Weiteres Model 3 in HB

Hallo allerseits,

ich bin seit heute auch ein glücklicher Model 3 Besitzer.

Ich möchte als erstes sagen, dass der Ablauf der Bestellung völlig unproblematisch und wirklich schnell war: am 05.09 bestell und direkt bezahlt, Leasingdaten übermittelt, am 21.09 die Rechnung erhalten, am 25.09 die Zulassungsunterlagen erhalten, am 27.08 in 20 min angemeldet und heute (28.09) abgeholt.

Heute Morgen habe ich aus Hamburg noch einen Anruf bekommen und dachte erst, dass sich die Auslieferung verschiebt, aber ich wurde nur auf ein Brückensperrung in HH hingewiesen.
Also dann frohen Mutes zum Stadtteilbahnhof in Bremen um zum HBF zu fahren und es bestätigten sich mal wieder alle Bahn-Klischees: „Der Zug um 12:21 fällt leider aus“, also zur Straßenbahnhaltestelle. Hier stellte sich heraus, dass wir nur eine Minute zum Wechsel von der Straßenbahn zum Metronom haben - keine Option, also Taxi.
Dann in Ruhe in den Metronom von HB nach HH gestiegen um 13:32 in HH angekommen
Super Zugfahrt, pünktlich angekommen, dann mit dem Taxi in den Kattwykweg 7 und unterm Strich waren wir dann eine Stunde zu früh da.

Im Übergabecenter wurden wir dann sehr freundlich empfangen unsere Schilder und Unterlagen übernommen und ein Kaffe gereicht, das sind echt kleine Becher dachte ich und das soll von 14:10 bis 15:00 reichen…
Ich hatte gerade einen Schluck getrunken und da wurden wir auch schon in den Übergabebereich gebeten.
Da stand das Model 3, weiß, mit Schleife und ganz alleine. Die Spaltmaße waren sehr gut, es gab einen kleinen Kratzer neben dem Tesla Symbol und es fehlt die Frunk Matte, sonst war alles super, inclusive einem absolut gerade eingesetzten Glasdach.
Um 14:40 haben wir die Halle verlassen, mit vollen Akku und gut gelaunt und ich muss sagen, die Laune wurde nur noch besser: das Modell 3 geht grandios und das auch schon als LongRange AWD.

Ich bin mit dem ganzen Ablauf super zufrieden und kann das jedem weiter empfehle, es hat alles gut geklappt und auch der Zustand des Autos ist top.

Edit:
Es werden kein USB-Kabel mehr mitgeliefert, das hat mich etwas gewundert, aber in meinem Fall ist es unproblematisch, da ich schon eine induktive Ladeschale hier habe.

Und hier noch ein Bild:

Glückwunsch. Vielleicht sieht man sich mal. Gute Fahrt.

Herzliche Gratulation.
Die USB Kabel gehören seit Mitte Juni nicht mehr zum Lieferumfang lt. DeC München.

Hallo Timo,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem Model 3.
Welche Innenraumfarbe hat es denn?
Ich habe unseres (weiß/weiß) am Donnerstag in Hamburg abgeholt - zusammen mit Deinem sind es damit schon mindestens drei weiße Model 3 in Bremen.

Viele Grüße aus Borgfeld, und vielleicht sieht man sich ja mal an der Ladesäule in der Wachmannstraße,

Jochen

Vielen Dank für die Glückwünsche.

Wie bekommt man eigentlich die Farbe auf rot gewechselt?

@Jochen
Mein Innenraum ist schwarz, wegen der Kinder und weil ich das Holz mag, erinnert mich irgendwie an ein Boot.

Ich werde im Regellfall an der Ladesäule am Rembertiring laden, da es von da aus nur ein kurzer Weg ins Büro ist.
Ein Treffen bekommt man aber bestimmt mal hin , denn das ist ja schon fast um die Ecke. Und ansonsten auf dem nächsten eMobil-Stammtisch im Schuppen Eins.

Indem Du hier ein Bild einstellst vom Fahrzeug mit teilweise sichtbarem Nummernschild, oder mit Dir selber drauf, woanders als am oder im Auslieferungscenter.

Ok, dann habe ich mal den ersten Beitrag ergänzt :sunglasses:

Die „Fahrerin“ fährt übrigens gerade am Strand… Ich bin mal gespannt, ob das Model 3 die Switch ersetzt :laughing:

Ich stelle gerade fest, dass ich mich mit dem Auto noch garnicht fotografiert habe und die geplanten Bilder im Auslieferungscenter habe ich auch vergessen :frowning:

Reicht trotzdem für Rot. Willkommen in der Tesla owners area!

Vielen Dank :smiley: