Der 'Funke' ist übergesprungen

Letzte Woche Donnerstag war der große Tag, an dem der Funke übergesprungen ist.
Nach 10 Wochen - bestellt am 16. Juli - gabs die Bescherung.
Dank dem TTF-Forum und diversen ‚YouTube-Agenten‘ wie Ove, Horst etc. habe ich mich bzgl. Vorab-Nachfragen auch vollkommen zurückgehalten und Tesla machen lassen (2 Mails, 2 SMS, 2 Anrufe.)
Da meine Eindrücke so vielfältig sind, kann ich aktuell nur blitzlichtartige Halbsätze liefern:
Übergabe war pünktlich, freundlich und in weniger als 20 min. über die Bühne.
Bzgl. Fahrgefühl bin ich bisher nichts Vergleichbares gefahren (durfte über mehrere Jahre an den Wochenenden Mietwagen deutscher Premiumhersteller bewegen (von TT, A4, A8, 3er, 5er, 7er, SLK, C/E-Klasse…). Die Qualität ist absolut auf dem Premiumniveau.
Das M3P liegt satt und für mich erstaunlich komfortabel (trotz 20-Zoll), der Stresslevel beim täglichen ‚lässigen‘ Pendeln ist um 90% gesunken, die Bedienung ist intuitiv, das ‚Entgleiten‘, wenn die Ampel auf grün wechselt macht jedes Mal wieder Spass.
Die anstrengungslose Vehemenz mit der es im Strassenverkehr vorangeht wird den Mitfahrern erst wirklich bei aktivierter Heckkamera ersichtlich.
Bin nach drei Tagen in meinen alten Verbrenner eingestiegen, nach 500 Metern angehalten und fälschlicherweise aufgrund der Vibrationen und des Lärms einen größeren Schaden am Motor/Auspuff vermutet.
Persönliches Feedback von außerhalb der E-Auto-Filterblase war bisher immer sehr positiv…
Ein echter ‚Ionen-Gleiter für meinen Erdoberflächenorbit‘ :smiley:


SoS1.png

2 „Gefällt mir“

Glückwunsch zur „Beförderung“! Blau und weiss ist sowieso cool :slight_smile:

Gruß vom Faxenmacher!

Sehr gut beschrieben, geht mir ähnlich. Verbrenner fahre ich nur noch äußerst ungerne - vor allem aufgrund der Leichtigkeit, mit der sich das Model 3 bewegen lässt. Es macht einfach nur unglaublich viel Spaß, selbst wenn man nur im Stau dahin rollt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das stimmt - im Moment denk ich im Stau manchmal: „och macht nichts - so kann ich noch länger im Auto bleiben“ :smiley:.

1 „Gefällt mir“

Ich ärgere mich jedesmal wenn ich solche Fotos sehe . . .

Und zwar das ich meinen Blauen auf Anraten hin doch innen in Schwarz genommen habe.
Naja der nächste dann aber. :wink:

Ansonsten beschriebst du auch mein Fahrgefühl seit 6 Monaten wunderbar. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich war auch hin- und hergerissen zwischen schwarzem und weissem Innenraum und hab mich für Schwarz entschieden. Ich hatte mal Weiss und das sah nach wenigen Monaten schon nicht mehr so gut aus, das Risiko wollte ich nicht eingehen. Nun wird ein Sattler die mittleren Sitz- und Lehnen Flächen durch helles Textil ersetzen und auch die Türverkleidungen werden aufgehellt. Damit dürfte bei mir auch das Schwitzen der Vergangenheit angehören.

1 „Gefällt mir“

Schöne Farbkombi und M3 Performance sowieso :smiley: .
Als junger Umsteiger von BMW und Daimler auf das M3P kann ich das tolle Fahrgefühl und die sehr geringen laufenden Kosten noch immer kaum fassen. Parken und Laden hier in Lübeck und Umgebung in bester Lage überwiegend kostenfrei. Ich erwische mich ab und zu bei dem Gedanken, wo denn nur der Haken ist. Ich finde einfach keinen. Es ist einfach nur ein nicht endender Traum.
Unserem letzten Verbrenner BMW Z4 haben wir noch keine Sekunde nachgetrauert.
Viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit Deinem neuen Funken.

1 „Gefällt mir“

Ich stell mir für in 6 Monaten einen Termin ein und schick dann mal Fotos rum.
Evtl. hat es sich ja dann individualisiert ‚perlmuttgrau‘ :unamused:

Nach nun über (corona-bedingten) 17000km und mehr als 20 Monaten - anbei der aktuelle Stand (Pflege: keine!)

3 „Gefällt mir“

Weiß ist wunderschön. Aber ich vertraue einfach nicht der Aussage dass es leicht zu reinigen ist. Ich habe da bereits verdreckte Sitze gesehen, allerdings auch unglaubliche Aktionen wie Rotweinflecken und Nutella - die konnte man wieder entfernen.

Hängt auch stark von der „Nutzungsform“ ab. Leute, die jeden Tag Jeanshose oder Blaumann tragen (müssen), werden keine Freude daran haben. Mit meinen Bürohengst-Stoffhosen sieht es halt so aus :wink: