Beelzebub aus dem Sauwald

Hallo miteinander!

Ein wenig verspätet hole ich hiermit meine Vorstellung nach. Ich bin der Florian, bin 37 Jahre alt, verheiratet und wohne etwa 12 km vom Passau und Schärding entfernt in der Hauptstadt des Sauwaldes. Von Beruf bin ich SAP Solution Architect für Produktion und Logistik für einen renommierten Stempelhersteller in Wels, wo ich auch (fast) jeden Tag hinpendle. Sind ca. 65km pro Fahrt, also rund 130km pro Tag unterwegs. Darum trennte ich mich diesen Sommer auch schweren Herzens von meinem BMW 530XD F11, der mir als „Kilometerfresser“ immer zur Seite stand.
Das Auto hab ich am 13. September (Ja, war ein Freitag) übernommen. Mängel habe ich keine festgestellt, war Tip-Top. Gut, ein zwei kleine Macken hatte er, aber da muss man schon seeeehr genau schauen. Es ist ein LR AWD in schwarz (darum auch Beelzebub), wie auf dem Foto unschwer zu erkennen ist, und hat mittlerweile 5200 Kilometer auf der Uhr.
„Tuning - Maßnahmen“
Ich habe das Türdichtungs - Set gleich am ersten Wochenende installiert und habe es nicht bereut, das kann man durchwegs empfehlen. Türen hören sich satter an, und es ist drin ein wenig ruhiger, obwohl ich die LS nicht als unangenehm empfinde. Der BMW war noch einen Ticken leiser, aber da sprechen wir auch von einem Neupreis von 90k. Das M3 kompensiert das durch die Lautsprecher sehr gut :slight_smile:
Die LED im Kofferraum sind auch schon getauscht, jetzt findet man im „Schwarzen Loch“ auch was. Kann ich nur empfehlen, geht schnell und ist wie Nacht und Tag.
Ja, das wäre es dann eigentlich schon.
In diesem Sinne freue ich mich auf einen interessanten Austausch in diesem wunderbaren Forum!

Liebe Grüße
Florian

Gratulation. Schöne Grüße aus dem Nachbarbezirk!

Schöne Vorstellung. Welche LED Lichter hast du denn genau verbaut?

Verstehe zwar Null, was Du jetzt genau arbeitest, aber das ist auch wurscht, jedenfalls hast ein wunderschönes Auto.
Herzlichen Glückwunsch.

Willkommen in der Tesla owners area.

Uuuh, danke :slight_smile:

Diese hier: Amazon
Sind zwar ein wenig teuer, aber das Ergebnis ist der Hammer (siehe Anhänge)