Neues Model 3 im Raum Lilienfeld/Österreich

Ich möchte mich recht herzlich für die Aufnahme hier im Forum bedanken und freue mich, das derzeit beste Auto der Welt fahren zu dürfen. :smiley:
Hier mein Model 3 LR 4WD, Deep Blue Metallic, 19" Hankook, Innenraum schwarz/weiß, Vin 46…



Bestellt Ende Juli 2019
Ausgeliefert 21.09.2019

Derzeitig erkannte, aber noch nicht gemeldete Mängel:

  1. geschwindigkeitsabhängiges hohles Schleifgeräusch vorne (soweit ich es jetzt nach einer Woche sagen kann, das normale Abrollgeräusch der 19" Hankook)
  2. hintere linke Tür springt ca. 1 -2 mm von der vorderen Tür vor
  3. Motordeckel (Frunk) rechts liegt im Vergleich zum Kotflügel etwa 1mm tiefer

Eure Meinung: Soll ich das im Sc melden oder gutseinlassen?

Erst mal willkommen bei den Tesla ownern. Zu den Karosseriebefunden kann ich dir wenig sagen - hast du vergleichbares an anderen Model 3 gesehen? Wenn nein, ist deines eher „aus der Norm.“

Die Tür hinten links ist scheinbar bei allen Model 3 nicht gut fluchtend mit den umgebenden Blechflächen, auch die Hinterkante beult etwas weiter nach außen als der Kotflügel hinten links. Da stimmt etwas in der Pressform nicht. Schaue mal, ob das hinten bei Deinem auch ist. Wenn ja ist das kaum wert, im SeC zu melden.

Glückwunsch zum Auto!

Hinterkante fluchtet nicht, sondern verläuft ohne Kante. Habe jetzt einen Servicetermin (schnell über die App inkl. Fotos hochgeladen, gebucht und bekommen, Bestätigung über E-Mail) wegen der Tür und der Motorhaube, (gut, Scheinwerfer sollten sie auch noch einstellen) in… Linz, da Wien (Gutheil-Schoder-Straße) offensichtlich überlastet ist oder gerade in die Triesterstraße umzieht. Naja, 150KM in eine Richtung anstatt 60… war schon lange nicht in Linz.