blupp's Tess

was war es doch eine schöne Zeit nach der Bestellung im Shop Center und bis zur Auslieferung im Delivery Center. Die Ansprechpartner von Shop Stuttgart immer präsent Die Dame der Auslieferung in Amsterdam ebenfalls.
Dann kam die Schiffsverfolgung. 7 Tage bekommt man im Testaccount, danach hätte es einen vierstelligen Betrag gekostet. Also die Kündigung nicht vergessen. Nach dem Chat bei Tesla US war es klar, wo der Tessi stand. Es ging recht flott von Seebrücke bis nach München. Auch hier kamen sogar Standortangaben, wo der Transporter sich auf welchem Autobahnabschnitt befand. .

Die Abholung war stressfrei. Paar kleine Mängel. Die Frunkhaube schief wie Oskar. Wir alles noch gerichtet. Nach 120 Meter der ersten Fahrt, wurde ein Kabel angeschlossen um Daten eines nagelneuen Akkus zu erlangen. Alles prima.
Die erste Aufgabe lag darin, denn Akku auf 0% herunter zu fahren. Es wurde-0.7% auf der Autobahn (2-spurig ohne Standstreifen). Durchaus prickelnd. Dann auf 100% geladen. Ewig waren die letzten paar Prozent. Dann wieder auf 80% herunter gefahren und dann wieder auf Volladung um die Kalibrierung komplett abzuschließen. Es gab interessante Daten.
Die folgende Tage wurden genutzt um ihn noch etwas zu verschönern und zu verbessern. Ein Besuch auf dem Allrad-Prüfstand ebenso spannend.
Jetzt ist er hübsch und fertig und macht richtig Spaß.
Eine Entwicklung vom E-Smart über einen i3s bis zum Performance ist schon aufregend und spannend.

wünsche allen lustige Gespräche mit allwissenden Cobalt- und Lithiumexperten… und noch interessante Ausflüge.




Glückwunsch.

501er VIN - hat mein grauer auch :smiley:

was hat die kalibrierung bitte mit dem aufladen zu tun? niente

:laughing:

Die kleinen optischen „Optimierungsmaßnahmen“ gefallen mir sehr. Schön in Szene gesetzt. Viele Spaß und allzeit gute Fahrt.

Sieht toll aus, vor allem der Schriftzug hinten. Das Kalibrierungszeugs wird total überschätzt :laughing:

Das Bild von schräg hinten ziert tatsächlich meinen Desktop im Büro, Mega gut getroffen, tolle Atmosphäre!
Hilft mir ein bisschen dabei die Zeit zu überbrücken bis meiner endlich das ist.
Schriftzug ist bereits bestellt.

Herzlichen Glückwunsch :slight_smile:

Hehe, fahr den Akku nicht platt, ganz leer gefällt ihm garnicht soooo gut

Die Lithium und Kobalts Experten einfach fragen ob ihr Öl ausm Bodensee kommt, oder wieviele kriege dafür geführt werden

Man, sieht der Geil aus. Bin echt am überlegen, ob ich auch weiß /weiß nehme. Sieht in der Sonne wirklich Candy aus und man sieht nicht so schnell alle Kratzer, wie bei Schwarz oder Blau.

Kratzer siehst bei Blau auch nur, wenn sie bis zur Grundierung gehen …

Wie hast du denn die Kennzeichen montiert? Sieht aus wie Klett. Mir gefallen die originalen „alten“ Kennzeichenhalter von Tesla überhaupt nicht, bei dir sieht‘s mega aus!

Sieht saustark aus !
Ist der tiefergelegt? Oder ist das so original? Bekomme meinen SR+ hoffentlich im Februar, auch weiss - Deine Bilder sind klasse…
Wo gibts den Schriftzug, lechz ? :stuck_out_tongue:

Wie wurde denn die mattschwarze Mittelkonsole und Dash realisiert? Sieht super aus :wink: Bei Amazon finden sich speziell für das Dashboard kaum etwas.

Amazon hat m.E. nach eh fast nix gescheites, schau mal da:
rpmtesla.com/

Gute Erfahrungen mit denen gemacht und für den depperten Zoll können die auch nichts.

Einfach nur wundervolle Bilder.
Meine Vorfreude und dezente Ungeduld will jetzt kein Ende mehr nehmen