Drei statt Y

Tesla ist Shice…
Dieser Musk ist doch einfach nur peinlich…
Haaaahahahahaha! 2016 bestellen und Jahrelang warten…
Ihr seid’s doch deppert!

Und so weiter und so fort.
Ja, ich muss gestehen, Tesla hatte kein leichtes Spiel mit mir.
Eigentlich verstehe ich mich ja als kritischer Zeitgenosse, der nicht gerade jeden Quark glaubt, welcher in die Zeitung geschrieben wird. Dennoch hat mich die negative Presse und vermutlich auch Benzindämpfe an der Tanke :laughing: derart beeinflusst, dass ich überzeugt war, dass die Zukunft Hybrid oder Wasserstoff ist und ganz bestimmt nicht elektrisch mit diesen doofen 18650er Chinesenakkus. :open_mouth:

Aber dann, irgendwann im späten Frühling kam da -nennen wir ihn mal Paul- mit seinem nigelnagelneuen M3 daher, ein 360° Grinsen über alle 4 Backen :laughing:
„OK, schön für dich. Ist aber klein die Kiste Näh“?
Paul lies sich nicht beirren, der hatte ja Jahrelang Zeit, sich gute Argumente für diese Elektrokarre zu überlegen.
Das Grinsen blieb bestehen, er zeigte mir Frunk (OK, gähn…) und Trunk (kleine Klappe für das Riesen Loch dahinter gelle :sunglasses: ) und dann geschah, womit ich nimmer nie gerechnet hätte:

„Probefahrt gefällig“? :mrgreen:
„Öhm ja, wenns unbedingt sein muss“, sage ich und gehe Richtung Beifahrerseite.
„Anders rum“ meint Paul, „du fährst“.
:astonished:
„OK, demfall. Bist selber schuld…“

Über die Probefahrt muss ich glaub nicht mehr viel schreiben, das ging den meisten wohl so.

Ich: :open_mouth::astonished: :astonished: :astonished::mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Paul: :laughing:

Danach wars um mich geschehen.
Ich kam, leider reichlich spät, zur Erkenntnis, dass die Medien hierzulande sehr BEV-kritisch berichten, Donalds FAKE NEWS!! kam mir immer wieder in den Sinn.
Bjørns Kanal wurde abonniert, ebenso Schräg, Dennis Witthus, der Ove und überhaupt alles inhaliert, was irgendwie mit Tesla zu tun hatte.

Kurz darauf; Elons Unveil vom Model Y. Da wusste ich, Der solls werden. Das Model Y wird mein!
Bis Elon (ja, der Musk wurde zu Elon :laughing: ) liefert, Teslatime, du weisst schon…, habe ich genügend Kohle bei Seite gescheffelt, dass ich mir ein Y nach Wunsch konfigurieren und dann auch bezahlen kann.

Aber eben, Teslatime…, von Pauls geiler Kiste angefixt…, Teslaclub… (als noch Dieselschleicher :confused: )
Näh, geht nicht.
Gar nicht!

Und dann, irgendwann im August, meine schwache Stunde.
Kackwoche im Büro, Stress mit dem Psychotischen Nachbarn wegen nix, ich gehe mal auf die Website von Tesla mein vorbestelltes Y bestaunen.
Aber was sehe ich da?
Model 3 ist günstiger geworden SR+ :astonished: , und das edle Weiss ist Standartfarbe.
Jess! :smiley:
Kurz Frau gebrieft und 10 Minuten Später war die Vorbestellung des Y gecancelt und ein weisses M3 SR+ in der Ausführung nackter Hirsch bestellt. :smiley:

Der Rest ist dann so, wie bei fast allen. Jedenfalls beinahe.
Warten, warten, warten. Termin, Termin geschoben, noch ein Termin.

Und dann war der grosse Tag da.
Herr Smash und Frau Smash zusammen mit dem immer noch grinsenden Paul machen sich stilecht mit Pauls M3 auf den Weg nach Höri. M3 SR+, Ausführung für arme :smiley: „nackter Hirsch“ abholen.

Oh Ja!
Was macht das kleine M3 SR+ doch Spass!
Pfupf hat das M3 für arme jedenfalls mehr als genug. Der kleine spickt ja geradezu die Pässe hoch! :astonished:
Reichweite? -Kein Thema.
Komfort? Deluxe!
Wir sind begeistert.

Blöd ist nur,
Frau Smash erhebt Ansprüche auf den Chefsessel vorne links, Herr Smash darf bestenfalls daneben sitzen und die Lüftung bedienen :confused:

@Admins: Beantrage rot. Merci

IMG_0665.jpg

klausen.jpg
glaubenberg.jpg

Verbauchskurve sagt ne Menge :slight_smile: Spaaaaß jaaa
Sehr schöner Bericht - muss man einfach mitlachen und sich mitfreuen - Danke Dir - made my day.

Schöner Bericht. Muss meine kritischen Freunde auch mal ans Steuer lassen! :wink:

Toller Bericht, herzlichen Glückwunsch :slight_smile:.

Merci

Wie geil ist der Bericht denn!?!

Probefahrt machen lassen, ist genial. Spart Spucke und Nerven.

Danke! Und allzeit gute Fahrt!

herzlichen Glückwunsch, und sehr viel Spaß.
Frau Smash wird dich bestimmt ab und an ans Steuer lassen :laughing:

Toller Bericht und viel Spaß mit dem Teil.

Ja, ich darf auch nur noch am WE nein Model S fahren…aber wir lieben sie doch! Beide!

LG

Das hat der Paul aber gut gemacht :laughing:

Aufgrund der weiblichen Ansprüche wurden es bei uns dann innert kürzester Zeit 2!

Was musste ich lachen, tolle Story :smiley:
Viel Spaß mit deiner E-Karre.

Sehr toller Bericht, vielen Dank dafür! Das „rechtfertigen“ hab ich lange aufgegeben - enge Freunde lass ich fahren, dann war’s das, andere lass ich einfach reden :slight_smile:

Wünsche dir weiterhin ganz viel Spass mit dem Model 3 - man sieht und grüsst sich irgendwann mal auf der Strasse in CH :slight_smile:

Klasse Bericht. Mir hat das Lesen auch viel Freude gemacht. Das mit dem rechtfertigen oder überzeugen lass ich mittlerweile auch, das ist zu anstrengend. Wenn ich den gegenüber gut kenne dann biete ich ihm einfach eine Fahrt an. Das reicht meistens.

Geiler Bericht, viel Spass mit deinem nackten Hirsch und allzeitt gute Fahrt!
Ist die Schweiz nicht schööön!?

Einfach nur herrlich! Freude herrscht.

Was hab ich gelacht, einfach toll. Die Verbrauchskurve sah bei mir am ersten Tag auch so aus - nur über den Susten. Gute Fahrt und viel Spass!

Hei Smash, toller Bericht, der die Reisevom kritischen Beobachter zum begeisterten Besitzer super rüberbringt! Ich wünsche dir viel Spass und nicht zu viele Sessions an der Klimasteuerung :wink:

Merci.
Master of Klima hat aber auch so seine Vorteile. Man hat Zeit zum sich über das tolle Auto zu freuen, rumschauen, geniessen und fötelen.

Toll zu lesen, wie sich durch eine Probefahrt ein Weltbild verändern kann.

Bei mir war es 2015 eine kurze Fahrt auf der IAA mit einem e-Smart. Dieses Gefühl wenn man beim Tritt auf das Pedal sofort Drehmoment hat, wenn selbst so ein kleines Fahrzeug so viel Power hat, weckte mein Interesse für die Elektromobiliät und hat mich bis heute nicht los gelassen.

Mein Weg führte über einen Golf GTE, dann e-Golf zum für mich derzeit perfektesten Fahrzeug, einem roten Model 3 AWD mit Anhängerkupplung.

Danke für den sehr amüsanten Bericht. Seitdem ich Teslaritis habe (noch nicht sehr lang) merke ich auch immer die kleinen nörgelnden Stimmchen aus dem Hintergrund. Sollen sie doch. :slight_smile: