sie abgeholt hast.
Bestelle deinen Tesla über meinen Ref.-Link bitte :)

https://ts.la/sebastian49579

von Jurfy » 7. Nov 2019, 22:25

Sibi hat geschrieben:Tatsächlich ist das bei Tesla so kommuniziert, dass es den Anschein erweckt, das Einlagern wäre kostenfrei. Was Tesla aber meint ist die Zeit bis zur Auslieferung der Reifen an dich. D.h. vom Laster aus den Niederlanden zu Euromaster ist kostenfrei, bis du sie abgeholt hast.

achso, hm. ok vielen Dank :o
M3 seit 9/19
BMW C evolution seit 3/17
kein Verbrenner mehr :-)

von airtime » 7. Nov 2019, 22:42

Als ich meinen Tesla abgeholt habe, hatte ich mich auch nach Winterreifen erkundigt und angefragt ob man diese auch über Tesla beziehen könne.

Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass man die Winterreifen über Tesla bestellen, die Abwicklung aber über den Partner Euromaster erfolgen werden. Tesla würde dann aber die Kosten der Einlagerung übernehmen.

von Illuminatus17 » 7. Nov 2019, 23:47

airtime hat geschrieben:Als ich meinen Tesla abgeholt habe, hatte ich mich auch nach Winterreifen erkundigt und angefragt ob man diese auch über Tesla beziehen könne.

Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass man die Winterreifen über Tesla bestellen, die Abwicklung aber über den Partner Euromaster erfolgen werden. Tesla würde dann aber die Kosten der Einlagerung übernehmen.

Einfach einen Termin über die App beim Servicecenter machen. Da bekommt man Winterreifen und die ziehen die auch gleich drauf. In 20 Minuten ist alles fertig :)
M3 SR+ - solid black - schwarz - 18" Aero - AP
Reservierung 21.09.18 - Bestellung 12.04.19 - Auslieferung 25.06.19 in München

von Mannism575 » 8. Dez 2019, 20:58

So stand es im e-Mail von Tesla.. Euromaster wollte von mir auch Geld. Ich habe dann das e-mail von Tesla vorgelegt, dann war die Geldforderung gleich erledigt. Ich denke wenn man sich nicht wehrt, kassieren die einfach ab. Geld danach von Tesla zu bekommen, das wird nicht so einfach.

Hier der Text vom Tesla e-Mail ( das müsstet Ihr eigentlich auch bekommen haben)

Winterreifen
Nach Ihrer Auslieferung erhalten Sie ein Formular, wo Sie Ihre gewünschte Euromaster Filiale zur Einlagerung Ihrer Reifen auswählen können.
Die Einlagerung ist für Tesla Kunden eine Saison lang kostenfrei, inklusive eines Reifenwechsels, die weiteren Details können Sie direkt bei Ihrer Euromaster Filiale erfragen.
M3P/weiß/schwarz/mitFSD, 20“
Bestellt: 01.08.2019
LT: 25.09.
Für alle Tesla Neulinge, anbei mein Link für 1500 km Kostenlos Supercharging. Fragen beantworte ich gerne.
https://ts.la/manfred88156

von UweLe » 14. Dez 2019, 17:49

Bei mir war es auch ein Akt. Ich wusste auch das es kostenlos sein sollte (laut E-Mails, wie auch Mannism575 schrieb)... nun habe ich erstmal ewig meine Winterreifen nicht bekomme und stress gemacht und schonmal gefragt ob und wie ich es kostenlos bekomme. Tesla meinte dann, nein das gibts nicht kostenlos und das wäre ihm neu... dann sage ich ihm, ja steht aber in der E-mail... er meinte das wäre ein technischer fehler und es gibt nix kostenlos... naja paar wochen später wieder tesla angerufen, andere mitarbeiter sagt mir wieder ich werde bald meine reifen bekommen und er meinte das das wechseln kostenlos ist aber das einlagern nicht kostenlos ist... naja dann habe ich bei meiner euromaster filiale angerufen und gefragt ob das was kostet und der meinte natürlich kostet das was und es wäre ihm VÖLLIG unbekannt, dass das kostenlos sein sollte... so nun nach gefühlt 6 wochen habe ich ENDLICH meine winterreifen bekommen und diese nun SPONTAN bei EUROMASTER wechseln lassen... genau der Euromaster typ den ich vor wochen angerufen hatte, hat dann gefragt wie ich zahlen will und ich sage wieder das es kostenlos ist und er ohne nachzufragen oder stress zu machen zuckt er sofort einen A4 Ordner mit Tesla beschriftung und füllt ein formular aus, was ich unterschreiben musste. Im endeffekt habe ich Einlagerung und Wechseln kostenlos bekommen... aber man hat schon gemerkt das beide Firmen versucht haben, dies nicht umzusetzen....
kostenloses Supercharging für 1.500 km!

M3 LR AWD blau/schwarz FSD AHK WR
––––––––––––––––––––––-
[✔] Bestellung: [20.08.2019]
[✔] VIN: 4455xx [22.08.2019]
[✔] Rechnung: [22.08.2019]
[✔] Papiere: [17.09.2019]
[✔] Abholung: [23.09.2019] FFM