Neues M3P in Raum Norderstedt/Kreis Storman

Hi all,

eine Woche ist es nun her, dass ich meinen M3P in HH abgeholt habe, die Lieferzeit betrug bummelig 6 Wochen - sehr schön.

Die Übergabe war etwas duchgetaktet an dem Tag, alle Mitarbeiter sehr freundlich, ich wurde von meinem Ansprechpartner informiert, dass später festgestellte Mängel sehr kulant behandelt würden.

Ich bin in der Halle x mal ums Auto gegangen und mir ist trotzdem ein Kratzer am Rand des linken Scheinwerfers entgangen, der draussen im Tageslicht sofort deutlich sichtbar war. Der Kratzer wurde dann rückstandslos rauspoliert.
Ansonsten alles gut, mir ist bisher nichts weiter aufgefallen…

Aktuelle Probleme, nur mit der Software!!
Ich musste in der Woche bestimmt 4 mal einen Reset ausführen, zuletzt damit die DAB Radio Senderwahl funktioniert…

Morgens kann ich den Wagen regelmäßig nicht per Android erreichen zwecks Vorwärmung. Steht 100m neben dem nächsten LTE-Turm und hängt auch mit im WLAN.
Wenn ich erstmal gefahren bin, funktioniert es für den Rest des Tages. Das Delivery Team kannte keine Abhilfe, wollte das Problem aber weitergeben. Vielleicht hat jemand eine Lösung dafür?!

CU,
Juggernaut




Welche Software hast du denn momentan auf dem Auto laufen?
V10 2019.32.11.1 sollte eigentlich radio-mässig keine Probleme haben.

Die aktuelle SW 2019.32.11.1 ist drauf.
Heute Morgen wieder kein Aufwecken möglich…

Die letzten 2 Tage hat das morgendliche Aufwecken reibungslos funktioniert, ohne mir bewusste Änderungen meinerseits in irgendwelchen Einstellungen…

Moin Herr Nachbar !! Gruss aus Norderstedt :slight_smile:

Moin Moin, Sehr schön, Großraum Norderstedt wächst und gedeiht :slight_smile:

PS: Mit dem morgendlichen Aufwecken habe ich aktuell keine Probleme.
PPS: Was mich aktuell nervt: Spotify steigt öfter aus (Warte-Symbol beim Abspielen oder Stille obwohl der Abspiel-Timer läuft) und Bedarf häufiger eines Resets. LTE Empfang ist immer gut, halt hier in der Gegend…

Oh das nervt mich auch. Spotify entweder garnicht oder nach ca 1h auf unbestimmte Zeit

Grüße aus Süd-OD und viel Spaß mit dem Auto. „Haken“ beim Aufwachen kenne ich auch immer wieder mal - allerdings nur bei Zugriff per App. Im Auto habe ich nie ein Problem. Das SeC ist ja bei dir um die Ecke - bis zu 7 Tage kann das SeC zurückgehen und die konkrete Situation des Fehlers analysieren, wenn du den Vorfall mit Uhrzeit und Begleitumständen dokumentiert hast

Bei Spotify-Hängern hilft mir kurzes Wechseln auf Tune-In und zurück.

Schönes Auto! Bin auch aus Norderstedt und habe mein M3P heute bestellt. Außen weiß und innen weiß, mal sehen wie die dunkelgrauen 20 Zoll Felgen live wirken.

Nice, auf die dunklen Felgen bin ich auch gespannt, passt m.E. Gut zu weiß.

Habe heute beim Wechsel auf Winterreifen festgestellt, dass die unnütze „AHK-Klappe“ fehlt.
Keine Ahnung ob sie jemals da war oder wo sie verlorengegangen ist…
Was ruft Tesla für Ersatz auf - für den Fall, das dass SeC diese nicht ohne Berechnung ersetzt?
Kann man die zusätzlich sichern, damit das nicht wieder passiert?

Wieviel Profiltiefe haben die Sommerreifen im Neuzustand?
Nach 3600km sind es aktuell noch 6-6,5mm …

cu, Juggernaut

Model 3, Rr Fascia, Cover, Tow(1135412-00-A)
kostet 9€ mit MwSt. Aber unbedingt auch auf die zwei fehlenden Clipse im Diffusor bestehen, denn weil die fehlen ist auch Dir die Abdeckung abhanden gekommen.
Wir warten immer noch auf Nachlieferung der zwei fehlenden Clipse. Solange muss wasserfestes Panzerklebend die Abdeckung am Abfallen hindern :laughing:

Herzlichen Dank für deine detailierte Beschreibung !
Die Clipse fehlen tatsächlich… Hat da jemand keine Lust gehabt in der Fab…
Ein SeC-Mitarbeiter meinte am Telefon, sie müssten sich das Vorort anschauen, um zu entscheiden ob die Instandsetzung in Rechnung gestellt wird usw… Am besten gleich eine extra Klappe mitnehmen und „auf Halde“ legen… Mal schauen, ob ich noch schwarzes Duct-Tape habe :slight_smile:

Gibt es Punkte, die ich bei meinem ersten SeC-Termin bei der Gelegenheit mitprüfen lassen / ansprechen sollte, an die man nicht gleich denkt?

Habe letzte Woche im SeC HH die AHK-Klappe und die zwei Clipse fuer 10,71 EUR abgeholt und heute endlich montiert bei halbwegs trockenem Wetter.

Die Clipse habe ich so in die quadratische Oeffnung eingesetzt, dass die zwei Metall-Kanten in Fahrzeugrichtung (vorne und hinten) angeordnet sind,
die Drehverschlüsse der Klappe habe ich so angeordnet, dass der Schlitz waagerecht / parallel zur breiten Klappenseite steht und die Klappe so eingeclipst,
m.E. muessten die Drehverschluesse in dieser Position fest in den Clipsen halten.

Das sichern mit Duct-Tape habe ich mir gespart, im Vertrauen, dass dieses Problem mit Metallclipsen ein fuer alle Mal erledigt ist.
Mein normales Duct-Tape hatte bei der Kaelte/Feuchtigkeit bei meinem Versuchen vor zwei Wochen eh nicht gehalten, das Loch erstmal komplett zu tapen.

Ergebnis nach 12km Fullspeed Autobahn: Klappe inkl. beider Metallclipse wieder weggeflogen.

Habe ich mich getäuscht in der Montageposition?

Die Rastungen sind parallel zum Schlitz der Verriegelung, d.h. so wie beschrieben müsste die Clipsung so halten. Umso schockierender, dass es scheinbar immer noch nicht hält?!

Was beim nächsten Versuch auf jeden Fall zu machen ist: Nach der vermeintlich korrekten Montage die Fingernägel unter die Vorderkante der Klappe graben und die Klappe nach unten ziehen, um den Sitz der Verclipsung zu prüfen. So bin ich damals auch drauf gekommen, dass bei mir die Clipse fehlen.

Mein „Termin“ mit der Erinnerung, mir bitte wie per SMS versprochen die Clipse zuzusenden, wurde gestern gelöscht, ohne eine SMS Bestätigung, d.h. ich weiß immer noch nicht, wann ich meine kriege :imp:

Die Metallclipse würde ich beim nächsten Mal mit 2K-Kleber o.ä. im Diffusor einkleben, ich denke deren Verankerung im Plastik ist der schwache Punkt.

Gibt es ein Werkstatthandbuch? Gibt es darin eine Installationsanweisung für die Metallclipse ? Hat da jemand Zugriff drauf?

Das SeC HH hat mir nun telf. angeboten, die neu bestellten Teile kostenfrei zu montieren und damit eine (wie auch immer geartete) Gewährleistung zu übernehmen.

Die 10,71 EUR Teile für den aktuellen Fall könnten sie keinesfalls auf Kulanz übernehmen.