"White Tesla" im Westen angekommen

Guten Tag zusammen,

„White Tesla“ ist im äussersten Westen der Republik angekommen und in Gebrauch (LR AWD, Pearl White/schwarz, 18Zoll und Standard Autopilot).

Am 23.10.2019 konnte ich mein M3 in Neuss in Empfang nehmen.
Die Übergabe war einwandfrei und auch „White Tesla“ war in einem fast perfekten Zustand.
Lediglich zwei Sachen werden noch behoben: kleine Stelle an der Heckklappe muss lackiert werden und die Heckklappe ist etwas schief eingebaut (ca. 1,5mm).
Ich kenne nun schon einige Teslas durch meine Reisen in den USA und so war mit „White Tesla“ auf Anhieb nicht unbekannt.

Ich werde zum grössten Teil @home laden mittels Juice Booster 2 und einer 32A 3-Phasen Steckdose in der Garage.
Spezieller eMobility Tarif zu ca. 0,2Euronen/kWh.
Ebenso kann ich zur Zeit noch umsonst an den Ladesäulen des örtlichen Energieversorgers NEW laden.

Auf den beigefügten Bildern ist „White Tesla“ mit seinen Standard Sommerschuhen und ebenso mit den Winterschuhen zu sehen.

Zur Zeit fahre ich im Spassmodus, der wahrscheinlich eine lange Zeit anhalten wird.

Grüsse aus dem tiefen Westen der Republik


Bochum?
Auf jeden Fall: Grüße zurück?

Bochum und tief im Westen?
Naja, Herbert hat das mal gesagt.
Bei mir ist es noch tiefer im Westen, so kurz vor der holländischen Grenze.

Viele Grüße in den nördlichen Teil des Kreises aus dem südlichen Teil des Kreises!
:slight_smile:

@Pharmy
Danke für deine Grüsse, die ich natürlich gerne zurückgebe.
Hier in Wegberg bin ich zur Zeit der einzige Tesla Fahrer.
Ich hoffe, dass das mehr wird.

Wann hattest Du denn bestellt?

bestellt: 30.09.2019
Rechnung mit VIN: 08.10.2019
Mail mit Übergabetermin: 14.10.2019
Papiere per Kurier: 16.10.2019
Übergabe: 23.10.2019

Hallo, Glückwunsch und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern.

Erzähl mal, wie ist Neuss denn so mit der Auslieferung? Ich habe im Hintergrund jede Menge Reifen gesehen. Können die auch wechseln?

Gruß TT

@volume72
Danke für die Wünsche und dir eine nicht zu lange Wartezeit. Freu dich auf jeden Fall.

In Neuss fand ich die Übergabe in Ordnung (ich kenne aber auch kein anderes Übergabezentrum). Man wird begrüsst, gibt die Papiere und Kennzeichen ab und bekommt etwas zu trinken. Nach einigen Minuten kam dann der Mitarbeiter, der die Übergabe machte. Er erklärte wenig, da ich ihn darum bat. Ich kenne die Fahrzeuge bereits aus den USA. Wir hatten Ewigkeiten Zeit, um das Fahrzeug zu prüfen. Dann wurde das Protokoll online erstellt und mit Photos versehen. Zum Schluss gabs noch eine „plugsurfing“ Ladekarte sowie einige M3 Aufkleber. Wir waren in der guten Stunde, die wir in der Halle waren, die Einzigen. Empfehlung: nimm auf jeden Fall einen Zeugen mit.

Die Lokation ist mitten im Hafengelände neben einem Hafenbecken. Viele LKWs unterwegs. Einfahrtskontrolle an Schranke. Zur Ausfahrt muss man da ein Papier mit VIN und einigen anderen Infos abgeben. Viele Autotransporter, die dort Mercedes, Suzuki, Ford usw. an-, auf- und umgeladen haben. Die Hallen sind alle verbunden und es laufen da ne Menge Leute rum. Halt eine alte Industriehalle. Die Reifen draussen sind alle auf Felgen und für Tesla Fahrzeuge. Was damit gemacht wird, kann ich nicht sagen. Eine Hebebühne oder ähnliches habe ich in der Tesla Halle nicht gesehen.