Model 3 in der Zentralschweiz

Vorstellung von Fahrzeug und Fahrer...

Model 3 in der Zentralschweiz

von Luki » 2. Okt 2019, 12:22

Nachdem ich nun unverhofft massiv früher zu meinem Model 3 gekommen bin, stelle ich euch dieses gerne vor:

Ich habe mich für einen Vorführer entschieden, welchen Tesla Ende September auf die Website gestellt hat. Es ist ein rotes M3 Performance, innen schwarz und inkl. FSD. (Noch mit HW2.5)

Der Zustand ist sehr gut und es fühlt sich immer noch nach Neuwagen an. Aktuell fahre ich wegen jedem „Seich“ mit dem Auto, es ist unglaublich welche Freude das ganze macht :D :D

Ich habe in den letzten Monaten so viele Infos hier aufgesaugt und freue mich nun meine Erfahrungen selber zu machen und mit euch zu teilen.

Zum Schluss noch ein Bild meiner roten Schönheit. Ich bitte höflichst um Einfärbung.
Dateianhänge
21FEDD93-3681-4E3C-8F53-10FAA5A3D195.jpeg

Land: Schweiz

Re: Model 3 in der Zentralschweiz

von volker » 2. Okt 2019, 13:15

Herzlichen Glückwunsch! Passend zur Wagenfarbe habe ich deinen Usernamen eingefärbt. Willkommen in der Tesla owners area.
Autos und Häuser brauchen keinen Auspuff.
Moderator
Moderator

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model S

von Spirit of Sparks » 2. Okt 2019, 13:24

Glückwunsch zum neuen 'Target Achiever'. Bin seit letzter Woche auch bereit wirklich jede 'Extrameile' in Kauf zu nehmen ... am Besten 'Dual' :D
Dateianhänge
SoS3.png
Wer will, wer will, wer hat noch nicht:
1500 km freie Superchargernutzung
https://ts.la/bernhard37235

Land: Deutschland
Fahrzeug: Tesla Model 3

von Emu » 2. Okt 2019, 13:25

Gratuliere... langsam sind man auch in der Schweiz auf dem normalen Arbeitsweg ein Model 3 und ab und zu auch mal ein roter Zwilling.. freut mich umso mehr! ich freue mich auch ein halbes Jahr später noch jedesmal, wenn ich mit meinem Tesla irgendwo hinfahren kann.. :D

es ist für mich unglaublich hat Tesla in der Schweiz einen eher schlechten Ruf (es wird meistens nur über Tesla-Brände/Unfälle) geredet, als über die vielen positive Aspekte.. auch das man einen Tesla Model 3 bereits für 45'000 CH erhält, ist den meisten gar nicht bewusst hier.. ein Opel Insigna mit ein paar Optionen ist heute schon teurer als ein Model 3 mit Premium.. . die meisten denken immernoch, dass ein Tesla ab 80'000 CHF aufwärts kostet.. einerseits finde ich es einzigartig, das Tesla kein aktives Marketing im TV/Zeitungen macht, andererseits würden vorallem in der Schweiz, vielmehr ein Model 3 kaufen, wenn sie wüssten wieviel sie für den Preis mittlerweile erhalten..
Model 3 AWD rot, FSD, 18" Aeros

von AndyMt » 2. Okt 2019, 13:38

So schlimm find es es gar nicht. In den Medien wird weltweit auch ungefähr gleich berichtet. Trotzdem ist der Marktanteil von Tesla in der Schweiz schon recht hoch und ich seh praktisch täglich welche. Wenn ich drauf angesprochen werde, warum und so, dann antworte ich inzwischen: "Weils das beste Auto für mich ist, viel Spass macht, die Betriebskosten extrem tief sind und der Kaufpreis tiefer war als für mein Cabrio." Von Elektro sag ich gar nichts mehr.
Dann sind die meisten plötzlich interessiert: "Ah - also gar nicht wegen Öko und so?".

@Luki: Gratuliere - schöne Farbe :)
Tesla M LR-AWD Rot/Schwarz/18" leider mit TACC/AP...
Bild inkl. Standheizung
Erhalte 1500 km freie Superchargernutzung:
https://ts.la/andreas79779

von Luki » 2. Okt 2019, 16:50

Danke euch für die netten Worte.

Ich werde natürlich versuchen durch diveres Probefahrten den Tesla-Fahrer Kreis auch in Zukunft noch zu erweitern. Sämtliche Bekannte wissen eh schon wie "verrückt" ich bin;-)

Ich freue mich jedesmal, wenn mir ein Tesla auf der Strasse begegnet.

von ChrisModel3 » 2. Okt 2019, 17:05

Wie läufts mit Rot? Ist der „pflegeleicht“?
M3 Performance mit 19" Reifen (P3D-) (09/2019)

von Luki » 2. Okt 2019, 17:09

Da habe ich noch nicht so viele Erfahrungen. Seit der Abholung, wo das Fahrzeug einigermassen sauber übergeben wurde, sieht er immer noch „frisch“ aus. Die Lackqualität scheint gut, man sieht jedoch, dass das Fahrzeug wohl öfter in der Waschanlage war (logisch beim Vorführer).

Zur Pflegeleichtigkeit können wohl andere Rotfahrer die Ihr Model3 schon länger haben, mehr sagen.

von velvet » 2. Okt 2019, 18:26

Gratuliere, mit wie vielen km konntest du denn das Auto übernehmen?

@Emu: also ich finde die Tesla Dichte recht hoch in der Schweiz, ich bin hier eigentlich bei jeder Fahrt am winken :lol:
Und die Schlagzeilen mit Tesla sind für die sensationsgeile Bevölkerung nun mal einfach spannender. Stell dir vor da steht was von nem Hyundai i20 - da können sich Dreiviertel nichts drunter vorstellen :mrgreen:
M3P
seit September 2019

von Electric_Blue » 2. Okt 2019, 19:11

Glückwunsch zum bildschönen M3P und Gruss in meine alte Heimat! Bin oberhalb von Sursee aufgewachsen... dann über Umwege im Aargau gelandet. :D

Bezüglich Lack würde ich mir eine Politur durch einen Aufbereiter mit anschliessender Keramikversiegelung überlegen. Ich hab das gerade nach dem Kauf machen lassen und das Ergebnis lohnt sich doppelt: mehr Tiefenglanz und unkompliziertere Pflege.
Model 3 LR AWD | AHK | Blue/Black | ausgeliefert am 15.6.2019

Tesla bestellen und 1500 km gratis superchargen für dich und mich.
Instagram
Tesla Owners Club Helvetia

»We don't make slow cars.« Elon Musk

Nächste